Bericht Crimson 17.7.2 im Test: Besseres ReLive, mehr Chill und ein neues Sync

Tolle Features, von Seite zu Seite wuchs die Vorfreude.

Auf der Download-Seite dann die Ernüchterung:
Kein Win8.1-Treiber mehr? Erst keine Unterstützung für die 500er, jetzt überhaupt keine mehr?

Fuck you, AMD!
 
Kurios. Mit meiner RX580 habe ich die Einstellung für's Enhanced Sync nicht? Fehlt einfach in dem Menü. Habe den Monitor am DVI hängen, ist das vielleicht das Problem?
 
@scratch hast du Windows restarted?
 
TheTrapper schrieb:
Die Einstellungen waren schon die ganze Zeit im Catalyst Control Center, zumindest waren sie da noch als ich vor 3 Wochen meine 480 verkauft habe.

Die Monitor Einstellung waren zwar da, aber es fehlten praktisch alle Einstellungsmöglichkeiten und wenn an die Erweiterten Einstellungen wollte kriegte man die Meldung.
 
@klink

Ich hatte die auch erst wieder zur Verfügung, nachdem ich mit dem Clean-Tool von AMD alles deinstalliert und dann wieder neuinstalliert hatte. Auf Anhieb hatte es zugegebener Maßen nicht gleich geklappt. Aber ich hatte Sie definitiv zur Verfügung.
 
Flare schrieb:
Fast Sync bzw. Enhanced Sync ist halt der Vorteil sich einen Batzen Geld zu sparen und auf z.B. einem Fernseher (ich 32 Zoll TV) ohne Tearing zocken zu können.

Wobei das auch geht wenn man einfach V-Sync aktiviert und den Frame Limiter auf 60FPS stellt. Mag vielleicht nicht ganz so perfekt von der Latenz her sein wie Enhanced Sync, aber es ist besser als nur V-Sync und es spart Strom ;-)
 
Okay seit dem Update auf 17.7.2 will bei mir die Grafikkarte nicht mehr hochtakten, bleibt permanent auf 150mhz..........

EDIT:

Andere Leute haben das selbe Problem das R9 karten sowie HD Karten nicht hochtakten.

Jemand hier das selbe Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zegermann schrieb:
Tolle Features, von Seite zu Seite wuchs die Vorfreude.

Auf der Download-Seite dann die Ernüchterung:
Kein Win8.1-Treiber mehr? Erst keine Unterstützung für die 500er, jetzt überhaupt keine mehr?

Fuck you, AMD!

Ist halt ein System das fast nicht mehr genutzt wird.
Die Leute nutzten entweder Windows 7 oder Windows 10
Ich finde es gut das solche Nischen raus fliegen, dann bleibt mehr Zeit für die wirklich genutzten Systeme.
 
Schon wer mit Vega FE probiert?
 
Ich Zitiere: "A lot of things are broken like wattman for me and MSI AB, had a freesync weird bug that i never had b4 also tested 3dmark drawcall test still the same with a margin of error, some games act weirdly at 4k something like slowdowns dunno rlly, its a mess for me rolling back. They should've called:
*Driver exclusive for 400/500 Series.
Ohh boy i get it, these are the only cards (in production by AMD) that are selling atm but that's a big F you especially for the Fury/X owners whose cards are consider the fasted in amd line and they don't even get the new features.. like wtf guys c'mon now.."


Quelle: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=415939&page=2


Mehrere Sachen sind gerade anscheinend broken.

Edit:

Kann es bestätigen, bei meiner R9 270 taktet NICHTS mehr hoch beim 17.7.2
Bei dem 17.6.2 den ich jetzt allerdings wieder draufhab, da nichts ging... taktet die GPU hoch.


Da released AMD nach langer Zeit mal wieder einen verbuggten Treiber, wow ._. .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zum Beispiel die Farbtiefe des Monitors oder auch Optionen wie Kontrast, Helligkeit und Sättigung ändern wollte, musste auf das immer noch vorhandene Catalyst Control Center mit der alten und langsamen Grafikoberfläche zurückgreifen.
...oder auf solche Einstellungen verzichten, weil sie selbst im CCC nicht mehr vorhanden waren.
Also ich war damals vom Start der ReLive Treiber nicht begeistert. Jedes mal ist mir WoT damit eingefroren. Ich finde generell, dass die AMD Treiber in letzter Zeit völlig übertrieben gehyped werden. Ja, sie haben eine aufgeräumtere Oberfläche als die von Nvidia, aber genau genommen hört's dann auch schon recht schnell wieder auf.
 
Relive scheint bei älteren Modellen (hab ne 280x) komplett gestrichen worden zu sein.

Außerdem fehlen mir die Helligkeits- Farb- und Kontrasteinstellungen... Das neue VSync Verfahren gibts natürlich auch nicht.
 
@McABC ReLive ist bei mir auf r9 270 vorhanden.
 
hä mach ich was falsch

Titanfall und BF1 sind unspielbar

also hab das neue Feature aktiviert, und bei allen Spielen ingame vsync aus

hab nen Freesyn Monitor + rx480 8gb

wenn ich im Treiber vsycn "Aus, falls nicht von Anwendung......" läuft alles wieder wie Butter
 
Zuletzt bearbeitet:
LyGhT schrieb:
@McABC ReLive ist bei mir auf r9 270 vorhanden.

Komisch...Hab den alten Treiber vorbildlich deinstalliert und dann den neuen drauf gespielt. Muss ich anscheinend nochmal machen :/

Die Farb- und Kontrasteinstellungen fehlen dir aber auch, oder?
 
McABC schrieb:
Die Farb- und Kontrasteinstellungen fehlen dir aber auch, oder?

Im 17.7.2 Nicht, nein.
Aber der Treiber kommt mir sowieso etwas spanisch rüber, meine Karte taktet nichtmehr hoch, andere haben ebenfalls identische Probleme.
 
habe den treiber gerade auch installiert (r9 fury) und habe weder relive, noch color settings ganz zu schweigen von radeon chill. die menüpunkte sind einfach verschwunden. habe vorher mit DDU den alten treiber deinstalliert. karte taktet aber allem anschein nach normal hoch.

jetzt heißt es auf einen fix warten :rolleyes:

edit: freesync funktioniert auch nicht :evillol:

amd sollte lieber weiterhin non WHQL treiber releasen, die liefen bisher immer :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben