-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Crimson Desert im Test: Benchmarks, Analysen und Tipps für hohe oder hübsche FPS
Ist das sicher aus CD und nicht aus Black Desert? Weil das sieht 1A nach Medium Settings BDO aus … also von 2016.TausendWatt schrieb:Das sieht ja schrecklich aus …
Anhang anzeigen 1714652
Celinna
Commander
wuschipuschi schrieb:Bin grad bissl enttäuscht also der Hype ist grad voll weg 🤣 ich habs mir nicht so verbuggt und merkwürdig vorgestellt. Mh naja mal gucken 🤣
geht mir genauso, ich warte erstmal ab vorallem ich mag nichtmehr "Bosse" lernen wie in Elden Ring und Co darauf keine Lust mehr dazu noch die verkorkste Steuerung.
Dachte wäre eher seichter so in Richtung Witcher 3 wers kennt am Anfang der Greifenkampf und so...
Dazu Denuvo...
alles nichtmehr so geil ich warte definitiv ab.
TausendWatt
Lt. Junior Grade
Hab ich aus dem Artikel, widescreen vergleich. Wird schon passen.Apocalypse schrieb:Ist das sicher aus CD und nicht aus Black Desert?
Sultanrush
Lt. Commander
Meine RTX 5090 wird sich richtig freuen auf Crimson Desert 
Verstehe nur die negativen Reviews noch nicht ganz.
Gamestar hatte bei über 100 Spielstunden nur 2 Abstürze bei einem noch nicht erschienen Spiel.
Sollte eigentlich gut laufen.
Verstehe nur die negativen Reviews noch nicht ganz.
Gamestar hatte bei über 100 Spielstunden nur 2 Abstürze bei einem noch nicht erschienen Spiel.
Sollte eigentlich gut laufen.
wuschipuschi
Lt. Commander
Ist wirklich schrecklich was die Bildqualität angeht.TausendWatt schrieb:Hab ich aus dem Artikel, widescreen vergleich. Wird schon passen.
Irgendwie auch witzig, egal, kommt ja eh alles an Assets dann wohl im laufe der nächsten Jahre dann auch nach BDO. Wird schon passen.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann gibt es im Spiel eine Region namens Crimson Desert. Die wird wohl storytechnisch sehr wichtig sein.Rickmer schrieb:Name des Spiels: Rote Wüste
Titelbild von CB: Grüner Fluss
Hab ich was verpasst?
@Wolfgang
Irgendwie wurden fast alle Informationen und Einschätzungen zum Teil zig Mal erwähnt.
Ein Beispiel ist, dass das Spiel nicht auf einer Intel Arc läuft. Das steht anfangs in einem kleinem Absatz ("Kein Spielstart mit Intel Arc"), dann irgendwo zwischen den Benchmarks ("Folgendes fällt bei den Benchmarks auf:"), dann nochmal als ein klein wenig längerer Absatz ("Intel Arc läuft nicht in Crimson Desert. Überhaupt nicht."), dann nochmal weiter unten als kleiner Nebensatz ("Nur mit optischem Nachteil schnell").
Auch dass der spieleigene Denoiser die Qualität für bessere Performance vernachlässigt, wurde auch viele Male wiederholt.
Muss das sein? Ich habe den Eindruck, dass man den Text auf die Hälfte kürzen kann, wenn man die Wiederholungen entfernt.
Windell
Fleet Admiral
wuschipuschi schrieb:@Celinna ja ich gebe ich dir vollkommen Recht, da hab auch nicht sonderlich Lust drauf. Meins kommt aber morgen schon per Post und ich weiß nicht ob ich es verweigern soll, oder annehmen. 😅 Glaube ich muss da nochmal drüber schlafen 😅
Selbst Pech wenn man nicht abwarten kann und ein Spiel vorbestellt.
Dann darfste dich nicht wundern über den Zustand des Spiels.
wuschipuschi
Lt. Commander
Hast vollkommen Recht , normal mache ich das schon seit Jahren nicht mehr. Aber ich ja gedacht, was soll bei dem Spiel schon schiefgehen. Gut es ist jetzt keine Vollkatastrophe , aber es hat nen pfaden Beigeschmack.
Windell
Fleet Admiral
@wuschipuschi Dann hoffe ich für dich, dass du die richtige Entscheidung triffst & eventuell doch Spaß hast mit dem Spiel.
Ansonsten einfach paar Patches abwarten.
Ansonsten einfach paar Patches abwarten.
Alleine wegen der fehlenden deutschen Sprachausgabe, hätte ich bereits gewartet, bis ich zuschlage. Was man nun über den technischen Zustand, aber vor allem über die Dialoge und die flache Geschichte, ließt, lässt mich noch weiter zurückschrecken. Vielleicht lasse ich das Spiel auch komplett aus.
Gegen etwas überambitioniert und deshalb nicht ganz rund, habe ich eignetlich nichts. Hier kommt aber, zumindest aktuell, einfach noch zu viel zusammen.
Vielleicht kann wenigstens gegen das LOD mit Konfigänderungen etwas unternommen werden?
Gegen etwas überambitioniert und deshalb nicht ganz rund, habe ich eignetlich nichts. Hier kommt aber, zumindest aktuell, einfach noch zu viel zusammen.
Vielleicht kann wenigstens gegen das LOD mit Konfigänderungen etwas unternommen werden?
Schinken42
Captain
Das Leben ist zu kurz für mittelmässige Spiele die höchstens mal gute Momente habeb.
Es gibt so viele Spiele die einfach das was sie machen richtig gut machen, wozu Zeit mit Anderen verschwenden
?
Dashier landet jedenfalls nicht auf meiner Liste, sebst wenn sie das Spiel boch technisch auf die Reihe kriegen.
Was aber aich nicht anzunrhmen ist,sind ja immerhin dieselben Leute die all die Probleme auch vorher nicht gesehen haben wollen.
Nun ja, zumindest war der Hype diesmal nicht so lang, dass es genervt hat.
Es gibt so viele Spiele die einfach das was sie machen richtig gut machen, wozu Zeit mit Anderen verschwenden
Dashier landet jedenfalls nicht auf meiner Liste, sebst wenn sie das Spiel boch technisch auf die Reihe kriegen.
Was aber aich nicht anzunrhmen ist,sind ja immerhin dieselben Leute die all die Probleme auch vorher nicht gesehen haben wollen.
Nun ja, zumindest war der Hype diesmal nicht so lang, dass es genervt hat.
Chismon
Fleet Admiral
Die Steuerung ist generell indirekt, so als würde es einen großen Input-Lag geben. Das Problem scheint dabei zu sein, dass die Steuerung einen Input erst langsam umsetzt, dann immer schneller wird und zum Ende hin wieder langsamer.
Das war leider schon im Vorfeld bekannt geworden und für mich dann auch gleichzeitig so ein Dämpfer, dass Crimson Desert von mir wohl keine Chance bekommen wird (es sei denn man krempelt das Steuerungssystem um, was aber schwierig sein dürfte), zumal ich den Hype um das Spiel bisher nicht nachvollziehen konnte.
Zum Glück gibt es noch viele andere Rollenspiele, die ich noch nicht gespielt haben und die mich dann doch deutlich mehr reizen als ein Crimson Desert und auch kommende Rollenspieltitel wie Clockwork Revolution, The Expanse: Osiris Reborn, Disciples: Domination, Solasta 2, usw.
Holzfällerhemd
Lt. Commander
Zum Glück war das Spiel bei meiner Grafikkarte dabei. Da war AMD richtig fix und haben es mir schon gestern zugeschickt. Aber ich finde es schon komisch, dass FSR4 so schlecht implementiert ist, dafür dass es eine AMD-Partnerschaft hat. Erinnert mich irgendwie an Starfield, dass ja auch eine AMD-Partnerschaft hatte, aber auf Intel-CPUs besser läuft.
An AMDs Stelle wäre ich richtig sauer und würde Pearl Abyss den Hintern aufreißen und diese in die Pflicht setzen, das schnellstens zu patchen.
Ich freue mich dennoch auf das Spiel heute Abend und werde es ausgiebig testen. Ich denke, dass das Spiel bei meiner Hardware auf 1440p vernünftig laufen wird und es ein schöner Zeitvertreib wird, bis Lord of Hatred erscheint. Und wenn nicht, macht es auch nichts. Weil ich habe ja, wie erwähnt, kein Geld dafür ausgegeben (ich habe sogar erst nach dem Kauf der Grafikkarte mitbekommen, dass das Spiel dabei war, als mir daraufhin eine E-Mail vom Händler zugesendet wurde, wo Link und Promo-Code dabei waren) und ich kann weiter meine Chronik (Holy Grail) in Diablo II Resurrected füllen. Weil da fehlen mir noch einige Items (Uniques sind bei 72 %, Sets bei 91 %, um Runenworte kümmere ich mich erst viel später) und diese füllt sich nicht von alleine.
Ich wünsche allen viel Spaß bei Crimson Desert. Ich glaube, dass man gerade bei diesem Spiel nicht so sehr viel auf Testberichte geben sollte. Weil das Spiel halt recht anders ist.
An AMDs Stelle wäre ich richtig sauer und würde Pearl Abyss den Hintern aufreißen und diese in die Pflicht setzen, das schnellstens zu patchen.
Ich freue mich dennoch auf das Spiel heute Abend und werde es ausgiebig testen. Ich denke, dass das Spiel bei meiner Hardware auf 1440p vernünftig laufen wird und es ein schöner Zeitvertreib wird, bis Lord of Hatred erscheint. Und wenn nicht, macht es auch nichts. Weil ich habe ja, wie erwähnt, kein Geld dafür ausgegeben (ich habe sogar erst nach dem Kauf der Grafikkarte mitbekommen, dass das Spiel dabei war, als mir daraufhin eine E-Mail vom Händler zugesendet wurde, wo Link und Promo-Code dabei waren) und ich kann weiter meine Chronik (Holy Grail) in Diablo II Resurrected füllen. Weil da fehlen mir noch einige Items (Uniques sind bei 72 %, Sets bei 91 %, um Runenworte kümmere ich mich erst viel später) und diese füllt sich nicht von alleine.
Ich wünsche allen viel Spaß bei Crimson Desert. Ich glaube, dass man gerade bei diesem Spiel nicht so sehr viel auf Testberichte geben sollte. Weil das Spiel halt recht anders ist.
Schaschala
Cadet 3rd Year
Danke für den Test!
Da hat man ja Mitleid beim lesen...unglaublich wie mittlerweile die Grafikoptionen geworden sind bei den PC Spielen und hier hat man ein nahezu perfektes Beispiel, für mich alles zuviel des Guten, da würde ich zig mal hin und her wechseln und am Ende die Lust am Spiel verlieren...Gefühlt.
Da hat man ja Mitleid beim lesen...unglaublich wie mittlerweile die Grafikoptionen geworden sind bei den PC Spielen und hier hat man ein nahezu perfektes Beispiel, für mich alles zuviel des Guten, da würde ich zig mal hin und her wechseln und am Ende die Lust am Spiel verlieren...Gefühlt.
gruuli
Lieutenant
Gar kein Intel ARC ist krass, aber das kommt vielleicht noch. Oh man, dass FSR 4 (vielleicht später 4.1?) nicht mal in einem AMD Titel überzeugt (in anderen Spielen ja) ist aus meiner Sicht echt tragisch, das sieht wirklich sehr unscharf aus, also 30 bis 50% Radeon Image Sharpening (2?) drauf. Ähnlich scheint die Situation mit Ray Regeneration zu sein (wobei ich das in Ordnung finde), dennoch abgeschlagen zur Konkurrenz. Insgesamt vielleicht kein Grafikmeisterwerk, aber besser als sowas wie Silent Hill 2- oder Dead Space Remake, die stottern, egal welche Hardware man hat.
AMD ist aktuell schwach und eingepennt (aus meiner Sicht) = neues ML Frame Gen, aber Pacing Probleme ("bleibt lieber gleich aus"), kein Vulkan Support für FSR 4 im Vergleich, katastrophales FSR 3.1 für alles unter 9000, man empfiehlt sogar die Konkurrenz XeSS zu nutzen (aber FSR 4.1 könnte laut Leak ja für ältere kommen). Redstone ist bisher ein Furz im Wind, das 2. Spiel mit Ray Reg. gar kein Spiel mit Radiance Caching, gar kein MFG, obwohl sogar Intel das mittlerweile hat. Nvidia legt ungebremst mit Dynamic Frame Gen und DLSS 4.5 nach (bis runter zu RTX 2000, also bald 8 Jahre) und bereitet schon DLSS 5 vor (jaja, ich weiß), während AMD seit über einem Jahr mit FSR 4 schläft und dann kündigt man jetzt auch noch / schon FSR Diamond (Project Helix) an, wo viele sofort "Angst" haben, dass sie wirklich nochmal das gleiche machen wie mit der FSR 4 - RX 6/7000 Thematik.
Hauptsache man baut irgendwelches KI Zeug in die Treiberinstallation ein... So wird das auch nix und das sage ich als noch / bisher zufriedener AMD Nutzer. Ich denke wenn sich da nix ändert, wird die nächste Karte bei vielen wieder grün, blau oder China aussehen. Ich bin gerne mal blau, oder sehe nur noch rot!
AMD ist aktuell schwach und eingepennt (aus meiner Sicht) = neues ML Frame Gen, aber Pacing Probleme ("bleibt lieber gleich aus"), kein Vulkan Support für FSR 4 im Vergleich, katastrophales FSR 3.1 für alles unter 9000, man empfiehlt sogar die Konkurrenz XeSS zu nutzen (aber FSR 4.1 könnte laut Leak ja für ältere kommen). Redstone ist bisher ein Furz im Wind, das 2. Spiel mit Ray Reg. gar kein Spiel mit Radiance Caching, gar kein MFG, obwohl sogar Intel das mittlerweile hat. Nvidia legt ungebremst mit Dynamic Frame Gen und DLSS 4.5 nach (bis runter zu RTX 2000, also bald 8 Jahre) und bereitet schon DLSS 5 vor (jaja, ich weiß), während AMD seit über einem Jahr mit FSR 4 schläft und dann kündigt man jetzt auch noch / schon FSR Diamond (Project Helix) an, wo viele sofort "Angst" haben, dass sie wirklich nochmal das gleiche machen wie mit der FSR 4 - RX 6/7000 Thematik.
Hauptsache man baut irgendwelches KI Zeug in die Treiberinstallation ein... So wird das auch nix und das sage ich als noch / bisher zufriedener AMD Nutzer. Ich denke wenn sich da nix ändert, wird die nächste Karte bei vielen wieder grün, blau oder China aussehen. Ich bin gerne mal blau, oder sehe nur noch rot!
Zuletzt bearbeitet:
Pigeonzilla
Newbie
Krik schrieb:Muss das sein? Ich habe den Eindruck, dass man den Text auf die Hälfte kürzen kann, wenn man die Wiederholungen entfernt.
klar, in der Schule gibt's für 6 Seiten Gekritzel auch die bessere Note als für eine durchdachte die nicht fertig geworden ist.
Das Hirn macht wofür es belohnt wurde 🍭