Snakeeater
Commander
Wie vergleichst du das? Exakt selbes System?bogge101 schrieb:unter Windows ist die Bildqualität im Bewegtbild subjektiv angenehmer / schärfer / ruhiger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie vergleichst du das? Exakt selbes System?bogge101 schrieb:unter Windows ist die Bildqualität im Bewegtbild subjektiv angenehmer / schärfer / ruhiger
TuXiFiED schrieb:Hab lange für FSR 4.1 gefuckelt.... (RX 9070 XT)
Folgendes ist zu tun:
HDR hab ich noch nicht getestet....PeacemakerAT schrieb:@TuXiFiED funktionieren damit such Ray Regeneration und HDR zu aktivieren?
Ich hab das probiert, aber ändert bei mir nichts, immer noch kein RR verfügbar.TuXiFiED schrieb:Hab lange für FSR 4.1 gefuckelt.... (RX 9070 XT)
Bezieht sich das auf sämtliche Games die man mit FSR 4.1 zocken will?TuXiFiED schrieb:@bogge101
Hab lange für FSR 4.1 gefuckelt.... (RX 9070 XT)
Folgendes ist zu tun:
Die 13,8 MB Datei (amdxcffx64.dll) aus dem Windows-Radeon-26.3.1-Treiber benötigst du.
Diese muss nach home/$USER/.local/share/Steam/steamapps/common/Crimson Desert/bin64/ kopiert werden.
Zusätzlich benötigst du noch das FSR 2.2 SDK unter https://gpuopen.com/download-fsr-sdk/
Dort kopierst du dann aus dem Upscaler Verzeichnis die amd_* dll-Dateien und überschreibst die bestehenden im o.g. Ordner.
Im d3d12 Ordner habe ich auch die d3d12core.dll überschrieben mit der aus dem SDK (auch wenn man sie hier unter Linux erst noch umbenennen muss, weil die Groß-/Kleinschreibung bei der aus dem SDK abweicht).
Zusätzlich habe ich PROTON_FSR4_INDICATOR=1 PROTON_FSR4_UPGRADE=4.1.0 PROTON_USE_NTSYNC=1 game-performance mangohud %command%
als Startoptionen, mit dem Indicator sollte dann die Version vom 20.03. angezeigt und FSR4.1 zur Verfügung stehen. :-)
PROTON_ENABLE_HDR=1 PROTON_ENABLE_WAYLAND=1 ENABLE_HDR_WSI=1 PROTON_USE_NTSYNC=1 VKD3D_CONFIG=nodxr VKD3D_FEATURE_LEVEL=12_0 DXVK_HDR=1 MANGOHUD=1 %command%
Schau mal hier rein. Musst aber ordentlich lesen dort. Kurz gesagt, check mal ob du KDE Plasma 6.6.1 hast. Falls nicht schau mal ob du HDR mit gamescope zum laufen bekommst, bin mir ziemlich sicher das du dann keine ausgewaschenen Farben hast.mooks schrieb:was aber komisch ist, HDR ist bei mir extrem schlecht, ich kann es zwar aktivieren aber ich hab dann kaum noch farbtiefe, ist einfach alles wie hinter einem grauen schleier... hat sonst noch wer das problem?

Vielen Dank! Gamescope aht das problem gelöstSnakeeater schrieb:Schau mal hier rein. Musst aber ordentlich lesen dort. Kurz gesagt, check mal ob du KDE Plasma 6.6.1 hast. Falls nicht schau mal ob du HDR mit gamescope zum laufen bekommst, bin mir ziemlich sicher das du dann keine ausgewaschenen Farben hast.