Crimson zerstört mein System. Wat nu? :(

Pentaganker

Cadet 1st Year
Guten Morgen an die CB,

Bin gestern dann auf den neuen Crimson gestoßen und habe Ihn direkt geladen.

Während der Installation wurde der Bildschirm schwarz und kam nicht mehr wieder.
Wenn ich nun starte kommt DOS und das Windows Logo, danach bleibt es schwarz. Es lässt sich nur im Abgesichertem Modus starten.

Nach vielem hin und her bin ich von einer System Neuinstallation nicht weggekommen.

Nur wenn ich Ihn jetzt versuche Ihn zu installieren kommt das gleiche Problem wieder.
Es kommt die Fehlermeldung, dass die Grafikkarte nicht erkannt wird.

System und Versionen:

- Windows 8.1 64-Bit
- Intel Core i7-3210 QM
- AMD Radeon 7970M Spezifikation 3xx
- 15.11, 15.12 und 15.20 Crimson Treiber bereits probiert, kein Erfolg.
Chipsatz Treiber installiert ohne Erfolg.

Eventuell nützliche Infos:

- Net Framework 4.8? Neueste Version installiert (Es gab zusätzlich immer Übertragungsprogramme bei der Installation des Treibers, einige Daten konnten nicht geladen werden hieß es. Aber die Bildschirmtreiber wurden laut Protokoll immer Ordnungsgemäß installiert)

- jeglichen Treiber bei AMD geladen. Ich wünschte es gäbe ein Archiv damit ich den Catalyst wieder laden kann.

- Grafikkarte wird im Gerätemanager angezeigt und funktioniert "einwandfrei" :)

- Jedesmal AMD Cleanup Utility genutzt vor Neuinstallation.

Wenn was fehlt, bitte Fragen :) Danke für Eure Hilfe im voraus!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
An der Karte mit nem "Custom" Bios rumgepfuscht ? habe bei Kunden selbe Probleme (Crimson arbeitet nicht mit der GraKa zusammen) und alle haben im BIOS der Graka rumgepfuscht ... nen Standard BIOS schaffte abhilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die wirklich schnelle Rückmeldung.

Ich lade einfach mal das Komplettpaket 15.201.

@Luxuspur Nein, da wurde nie dran rumgebastelt. Alles im Originalzustand.

Das ist ja auch eine Notebook GPU und kein Desktop-Chip. Wobei der Crimson eigentlich dafür geeigenet sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Treiber wurde Problemlos installiert, auch nach einem Neustart scheint alles zu laufen.

Ich schau dennoch rein falls einer die Problematik erkennt und melde mich wieder wenn es was neues gibt.

Danke nochmal an euch und die CB.

Zurück
Oben