Crossfire, 2. Lüfter dreht nicht

Futgurutl

Newbie
Hi Leute,

ich habe mir heute ne 2. ASUS HD4850 mit Dual-Slot Kühler eingebaut. Das Problem ist, der Kühler von der 1. Graka läuft ganz normal, der von der 2. neuen Graka dreht aber nicht. Defekt ist nichts, beide Karten laufen solo 1A. Wenn ich beide angesteckt habe, läuft immer von der Graka auf dem 2. PCI Slot nicht, wenn ich sie tausche gehts halt bei der anderen nicht.

Hier meine Config:

E8500 @ 3,16Ghz
2x ASUS 4850 (nicht overclocked, 625Mhz)
ASUS P5Q-E
4x2GB OCZ DDR2 PC800
BeQuiet DarkPower 550Watt

Ich habe natürlich Crossfire Brücke angeschlossen usw, in Vista (64bit) wird auch alles erkannt, Treiber laufen.
Lüfter mit SmartDoc oder auch Overdrive im Catalyst Center zum Laufen zu bringen hat nicht funktioniert. Lüfter dreht aber schon beim booten nicht.

Ich verzweifle langsam, hat hier jemand vielleicht ne Lösung parat?

ich weis es nicht, aber ich denke ohne lüfter kommst du nicht bis ins windows..steck halt mal beide karten einzeln an und schau ob sich dann der lüfter dreht, oder tausch die steckplätze
also die karte die jetzt oben ist nach unten

hmm hört sich so an als ob die untere karte wohl keinen strom bekommt. vielleicht ist das netzteil zu schwach ?? sollte es eigentlich nicht sein da 550 schon gut sind... vielleicht ist der untere pcie slot kaputt? was passiert wenn du nur im unteren slot ne karte drin hast funzen die karten dort ? also ich denke slot oder nicht ausreichend energie oder das kabel was zur 2 karte führt ist defekt... ansonsten keine ahnung

Also am NT liegts definitiv nicht!

Würde auch eher auf den PCIE Stromanschluss tippen. Versuch doch mal Eine Grafikkarte anzuschließen,mit dem PCIE Stecker der eig. an die Zweite Karte dran kommt.

Zurück
Oben