Crossfire 4870

griehli

Ensign
Hi Leute,

Ich hbe heut meine zweite Palit 4870 eingebaut, installation ist alles super verlaufen crossfire ist auch aktiviert in Cata.
So nun mein erstes Problem: Wenn ich cod 5 oder Far Cry 2 Spiel und mir Die auslastung der zweiten Graka anschau (zweiter Bildschirm) steht da null prozent!?Warum das, in cod ist auch zwei Grafikkarten aktiv.

Mein Zweiten Problem: Da die Karten direck übereinander liegen bekommt die obere schlecht luft und ist so unter idle bei 62 und unter last bei 81 Crad. Geht das noch?
Die zweite ist idle bei 52.

danke im voraus

mfg griehli

@ griehli:

hätte da mal eine Frage an dich. Ich hab die gleichen Karten mit einem Phenom 9950@3 GHz. Hast du zufällig schon ein paar benchs laufen lassen? wenn ja wieviel Punkte hast du? Mein bisheriger höchstwert lag bei geradeeinmal 15585. Würde das nur gerne wissen, da ich scho Leute mit nur einer 4870 gesehn hab die mehr Punkte hatten.

MfG

DERROOB

damti kann man schwer was anfangen ... wieso sollte die 2te GraKa nicht da sein ?
Dreht der Lüfter net ? Ist sie auf 0 % ? Merkst du einfach keine Veränderungen ? Welche auflösung zockst du ?
Hast du vorm Einbau der zweiten GraKa den Treiber deinstalliert und mit DriverClean drüber gefahren und nach dem Einbau der zweiten GraKa wieder alle Treiber installiert ?
evt. Liegts ab PCIe Stecklplatz, versuch da bischen herum

Also ich habe bevor die zweite rein ist alles deinstalliert.
beide rein crossfire brücken rein und gestartet treiber komplett installiert da kamm schon die meldung crossfire gefunden oder so, dann aktiviert.

So ich spiele auf 1920x1080. Und wie bei cod 5 oder far cry 2 bleibt die zweite grake 0 prozent ausgelastet.
ich hofe das reicht um was sagen zu können.:-)

schonmal bei GPU-Z geschaut ob bei dir Crossfire überhaubt aktiv ist??

bei dir müßte da bei der markierten Stelle >> enabled << stehen ! Ansonsten die .exe mal umbenennen. Was sagt die Auslastung bei 3DMark ??

mfg

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 149
Danke für die schnelle hilfe,

Also ich hab schon mit gpu z nach geschaut und ist auch aktiv ich habe gerade noch mal komplett neu installiert und mit 3dmark06 getestet mit einer 15000 punkte mit 2 20000 punkte. Also läuft sie mit aber bei der Auslastung steht immer 0 Prozent.

mfg griehli

mit ATITrayTools über OSD Funktion kannst Du Dir auch anzeigen lassen wie hoch die Auslastung je GPU ist. CF ist nur aktiv wenn Catalyst AI auf mindestens Standard steht.

Zurück
Oben