Crossfire=5750-6850

HACKYne

Lt. Junior Grade
Moin CB Gemeinde

wollte mal fragen ob crossfire so möglich wäre....fragt nich wegen sinn oder unsinn...

aktuell hab ich eine asus eah 5750 1GB würde mir aber vllt ne 6850 1GB noch holen wollen....könnte ich die beiden im crossfire laufen lassen?

Nein...wäre auch komplett Unsinnig (hat sein müssen ;-))

cf von 2 verschieden grakas ist meines wissens nur über den hydra-chip möglich...bei ati/amd sind immer nur die gleichen 2 karten möglich..bei nvidia siehts da anders aus...

verbessert mich wenn ich da falsch liegen sollte!

grüße

na es gibt ja auch leute die crossfire mit ner 5850 und einer 5870 betreiben...deswegen dacht ick nur mal so...

na dann würd ick mal dreist sagen: TRY AND ERROR ;)

mir ist nichts bekannt wo einer einen ähnlichen versuch gestartet hatte mit der 6xxx Reihe...

Good Luck!

Schaut euch bitte meinen Chart von der AMD-Seite an.

3er gehen mit 3er
4er gehen mit 4er
5er gehen mit 5er

Warum sollten 6er mit 5er gehen?
Is doch nicht so schwer.

Findet man übrigens wenn man nach ATI Crossfire FAQ googelt. (Nur so als Hinweis)

wie ich in meinem ersten post schon geschrieben hab, geht es mit dem hydra-chip!

"normales" cf geht nur innerhalb einer serie...aber man darf doch nochmal ausprobieren, vor allem bei den ersten karten die auf dem markt geworfen werden kann es sein dass es funktioniert.

ich selber halte es auch für unwahrscheinlich!

grüße

mit 2 verschiedenen atis musst du crossfire x haben und das mit dem hydra chip ist wenn du einen nvidia und eine ati zusammen schalten möchtest.

dem hydra-chip isses egal welche grakas(auch von welcher serie) zusammengeschaltet werden

nv-ati
ati-ati
nv-nv

ist alles kein problem.

Tau_Ceti schrieb:
ist alles kein problem.

naja, wenn man die Liste der unterstützten Grakas sieht, und dann noch die Liste der unterstützten Games ist das ein ziemlich großes Problem. Aber wir driften ab, denn der TE hat kein Board mit Hydra-Chip. Es wird einfach nicht gehen bei ihm.

@SmokingJoe
CrossfireX ist meines Wissens einfach nur eine Umbenennung von Crossfire die ATI vor kurzem vorgenommen hat. Hat nix mit der verwendeten Technik zu tun. Ist nur ein Name.

jupp...da er keinen solchen chip besitzt gehts net...punkt aus!

edit: wollte halt bloß mal ne möglichkeit aufzeigen

hydra ist was für freaks und bastler, und für leute mit nerven. zu deiner frage: es geht nicht!

würde dieses bord damit klar kommen?
Asus M4N75TD

Womit würde es klarkommen?
Was willst Du mit einem uralten SLI-Board für 2 AMD-Grakas?

@TE
also soweit ich weiss, geht crossfire mit 2 unterschiedlichen ATI grafikkarten. halt bestimmt die langsamtes karte den takt. oder halt 2 karten für 4 monitore die nicht im crossfire laufen.

@hisn

crossfire war für 2 karten ausgelegt und crossfirex für 3 und mehr gpus.

kauf dir n gescheites board und zwei gescheite gleiche grakas und crossfire steht nichts mehr im weg auser evtl zu wenig saft vom netzteil

Wie wäre es mit dieser Lösung?

Ati 5750 verkaufen, stattdessen GTX460/470/Ati 5850/6850/6870 kaufen.

Edit: Natürlich als Einzelkartenbetrieb. Wenn die obigen zu schwach sind, wäre eine GTX480 interessant oder die Ati 5870.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben