Crossfire mit 6870 und 6850

Raptor_Rider

Cadet 4th Year
Hallo alle miteinander.
Wie ja oben schon steht, will ich die beiden Grakas im Crossfire laufen lassen. Die 6870 habe ich schon und die 6850 will ich mir noch kaufen. Jetzt stellt sich aber die frage, wie ich das fürs erste hin bekomme. Ich habe auf meinem Mainboard nur einen pcie 2.0 x16. Der andere Anschluss ist ein pcie 2.0 x16 (elektrisch x4). das bedeutet wahrscheinlich das mein mainboard zu schwach ist (neues Mainboard kommt noch). Aber läuft die 6850 auch auf einen x4 steckplatz? Wenn ja mit welchen einschrenkungen.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus^^.

P.S: harmonieren die beiden Grakas überhaupt miteinander???

Ja, es würde funktionieren. Auch mit einem pci-e x4 Steckplatz (x16 Länge).
Jedoch wäre eine x8-Anbindung für die zweite Grafikkarte (x8-x8 insgesamt) angebracht.

Die Nachteile von Crossfire solltest du aber beachten:
- Mikrorukler
- Lautstärke
- Hitzeproblematik
- Funktioniert nicht mit jedem Spiel einwandfrei

Erkläre genauer, was du von einer Crossfire Konfiguration erwartest. Spielst du auf hohen Auflösungen, etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass es da sehr viel mehr lohnen würde, wenn du dein jetziges Mainboard behälst und deine 6870 verkaufst (falls sie nicht mehr genug Leistung hat) und dir dann einfach eine GTX 570 oder etwas in der Richtung holst...

Warum willst du dir nur eine 6850er kaufen und nich nochmal eine 6870er? Im Mischbetrieb würde die 6870er nur mit den Taktraten der 6850er laufen.

entweder die 6er behalten oder verkafuen und 580 holen, kann micih da nur anschließen. Wenn du deine pc iwie besonders haben willst, ist das der falsche Weg

ok danke.^^
Es war auch nur so ein gedanke. Des is mir gerade so durch den Kopf geflogen :P
ICh nehme eure Vorschläge sehr gerne entgegen.
Und ich wollt mir durch den Crossfire verbund weniger ruckler bei crysis anschauen müssen. Aber warscheinlich ligt das auch an meinem phenom ii x4 965 oder?

Zurück
Oben