Crossfire möglich? und was bringts?

geldverschwendung
kauf dir eine hd4670 und du hast soviel leistung wie die 2*1950 im cf
die hd4670 is außerdem viel sparsamer
wenn du das geld hast kauf dir ne hd4770

Du bist der Nachteile/Probleme von CF bewusst.?

von den problemen abgesehen is es auch schwachsinnig mit zwei uralt karten cf zu machen

Die HD4770 ist die beste lösung sie kostet nur 83euro und ist locker 2mal so schnell wie 2x1950pros , also überlege es dir sehr gut , die x1950 ist eine veraltete Grafikkarte mit kaum leistung .

Außerdem kann dann doch die 512er Karte trotzdem nur 256mb benutzen. Da geht ziemlich schnell der Speicher aus würde ich sagen.

Welchen Monitor hast du ? Alles was unter einer Bildauflösung von 1920x1080 oder 1920x1200 läuft machen Crossfire oder SLI keinen Sinn.

Tendiere ja auch eher zur neuen Graka wollte nur ma wissen obs geht was es bringt und was für probs es bringt.,..

:lol:

Besser kann man sein Geld nicht zum Fenster rauschmeißen!
Schieb deine alte Karte bei eBay rein und hol dir ne 4770 oder ähnliches, davon hast du viel mehr.

CF/SLI braucht in meinen Augen sowiso kein Mensch. Alles nur unnötig. Schnelle Singlekarten sind viel effizienter und machen keine Probleme.

MfG

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Alte bzw. "ältere" Grakas im CF zu betreiben kostet enorm viel Strom und ist gleichzeitig uneffektiv. Die 4770 wäre da wirklich eine gute Alternative zumal sie nicht viel mehr kostet als deine jetzige Lösung.

CF erzeugt ja außerdem noch Mikroruckler und zumindest ATI hat die noch nicht wirklich in den Griff bekommen. Hier bei CB wird davon ausführlich berichtet.

verkauf deine jetzige und kauf dir EINE neue.crossfire bringt net so viel

was hatn die für ne max auflösung?

wie standardmäßig alle karten
2560*1600 (aber in der wirst du sicher nich spielen )

Ne aber is ja full hd oder?? Oo

Schwachsinn natürlich! >,<

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne Frage, ich besitze das Neo2-FR P35 ein PCI-E Slot wird mit 8 Lanes angebunden, der andere nur mit 8, würde dies zu grossen Leistungseinbrüchen führen wenn ich 2 HD4770 (20% schneller als ne HD4890, billger, stromsparender, leiser und kühler) im Crossifre am laufen hätte, ich spiele auf 1900*1200, wollte mir eigentlich erst eine teure GTX300 kaufen, aber da die HD4770 so preiswert ist wäre dies vllt auch ne Idee bis die GT 300 billiger sind dauert es sicher ein Jahr, und meine 9600Gt 1Gb OC wird bei DX 10 sicher voll schlappmachen, wenn ich dann Vista drauf habe.
Edit: Die schaffen sogar mehr als Full HD, 1900*1080 ist Full Hd, viele Monitore haben aber sogar 1900*1200 (16:10) oder gar die oben gennante Auflösung bei teuren 30 Zöllern.

Zurück
Oben