Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crossfire oder nicht ?!
- Ersteller TuneUp
- Erstellt am
morphispiz
Lieutenant
ich würde dir zu 1 x 4870 raten 
Commander Alex
Fleet Admiral
Kauf dir eine Single-GPU lohnt mehr, gibt weniger Problem usw. bei alten Karten lohnt CF einfach nicht mehr ...
Wenn du beide Karten hast kannst du es aber auch testen, aber ich würde dann lieber eine von den Karten verkaufen, dazu ist vermutlich eine oder beide von den Karten eine 512MB oder?
@#.kFk
Der Chip von der 4850 und 4870 sind bis auf den Takt identisch deshalb wäre CF theoretisch möglich ...
Wenn du beide Karten hast kannst du es aber auch testen, aber ich würde dann lieber eine von den Karten verkaufen, dazu ist vermutlich eine oder beide von den Karten eine 512MB oder?
@#.kFk
Der Chip von der 4850 und 4870 sind bis auf den Takt identisch deshalb wäre CF theoretisch möglich ...
CF macht nur Sinn, wenn man damit deutlich über 60fps kommt. Ansonsten hast Du die Mikroruckler übel am Hals. 16/4 ist ohnehin eine schlechte Sache, wenn das ganze am Ende noch auf einem P35-Board sein soll: vergiss es ! Da gabs benches dazu, da hat das P35 bei 16/4 so übel abgeschnitten, das kannst Du vergessen.
Wenn Du ein AMD-Board hast wirst Du durch 16/4 auch Probleme kleinerer Natur haben. Es bleibt dabei, das ganze nur bei games zu machen, bei denen Du damit hohe fps hast. Um damit BfBC2 oder gar Bf3 zu spielen oÄ ganz klares NEIN.
Wenn Du ein AMD-Board hast wirst Du durch 16/4 auch Probleme kleinerer Natur haben. Es bleibt dabei, das ganze nur bei games zu machen, bei denen Du damit hohe fps hast. Um damit BfBC2 oder gar Bf3 zu spielen oÄ ganz klares NEIN.
Olcheck
Commander
Also viele fangen hier wieder an zu sagen , CF geht garnicht, nur probleme, andere werden je nach Anwendungsbereich zu CF Raten.
Aber in deinem Fall ist das keine gute Idee
Warum?
1. Grafikkarte veraltet
2. Selbst 2x 4870 währen vllt nur so schnell wie ne HD 5850/5870.
3. 4x Lanes sind schon ein wenig einschränkend und da du hier eh schwächere Karten verbauen willst nochmal kontraproduktiv.
Lass lieber nur eine HD 4870 drin.
Reciht dir die Leistung nicht mehr?
Wie sieht dein restlicher PC aus?
Aber in deinem Fall ist das keine gute Idee
Warum?
1. Grafikkarte veraltet
2. Selbst 2x 4870 währen vllt nur so schnell wie ne HD 5850/5870.
3. 4x Lanes sind schon ein wenig einschränkend und da du hier eh schwächere Karten verbauen willst nochmal kontraproduktiv.
Lass lieber nur eine HD 4870 drin.
Reciht dir die Leistung nicht mehr?
Wie sieht dein restlicher PC aus?
Jack55555
Lt. Commander
Ach was heult ihr denn da wieder so rum
Wieviele die CF in diesem Thread schlecht machen haben CF?
Bei CF ruckelt es doch nicht unter 60FPS omg, 40 ist die Grenze
Und ich denke schon, dass ZWEI HD4870 bei jedem Spiel die 40er Marke übersteigen.
Falls du die 4870 oder 4850 billig bekommst, kauf sie.
Stimmt nicht.
Mit 4x verliert man gerade mal 7% an Leistung
Wieviele die CF in diesem Thread schlecht machen haben CF?
Bei CF ruckelt es doch nicht unter 60FPS omg, 40 ist die Grenze
Und ich denke schon, dass ZWEI HD4870 bei jedem Spiel die 40er Marke übersteigen.
Falls du die 4870 oder 4850 billig bekommst, kauf sie.
Ergänzung ()
Olilolli schrieb:3. 4x Lanes sind schon ein wenig einschränkend und da du hier eh schwächere Karten verbauen willst nochmal kontraproduktiv.
Stimmt nicht.
Mit 4x verliert man gerade mal 7% an Leistung
Mein System
Q6600 @3,2 Ghz
Gigabyte GA-965p-DS3P
600 Watt OCZ 80%
und halt wie gesagt hab ich die beiden Grakas zuhause rumliegen.
Ich glaube einfach ich teste die mal zusammen und einzeln und guck dann halt was mir mehr gefällt...
Hatte davor (weil ich zuerst nur die hatte) die HD4850 und da läuft Rift ziemlich schlecht drauf und hab gehofft das ich mit der Kombination bisschen mehr Spielspaß bekomme.
Q6600 @3,2 Ghz
Gigabyte GA-965p-DS3P
600 Watt OCZ 80%
und halt wie gesagt hab ich die beiden Grakas zuhause rumliegen.
Ich glaube einfach ich teste die mal zusammen und einzeln und guck dann halt was mir mehr gefällt...
Hatte davor (weil ich zuerst nur die hatte) die HD4850 und da läuft Rift ziemlich schlecht drauf und hab gehofft das ich mit der Kombination bisschen mehr Spielspaß bekomme.
Commander Alex
Fleet Admiral
Netzteil sollte auch noch reichen, dann stecke sie einfach rein und teste, hab ich auch gemacht weil ich eine 4870 zufällig übrig hatte, aber hat mir alles andere als zugesagt (evtl. sagt es dir ja mehr zu), da bei 512MB so und so der Speicher gleich voll war und einige Games doch nicht so Problemlos gelaufen sind ...