Crossfire System - Netzteil ausreichend?

Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
240
Hallo, ich habe mir hier im Forum, für kleines Geld, eine zweite HD 4890 gekauft.
Seit dem kam es zu mehreren Systemabstürzen, die mit der Voltverringerung der CPU zwar nicht mehr so häufig sind, aber dennoch auftreten.

Nun lautet die Frage, reicht das Nt aus?

Das Sys. besteht zusätzlich aus zwei DvD Laufwerken, einer PCI TV-Karte, einem PCI USB-Hub und halt den 6 LED-Lüftern des Antec Nine-Hundred.

Wäre cool wenn ihr was dazu sagen könntet, am besten auch welches Nt zu empfehlen ist (leise, leise, leise), wenn das P7 nicht ausreichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lacs.

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.207
650 Watt reichen eig. Dicke.
Sollte es zu ministens. :watt:
 

sHalLig0

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.716
also klar sollten 650 reichen ...
ich hatte auch für ca. 1 monat 2 4890 im CF laufen
habe amd phenom 2 940 @ 3.8 und ein 620 watt NT
ich hatte keine probs auch unter Fur mark nicht gehabt
 

YourOStupidity

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
240
Klingt bis jetzt eigentlich nach gespartem Geld, ich probier aber trotzdem nochmal 3d Mark Vantage aus, mal gucken was das so gibt.
 

YourOStupidity

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
240
Bei BF Bad Companies und Crysis Warhead mit 1,4 Volt :D danach habe ich verringert auf 1,3v(CPU nurnoch auf 3,2ghz).
Als Resultat ist er auch nurnoch einmal bei CoD Black Ops, nach ca. 20 min. zocken, abgestürzt!
Ist aber trotzdem nervig, zumal ich momentan meine DvD Daufwerke nicht angeschlossen habe (zu wenig Anschlüsse, brauchte die Kabel mit Adapter für die 2. Karte).
Ergänzung ()

Was erzählst du da von kaputter Graka, bau ich die 4890 alleine ein, funktionierts wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

YourOStupidity

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
240
Ich teste nochmal ein wenig rum und poste morgen meine Erfahrungen. Ist aber schonmal gut zu wissen.
 

Tinpoint

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
9.608
also mit der Zeit stürzt dein PC ab :)

Ich würde behaupten Hitze Problem, schwer zu sagen was aber abschaltet, kannn RAM,CPU oder das Netzteil sein!

lese mal die Temperaturen aus, mit GPU-Z und Core Temp, du könntest auch mal das seitenteil des Gehäuses offen lassen, um zu prüfen ob das Problem dann auch auftritt
 

YourOStupidity

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
240
CPU geht nicht über 60- und Grafikkarte nicht über 70°. Die regeln sich automatisch, sind zwar relativ laut aber eben kühl. Ram muss ich gucken, kennt ihr ein Programm welches dessen Temperaturen ausließt?
 

YourOStupidity

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
240
So, das Ganze war mein Fehler! Ich hatte beim CCC die Lüfter von einer Karte auf 25% begrenzt. Danke trotzdem für eure Beratung.
 
M

MC BigMac

Gast
Also war es der Typ, der 30cm hinterm Bildschirm hockt, der das Problem verursacht hat;)
Viel Spaß mit deinem System;)
 

Christian87

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
183
Hallo leute wollte auch mal fragen ob mein netzteil reicht für 2x HD 6870

mein pc

CPU: i7 980X 6x 4.0GHZ
Bord: Asus P6T Deluxe V2
Ram: 6144MB (3x2048MB) Corsair XMS3 DDR3 CL9 1600
Netzteil: 750W Coba Nitrox IT-7750SG 80+

und habe eine wasserkühlung noch als hinweiß:D
 
Top