Crossfire X und nur 11900P Bei 3DMark

djbaxxter

Cadet 4th Year
Moin Moin

Kann mir bitte einer sagen warum ich mit crossfire x nur 11900Punkte schaffe?

Sys:AMD 6000+ (3Ghz)
Motherboard Asus M3A32-MVP Deluxe
Gecube HD3870X2
Asus HD3870
4GB Ram
Win Vista 64bit
CCC8.6

Kann mir das nicht erklären mit der X2 hab ich über 12000Punkte hoffe mir kann das jemand erklären danke im vorraus!

kauf dir einen quad, takte ihn hoch und dann bekommst du auch fantastillionen schw**zmarkpunkte.

eine gpu mehr bedeutet demzufolge auch mehr overhead und synchronisation, was zulasten deiner cpu geht. und weil 3dmark schön cpu lastig ist, bekommst du demzufolge weniger punkte.

Einzigste möglichkeit die ich mir erklären kann ist deine CPU da 3Dmark nicht mehr so GPU lastig ist sondern auch was von der CPU sehen möchte.

Weiß aber nicht ob deine 3Ghz ZB einen unterschied mach zu einem ZB E8400 3Ghz getaktetem CPU.
könnte ich mir aber vorstellen. Ansonsten eben ein Quad davon Profitieren die aktuellen 3DMarks wenn du ein hohen wert brauchst.
Das gild aber nicht für Spiel. Die brauchen meist 2 Corse und kaum ein Game nutzt mehr als 2.

Ich nehme mal an du meinst den 06er 3DMark? Naja das liegt an deiner vergleichsweise schwachen CPU ^^ Wenn du jetzt einen Quad auf 4 GHz hättest würdest du bei 3DMark06 bestimmt einige Tausend Punkte mehr bekommen aber nunja das ist halt eine große Schwäche ^^
Denn die CPU macht beim Spielen nicht in dem Maße die FPS aus...

Nunja der Wert ist zwar für die GraKa niedrig aber wie gesagt... Normalerweise wäre eine höher getaktete Intel CPU der bessere Untersatz dafür...

ABER wenn die GraKa in Spielen trotzdem rockt, warum sollte dich das dann jucken? ;)

thx für die schnellen antworten!das mein cpu zu schwach ist war mir klar!aber warum bekomm ich jetzt weniger mit einem gpu mehr?wie gesagt mit meiner x2 wenn die alleine läuft bekomm ich über 12000punkte!hab gedacht das ich mit drei gpu's gleich oder etwas mehr bekomme aber naja was solls!kann mir bitte dann einer noch erklären warum mein bildschirm jetzt an der normalen 3870 läuft und nicht mehr an der x2 obwohl die x2 im ersten pcie slot steckt, das hab ich noch nicht ganz verstanden!thx

Falls du meinen drei Vorrednern nicht glaubst. Ich kanns nur bestätigen:rolleyes:.

doch glauben tu ich das!wollt mir eh ein quad holen wenn die kohle etwas locker sitzt lol!aber wieso muss ich jetzt meinen bildschirm jetzt in die normale 3870 karte anschließen und nicht in die x2 wo der bildschirm sonst angeschlossen war!und läuft crossfire x auf xp???sorry wenn ich blöde fragen stelle aber das ist für mich neuland ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

soweit ich in anderen Foren gelesen habe geht crossfireX nur unter Vista,
zweitens habe ich gelesen das es wohl Probleme mit der X2 von Gecube
unter CrossfireX geben soll.

Gruss

Spayokel

naja also es läuft bis jetzt stabiel aber ich schau einfach nochmal!hab auch schon bei ati angerufen wolten das mal testen wie das sich verhält mit den beiden karten und mein mainboard lass mich mal überraschen

Zurück
Oben