Crossfirefrage

BrainOtocho

Lieutenant
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich besitze ein MSI Z77A-G43 und eine HD 7850. Ich überlege eine zweite HD 7850 dazu zu stecken und habe dazu eine Frage - Das Board besitzt 2 PCIe Anschlüsse, allerdings ist einer ein PCIe 3.0 16x und der andere ist ein PCIe 2.0 16x. Die Frage ist jetzt, wie sehr mich das drosselt? Der Sprung von 2.0 auf 3.0 ist ja eh kaum/gar nicht spürbar, also sollte es im Crossfire eigentlich auch keine wirklichen Einschränkungen geben oder?

Grüße
Sebastian

Hatte selbst mal ein CF aus zwei 7850s. Kann ich empfehlen, hat Spaß gebracht sofern die Anwendungen entsprechende CF-Profile hatten. Ist auch recht günstig, Leistung in etwa auf Niveau einer GTX680. Passt

Zwischen 0 und 10%

Jetzt ist die Frage: Heulst Du dem nach, oder freuste Dich über das CF?

Also wenn man sich über MR oder AFR Gedanken macht, dann kann ich das ja noch verstehen. Aber bei Low-End CF sich über die Verluste durch Anschlussart Gedanken zu machen. Ich weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Commander: Habe fast die gleiche Karte wie in diesem Test Klick mich. Ich denke mit 2x 7850er bin ich besser unterwegs, als wenn ich jetzt meine 7850er verkaufe und nochmal die rund 160-170€ für den Neupreis einer zweiten 7850er drauf lege und ich würde mir für rund 280-300€ (wenn ich für meine noch ca. 120-130€ bekäme...) eine Einzelkarte kaufen. Das wäre dann eine 7950 oder mit Glück eine 7970 und die schneiden beide schlechter ab. Voraussetzung ist natürlich, dass die Spiele CF gut unterstützen.

@Trial_ex: Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht

@HisN: Ich würde mich eher freuen :D

Zuletzt bearbeitet: (Ein wichtiges Wort fehlte)
Hehe, gute Einstellung. Dann lass Dich von der Anschlussart nicht abhalten.

Zurück
Oben