• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Crossplay MMOs PS4 / PC

TECC

Lt. Commander
Hi,

weiß jemand welche RPGS oder MMORPGs eine aktuelle bzw. zukünftige Crossplay Funktion zwischen PC und PS4 bieten? Vielleicht FFXIV oder TES:O ? Oder doch andere bzw. gerne auch RPGs im CoOp wie z.B. Devinity O.S. 2.

Zuletzt bearbeitet: ("MMOs" in "MMORPGs" geändert)
Hi hier eine kleine Liste...

Fortnite
SMITE
Rocket League
Paladins - (Selbst schon gespielt echt gut!)
COD MW
Minecraft

Hi, sry meinte MMORPGs

Da fällt mir eigentlich nur Final Fantasy XIV: A Realm Reborn und Warthunder ein.

Und das ist wirklich Crossplay - man spielt auf den selben Servern gemeinsam. Kein Unterschied zwischen PC und Konsole. Wobei die Ladezeiten auf meiner Pro (ohne SSD) natürlich einen Tick langsamer sind als am PC. Man kann zwischen 4k@30 und 1080p@60 wählen. Läuft super an der PS4. Einzig nervig ist, dass man eine extra Lizenz braucht. Sprich man muss das Spiel mehrfach kaufen.

Andere MMORPGs kenne ich gerade nicht. Geht bei Divinity Crossplay? Wusste ich gar nicht

Falc410 schrieb:
...Geht bei Divinity Crossplay? Wusste ich gar nicht

Das war eine Frage, ich meine es ging nicht aber genau weiß ich es leider nicht. Wäre zumindest genial.

Ich meine auf ner XBox gibt es viel mehr X-Play bzw. zukünftig wohl ohne die Exlusivität viel viel mehr zwischen
PC und XBox, was natürlich für eine Anschaffung spricht. Zuimindest meine ich dass die lezten Monate mal
gelesen zu haben.

Dass man es zweimal kaufen muss it bei MS meine ich zukünftig auch anders, bin mir nicht sicher. Zumindest
ist es kein Problem wenn 2 Leute 2 Spiele brauchen.

Xnfi01 schrieb:
Dass man es zweimal kaufen muss it bei MS meine ich zukünftig auch anders, bin mir nicht sicher.
Die MS eigenen Spiele über den Store online gekauft laufen auf XBox und PC. Da muss man also nur ein mal kaufen. Wie das mit 3rd-Party Spielen im Store aussieht müsste man mal schauen... ich denk mal das es davon abhängt wie der Publisher das in den Store stellt.

Aber das trifft einen ja nur wenn man selber die Plattform wechseln können will, sprich mal auf Konsole und mal auf PC zocken. Das ist unabhängig vom Crossplay das Spieler auf PC und Konsole gemeinsam spielen.

Zurück
Oben