News Crucial: Ballistix und Ballistix MAX lösen alte RAM-Serien ab

vanillebear schrieb:
Haben die Sport LT Nachfolger dann auch einen Tempsensor? Ist zwar mehr Spielerei, aber kann sehr nützlich sein bei OC (mit 1000/2000er Ryzen jedenfalls, die 3000er sind anscheinend sehr ez was RAM betrifft).
Ja das wär was. Wäre zumindest genauer als beim laufenden Betrieb an die Heatspreader zu fassen (und dabei noch in den CPU-Kühler-Lüfter zu kommen :pcangry:). Mehr als "hmm sind schon ziemlich warm" bei 1.4V und "hmm sind immer noch ziemlich warm, aber gefühlt etwas kühler als vorher" bei 1.33V war mir da nicht möglich zu ermitteln :D
 
@vanillebear
Betreibe meine Sport LT jetzt schon monatelang stabil bei 1,48V, und diese sind unter dem Lüfter vom CPU-Kühler begraben(dank low-profile passen sie überhaupt nur). Temp-sensor können sie sich sparen. :p
 
thuNDa schrieb:
@vanillebear
Betreibe meine Sport LT jetzt schon monatelang stabil bei 1,48V, und diese sind unter dem Lüfter vom CPU-Kühler begraben(dank low-profile passen sie überhaupt nur). Temp-sensor können sie sich sparen. :p

Ja die Micron scheinen ungleich den B-Die - mit welchen ich im oberen Strap Bereich oft genug Probleme hatte, die auf Temp zurückzuführen sind (u.a. Läufts einmal durch, das nächste mal direkt nach neustart Fehler, nächste Session gehts 8h bis ein Fehler und danach mit nem 24h Ramtest auf einmal wieder gar nix) - ziemlich unbeeindruckt von den Temp.

Dennoch sind Temperatur Bezogene Instabilitäten einfach sehr eklig nachzuvollziehen und auch schwer beizukommen, daher wärs nice to have. Selbst wenns am Ende nur nützlich ist um die CAD auszuloten (einige sind sehr Temp intensiv und lassen daher Rückschlüsse zu ohne das man 4h Ramtests laufen lassen muss).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Hmmm, gerade erst die Ballistix Sport LT bestellt. Preise würden mich schon interessieren, aber wahrscheinlich wirds einfach teurer und lohnt sich nicht wirklich.
 
Grad 32GB (2x16) Ballistix Sport LT in grau, 3200 CL 16 für 149€ bestellt.
Glaube kaum, dass die neue Serie günstiger wird.
Zumindest vom Heatspreader gefallen mir die Sport LT deutlich besser.
 
Zurück
Oben