News Crucial: Ballistix und Ballistix MAX lösen alte RAM-Serien ab

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
Crucial zeigt zur CES 2020 die beiden neuen RAM-Serien Ballistix und Ballistix MAX, welche die bekannten Produktreihen – Sport LT, Tactical und Elite – ab Februar 2020 ablösen werden. Der Hersteller stellt fünf neue Varianten vor, denn zu den beide neuen Serien – die es mit und ohne RGB gibt – gesellen sich neue SODIMM-Module.

Zur News: Crucial: Ballistix und Ballistix MAX lösen alte RAM-Serien ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, -Stealth-, USB-Kabeljau und 2 andere
Optisch sehr ansprechend, auch wenn das natürlich zweitrangig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redlabour
Schade, ich fand das alte Ballistix Logo viel schöner als das neue. Die Riegel sehen jetzt nicht schlecht aus, aber mir haben die Tactical mit den glatten, grauen Heatspreadern von allen Modulen am besten gefallen.
 
mädchensammler schrieb:
Die Riegel sehen jetzt nicht schlecht aus, aber mir haben die Tactical mit den glatten, grauen Heatspreadern von allen Modulen am besten gefallen.

Du meinst die welche für ASUS TUF Gaming innerhalb der TUF Alliance designed wurden, gell?
 
Die beleuchteten gefallen mir sehr gut.
Ich hab zwar 2019 aufgerüstet, leider nur mit Hynix - Dies. :(
Bei den neuen könnte ich glatt schwach werden und mir nochmal neuen RAM kaufen. :p
 
Mir sehen die leider immer noch bisschen zu sehr nach Military Style aus. Die schönsten RGB-RAMs in meinen Augen sind immer noch die Trident Z. Die sind geradlinig, schlicht und haben ne top Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Dandelion
Tommy Hewitt schrieb:
Die sind geradlinig, schlicht und haben ne top Beleuchtung
Die günstigeren mit Hynix-Chips sind leider aber nicht gut übertaktbar. Und die mit B-Dies sind teuer.
Ansonsten geb ich dir absolut recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Celinna
Alles hat RGB wenn man nur Genug Volt drauf gibt ;)
Da fangen die Chips sogar selbst an zu Leuchten. (leider nur kurz =( )
Ging schon mit SDR-Ram Modulen 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftat
redlabour schrieb:
Und wieder bin ich mehr als froh in 2019 nicht aufgerüstet zu haben. :)

Naja laut deiner signatur hast du doch keine aufrüstung nötig. 32 GB reichen dir doch aus oder net^^
 
Werden doch bestimmt teurer... und der Heatspreader scheint auch größer zu werden, also mehr Probleme mit großen CPU Kühlern...
 
PAX-12 schrieb:
Die beleuchteten gefallen mir sehr gut.
Ich hab zwar 2019 aufgerüstet, leider nur mit Hynix - Dies. :(
Bei den neuen könnte ich glatt schwach werden und mir nochmal neuen RAM kaufen. :p

püh, also alles unter Royal kommt mir nicht unter den Tisch!

Topic: Die Taktraten sind krank.
Aber, wenn ich das jetzt mal data-mine, zusammen mit ner TR-news:
Vermutlich brauchen Ryzen aller Generationen für höheren Speichertakt auch (irgendwann) ne höhere Spannung im Speichercontroller. Oder auch: Es wird nen Break-Even-Point zwischen mehr power durch (kranke) Bandbreiten und der Leistungsaufname geben.

Befrage ich mich meine innere Kristallkugel, wird das wohl so um die 3800-4000MHz DDR-Rate liegen, würde ich mal vermuten. Hat das jemand schonmal... gemessen? :)
 
Designtechnisch und am unproblematischsten (bzgl der CPU-Kühler-Wahl) finde ich immer noch Ballistix Sport (LT) am attraktivsten; auch im Vergleich zu anderen Herstellern.

Hier folgt man eigentlich nur wieder einem Trend, der nicht unbedingt nötig ist. Zumal wir das ja alles schon mal hatten. Siehe die alte Mär vor ein paar Jahren mit den konkurrierenden "Gartenzaun-RAMs"

XShocker22
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ich bin froh gleich Riegel Sport verbaut zu habenbei meinem frischen Build.
Nachlaufen wäre dann ja wohl eher schwierig.
 
Wann kommen denn eigentlich 32er (so das man 2x32 GB verbauen kann) Module ?
 
bumbklaatt schrieb:
Optisch sehr ansprechend, auch wenn das natürlich zweitrangig ist.
Ne eigentlich nicht. Denn jetzt sind auch die normalen Riegel wegen dem Kühler höher. Das war ja gerade gut an den alten Riegeln, dass die nicht hoch aufgebaut haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa und NameHere
teufelernie schrieb:
Befrage ich mich meine innere Kristallkugel, wird das wohl so um die 3800-4000MHz DDR-Rate liegen, würde ich mal vermuten. Hat das jemand schonmal... gemessen? :)
Der Sweetspot liegt ja eigentlich bei 3733 bis 3800 MT/s für Zen2, abhängig von der CPU/Speichercontroller und was der Infinity-Fabric-Takt mitmacht.
Alles darüber ist dann nicht mehr 1:1 und die Latenz und Performance verschlechtert sich dann wieder.

Wurde schon genug im RAM-OC-Thread durchgekaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Celinna
Schnipp959 schrieb:
Der Sweetspot liegt ja eigentlich bei 3733 bis 3800 MT/s für Zen2, abhängig von der CPU/Speichercontroller und was der Infinity-Fabric-Takt mitmacht.
Alles darüber ist dann nicht mehr 1:1 und die Latenz und Performance verschlechtert sich dann wieder.

Wurde schon genug im RAM-OC-Thread durchgekaut.

Cool, danke für die Info. Interessant, so tief war ich in den Fred nicht eingetaucht.
Es ist aber geil, in etwa Recht zu haben, wenn man... quasi geraten hat :D. Auch danke dafür :daumen:
 
Zurück
Oben