News Ballistix und Ballistix MAX: Neue Crucial-Kits mit bis zu 4.400 MT/s gelistet

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Chismon, SebiLegend und 6 andere
Ich bin gespannt, ob die Übertaktbarkeit der kleineren Kits weiterhin so bleibt wie bei den bisherigen Sport LT-Modulen.

Das waren ja dank des guten OC-Potenzials absolute Preisbrecher. Würde mich nicht wundern, wenn das Crucial ein Dorn im Auge gewesen ist und die "guten" E-Dies daher nur noch auf die schnelleren Kits wandern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiM, Mcr-King, sebbolein und 5 andere
@iGameKudan
Die Sport LT waren ja schon die schlechten E-Dies, das Problem von Crucial ist eher, daß die "guten" praktisch nicht soviel besser sind. Für den Preis von den "guten" würde ich nicht zweimal überlegen und mir gleich samsung b-dies holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
lieber cl14 3800er gskill
 
Die 3600er CL16 wären interessant, hab aber gerade bei den Ballistix Sport LT 3200 CL 16 zugeschlagen (148,90€)
Außerdem gefallen mir die Sport LT Heatspreader besser.

Die ersten Preise der 32GB Kits sind nicht konkurrenzfähig mit den Sport LT und genau wegen dieser Befürchtung, noch bei den Sport LT zugeschlagen, ich wette, Micron wird noch strengeres Binning betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachtlampe schrieb:
@thuNDa, da stimme ich Dir zu. Aber diese Preise der Samsung B-Dies sind im Moment nicht mehr lustig (Preis).

Genausowenig wie die Preise der "guten" E-Dies lustig sind, nur kann man diese eben nicht so gut tunen wie B-dies.
 
Slashchat schrieb:
lieber cl14 3800er gskill
Öhm ja... Ich kann mich zwar durchaus für schnellen RAM begeistern, rein objetiv gesehen lohnt sich der Aufpreis von ca. 105€ für das RGB-3600CL16-Kit zu ca. 290€ für das G.Skill Trident Z Neo 3800er CL14(-16-16-36)-Kit nicht.

@thuNDa Naja, ob man bei DEM OC-Potenzial der E-Dies auf den Sport LT-Kits von nicht gut reden kann... Die lassen sich sicher nicht so extrem hoch takten wie die "guten" E-Dies (wobei die so teuer sind, dass man gleich B-Dies nehmen kann), aber gerade bei AMD-Systemen dürften kaum die E-Dies der begrenzende Faktor sein.

3600MHz schaffen die doch auf Ryzen 3000-Systemen sicherlich mindestens?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
@iGameKudan also ich hab bei 4 verschiedenen Leuten die "günstigen" E-Dies auf 3600Mhz bekommen. Von daher bin ich auch von denen so überzeugt Preis/Leistung ist einfach der Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex
iGameKudan schrieb:
Naja, ob man bei DEM OC-Potenzial der E-Dies auf den Sport LT-Kits von nicht gut reden kann... Die lassen sich sicher nicht so extrem hoch takten wie die "guten" E-Dies (wobei die so teuer sind, dass man gleich B-Dies nehmen kann)

Sag ich ja - schlecht in Anführungszeichen, aber darunter gibts halt keine schlechteren E-dies.
 
thuNDa schrieb:
Sag ich ja - schlecht in Anführungszeichen, aber darunter gibts halt keine schlechteren E-dies.
Naja gut, ich hoffe auf Fehler in der Tabelle, aber bei den neuen Ballistix-Riegeln gibts ja auch ein 8- und 16GB-Kit mit nur 2400MHz, CL16 und 1,35V. DAS ist schlecht. :D
 
Ich glaube, die 4400er Riegel sind genau die richtige Wahl für mein zukünftiges Comet Lake System. ^^ @Esenel Was meinst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
@SV3N Habt ihr von der Max Reihe schon Testsamples bekommen? Da wäre ein zeitnaher Test, gerade aufgrund des OC Potentials der E Dies sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Gibt es jetzt 32GB große E-Die Riegel? :o
Sponsort mich jemand? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben