Hallo,
habe exakt dasselbe Problem mit meiner MX100 256GB.
Hatte sie 2014 gekauft und in meinen Fertig-PC von Acer eingebaut. Kann mich an keine Abstürze erinnern. Seitdem ich mir selber ein System zusammengebaut habe, habe ich immer wieder mal die vom Threadersteller beschriebenen Abstürze - egal ob in Spielen, oder im Leerlauf. Plötzlicher Freeze, Absturz, Neustart und ich bin im BIOS. Die SSD wird erstmal nicht erkannt/aufgelistet. Fahre herunter, warte etwas und wenn ich dann den Rechner wieder hochfahre, lande ich wieder im BIOS, aber dieses Mal erkennt das Board die SSD und ich muss erstmal wieder die SSD an die 1. Stelle der Boot-Prioritäten setzen..
Mein aktuelles System:
-Intel i5-6600
-ASUS Z170 Pro Gaming
-16GB DDR4 2133MHz RAM von Crucial (CT2K8G4DFD8213)
-Crucial CT256MX100SSD1
-Seagate Barracuda 1TB HDD (ST1000DM003)
-Sapphire Vapor-X Radeon R9 270X OC
-
be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze 630 Watt
-Cooler Master Hyper 612 v2
Habe mit CrystalDiskInfo die Informationen der SSD und HDD ausgelesen, wie hier zuvor auch empfohlen und dem Anhang hinzugefügt.
Die SSD nutze ich für Win 7 und einige Spiele. Auf die HDD habe ich die Benutzerordner ausgelagert (Bilder, Videos, Dokumente usw.).
Aktuelle Treiber sind installiert.. Für die SSD ist die aktuelle Firmware ebenfalls installiert..
Hoffe hier jetzt auf weitere Empfehlungen. Die SSD scheint ja echt ein problembehaftetes Modell zu sein, wenn ich mir die englischsprachigen Foren so ansehe. Dabei wurde sie vor 2 Jahren noch als P/L-Knüller gefeiert..
Viele Grüße,
QP93