-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis Crysis 2.. PC oder PS3
- Ersteller xdadia
- Erstellt am
HaMaulWurf
Cadet 3rd Year
@FrittenFett
da klingt die news von CB aber anders
Computerbase News
Wenn dann wirds auch gleich in gescheiter quali gezockt

da klingt die news von CB aber anders
Computerbase News
Ob das Spiel sich mit maximalen Qualitätseinstellungen und in hoher Auflösung überhaupt mit aktueller Hardware wird spielen lassen, bleibt jedoch höchst unwahrscheinlich.
Wenn dann wirds auch gleich in gescheiter quali gezockt
Vmax1168
Lt. Junior Grade
Terminator-800
Lt. Junior Grade
die ist natürlich noch nen tick schneller
als ne 6870 ...
hoffe ja das 1GB speicher reicht ... sonst ne 6950 vielleicht @6970 was auch mein tip wäre . Bist damit in Zukunft auf jedenfall schneller .
hoffe ja das 1GB speicher reicht ... sonst ne 6950 vielleicht @6970 was auch mein tip wäre . Bist damit in Zukunft auf jedenfall schneller .
Zuletzt bearbeitet:
Terminator-800
Lt. Junior Grade
Ich denke es wird besser laufen wie der erste,schon weil bis zu 8 cpu kerne unterstützt werden .
Zuletzt bearbeitet:
MasterOfWar
Lt. Commander
Oder ums kurz zu machen nichts genaues weiß man nicht.
Vielleicht sollte man erstmal bis zum Release warten, bevor man über Hardwareanforderungen spekuliert und Kaufberatungen ausspricht ?
Vielleicht sollte man erstmal bis zum Release warten, bevor man über Hardwareanforderungen spekuliert und Kaufberatungen ausspricht ?
Terminator-800 schrieb:Auf der ps3 solls ja sogar am schlechtesten sein ...
Klar auf der PS3 am schlechtesten, wie bei den meisten Spiele die auf PS3 und XBOX360 zugleich raus kommen
Ich frage mich schon seid der ersten XBOX warum die PlayStation so einen guten Ruf unter den Kids genießt, obwohl die XBOX technisch schon immer die bessere Konsole war
Dennoch neige ich dazu, trotz XBOX360, mir dieses Spiel für den PC zu kaufen. Dort erhoffe ich mir einfach die beste Grafikleistung.
Zuletzt bearbeitet:
bambule1986
Banned
Die Frage ist wie teuer man sich die schönere Optik auf dem PC erkauft. Ich würde keine 200 ausgeben nur damit es besser aussieht. Da du bereits erfahrung mit der steuerung der Ps3 hast sollte es kein Problem sein mit Egoshooter zu spielen.
Vermutlich würde ich abwarten und dann entscheiden, wie ich an deiner Sig. gehen habe hast du auch nicht die schlechteste Hardware. Damit sollte es auch nicht sooo schlecht aussehen.
Vermutlich würde ich abwarten und dann entscheiden, wie ich an deiner Sig. gehen habe hast du auch nicht die schlechteste Hardware. Damit sollte es auch nicht sooo schlecht aussehen.
@taubkill Nur weil irgendein Redakteur seinen Senf dazu gibt, muss das nicht heißen, dass es stimmt.
Es ist die gleiche Softwarebasis. Bloß Tesselation kommt dazu und wird an Hardware ziehen. Ist also die alte Hardwarebasis + Tesselation. dx11 ist aber genügsamer als dx10 ohne Tesselation, also wirds etwas gepuffert.
Ich würde sagen, ne 570 wird über 30fps bei FullHD ohne aa oder af haben.
Es ist die gleiche Softwarebasis. Bloß Tesselation kommt dazu und wird an Hardware ziehen. Ist also die alte Hardwarebasis + Tesselation. dx11 ist aber genügsamer als dx10 ohne Tesselation, also wirds etwas gepuffert.
Ich würde sagen, ne 570 wird über 30fps bei FullHD ohne aa oder af haben.
A
ACMELtd
Gast
xdadia schrieb:Okay Danke! Dann werde ich es für PC nehmen!!
Edit: Ich möchte keine Nvidia weil ich wenn ich mir eine neue Graka kaufe, dann möchte ich gerne nach einem Jahre eine zweite kaufen. Aber da ja mein PC kein SLi unterstützt wird das mit NVIDIA nicht gehen
Hmm.. Also ich zocke Täglich Black Ops auf PS3 und MW2 auf PC. Ist egal ;-)
achso ok.. das argument bzgl. nvidia und sli versteh ich selbstv.
edit: @demep.. kann ich mir aber nich vorstellen.. schon allein weil das gemessen an den minimalen voraussetzungen nich drin ist das alles auf high mit ner gtx260 stabil auf 60fps lief.. die 8800gt ist ja nun nich soooo viel schlechter als ne gtx260.. ganz bestimmt nich soviel schlechter, das mit der 8800gt nur low drin ist bestenfalls und mit der gtx260 high xD
also ich mein mag sein das die so wie du schreibst ne gtx260 drin hatten, aber dann können es kaum die high einstellungen gewesen sein, die wohl inner final kommen.. das würde sich nämlich dann mit den minimalen voraussetzungen beißen
(obgleich ichs mir natürlich sooooo wünschen würde.. dann hätt ich mit meiner gtx460oc auch ne chance das auf maximal zu zocken. das wäre so dermaßen geil xD)
Zuletzt bearbeitet:
Black&White
Captain
VOTE !der pc für die optimale grafik in crysis 2 wird erst in einem jahr erfunden...
Selbst ich muss wahrscheinlich meine gtx 295 hochtakten damit ich das ordentlich maxen kann amd phenom II 955 rennt dann auch auf 3.8ghz naja du könntest ja mal dein CF verbund bisschen übertakten ich denke mal mit nem guten gehäuse und lukü kann man eine 4850 auf eine 4870 bringen und ich denke mal das zwei 4870 karten als cf nicht viele probleme machen wird wirst schon gut mit der grafik spielen können
Obwohl es für die Konsole nicht schlecht aussieht also schon gut was die da raus holen
Warum willste es eigt auf ps3 haben ? weil du auf tv zocken kannst ? geht mit pc auch
Wegen dem Kontroller ? Ich denke mal das dass Xbox gamepad locker unterstüzt wird ...
@ACMELtd
Ist aber Tatsache. Stand in der PCGamesHardware. Aber wie beschrieben handelte es sich um DX9, jedoch auf high. Ich bin positiver Hoffnung, denn bis zum Release haben die noch ordentlich was optimiert. Und sie sagen ja selbst, dass crysis 2 bei vergleichsbarer Grafik doppelt so viel FPS hat wie Crysis 2. Also denk ich das wird schon
Ist aber Tatsache. Stand in der PCGamesHardware. Aber wie beschrieben handelte es sich um DX9, jedoch auf high. Ich bin positiver Hoffnung, denn bis zum Release haben die noch ordentlich was optimiert. Und sie sagen ja selbst, dass crysis 2 bei vergleichsbarer Grafik doppelt so viel FPS hat wie Crysis 2. Also denk ich das wird schon
A
ACMELtd
Gast
hrrhrr.. na das lässt mich wirklich bissl hoffen, das ich mit meinem system (q6600@3.2ghz, 4gbram, gtx460oc) dann auf möglichst maximalen details zocken kann 
P
PanzerHase
Gast
Xbox 360 gegen Playstation 3
Interessant sind die Unterschiede zwischen der Xbox 360 und der Playstation 3, wobei letztere mehr Anpassungen benötigt und nur mit 704 statt 720 Pixeln Bildhöhe (bei 1.280 Pixeln Breite) arbeitet. Auch gibt es derzeit Gerüchte, wonach die Xbox 360 nur mit 1.152 x 720 Pixeln rechnet, da der EDRAM der Konsole nur 10 MiByte fasst - Entwickler Bungie geht beim 360-Exklusiv-Titel Halo Reach genauso vor. Die genannte Auflösung samt G- und Tiefen-Buffern liegt bei knapp 20 MiByte - man braucht also nur zwei "Befüllungsvorhänge" des EDRAMs. Mit 1.280 x 720 Pixeln aber wären es etwas über 20 MiByte und damit eine enorme Ressourcen-Verschwendung, da die Leistung der Xbox 360 massiv einbricht, wenn der EDRAM nicht effizient genutzt wird. Der Eintrag "PS3HalfResRendering=1" bezieht unserem Kenntnisstand nach auf Global Illumination, zudem arbeitet die Playstation 3 offenbar mit Double- statt Triple-Buffering. Die PS3 setzt verstärkt auf die Berechnung via SPUs, die Xbox 360 wie zu erwarten auf Multithreading. Beide Konsolen laufen mit maximal 30 Fps, die Playstation 3 muss beim LOD Abstriche machen, die entfernte Vegetation wird nur mittels Sprites dargestellt und der Tiefentest für die Rauchdarstellung ist nicht möglich. Das erklärt vermutlich auch, warum wir auf der Gamescom 2010 beim Anspielen auf der Playstation 3 blockigen, in den Boden ragenden Nebel zu sehen bekamen. Generell wirkt die PS3-Version von Crysis optisch noch schwächer als die Xbox 360, Crytek muss wie viele Cross-Platform-Entwickler bei der PS3 die Qualität stärker reduzieren. Ein Eintrag bezieht sich zudem auf den RSX-Grafikchip und spricht von Problemen bei der Speicherverteilung. Bei der Xbox 360 dagegen scheint es möglich, dass Crytek für die Tessellierung des Wasser nicht per Software-Rendering (CPU) nutzt, sondern die Hardware des Xenos-Grafikchips.
Interessant sind die Unterschiede zwischen der Xbox 360 und der Playstation 3, wobei letztere mehr Anpassungen benötigt und nur mit 704 statt 720 Pixeln Bildhöhe (bei 1.280 Pixeln Breite) arbeitet. Auch gibt es derzeit Gerüchte, wonach die Xbox 360 nur mit 1.152 x 720 Pixeln rechnet, da der EDRAM der Konsole nur 10 MiByte fasst - Entwickler Bungie geht beim 360-Exklusiv-Titel Halo Reach genauso vor. Die genannte Auflösung samt G- und Tiefen-Buffern liegt bei knapp 20 MiByte - man braucht also nur zwei "Befüllungsvorhänge" des EDRAMs. Mit 1.280 x 720 Pixeln aber wären es etwas über 20 MiByte und damit eine enorme Ressourcen-Verschwendung, da die Leistung der Xbox 360 massiv einbricht, wenn der EDRAM nicht effizient genutzt wird. Der Eintrag "PS3HalfResRendering=1" bezieht unserem Kenntnisstand nach auf Global Illumination, zudem arbeitet die Playstation 3 offenbar mit Double- statt Triple-Buffering. Die PS3 setzt verstärkt auf die Berechnung via SPUs, die Xbox 360 wie zu erwarten auf Multithreading. Beide Konsolen laufen mit maximal 30 Fps, die Playstation 3 muss beim LOD Abstriche machen, die entfernte Vegetation wird nur mittels Sprites dargestellt und der Tiefentest für die Rauchdarstellung ist nicht möglich. Das erklärt vermutlich auch, warum wir auf der Gamescom 2010 beim Anspielen auf der Playstation 3 blockigen, in den Boden ragenden Nebel zu sehen bekamen. Generell wirkt die PS3-Version von Crysis optisch noch schwächer als die Xbox 360, Crytek muss wie viele Cross-Platform-Entwickler bei der PS3 die Qualität stärker reduzieren. Ein Eintrag bezieht sich zudem auf den RSX-Grafikchip und spricht von Problemen bei der Speicherverteilung. Bei der Xbox 360 dagegen scheint es möglich, dass Crytek für die Tessellierung des Wasser nicht per Software-Rendering (CPU) nutzt, sondern die Hardware des Xenos-Grafikchips.