• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360

sLyzOr schrieb:


dann nenne mir doch ein aktuelles PC Game das grafisch besser bzw. gleichgut aussieht wie auf der X Box 360! :p
 
"Der Pracht-Shooter Crysis hat auf der CES 2007 erneut für Aufsehen gesorgt und zwar in Hinblick auf die Performance der Engine. Techspot berichtet, dass der Ego-Shooter auf einem Intel-CPU (im Single-Core-Betrieb, keine GHz-Angabe) mit einer nVidia GeForce 8800 GTX-Grafikkarte in der Auflösung 2048x1536 (mit allen Grafik-Details) mit rund 60 Bildern pro Sekunde über die Breitbild-Monitore flimmerte."

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/61286.html

Die Hardwareanforderungen von Crysis sind alles andere als astronomisch...
 
Nachdem ich Gears of War gespielt habe, bezweifle ich stark, dass es an der Xbox360 liegt, die manche Effekte nicht darstellen kann.

Sicherlich, die DX10 Features kann die X360 nicht darstellen. Aber es gibt auch immer Mittel und Wege ähnlich gute/gleich gute Effekte über andere Wege zu realisieren.

Ich unterstelle den Entwicklern einfach mal "Faulheit"!
 
@ 8) avunculus

Das mit den mehr CPU Kernen stimmt nicht unbedingt 3 Kerne hat die xbox360 cpu nämlich auch - und ja sie ist langsamer und hat weniger Hauptspeicher - ABER beim PC geht unheimlich viel Power durch das komplexe Betriebssystem, verschiedene Treiber und Grafikschnittstellen verloren, bei einer Konsole ist nur ein System auf das man optimieren muss - beim PC sind millionen von verschiedenen Rechner zusammenstellungen vorhanden und irgendwie laufen solls auf allen, also kann man es nicht so intensiv optimieren...
 
zum Glück lässt sich ein highend PC für 2000 Euro leicht mit einer Xbox 360 für 299 Euro vergleichen.

Ich würde auch nie einen lahmen Kleinwagen für 10.000 bis 15.000 Euro kaufen, wenn ein dicker BMW für über 150.000 Euro doch viel schneller ist.............

Eine Scheiß DX10 Grafikkarte kostet soviel wie die PS3 oder eine Xbox mit HD Laufwerk. Und wenn ich mir dann Rainbow Six Vegas mit nem 6400er Core2Duo, 2GB RAm und einer 1959GT in 1680x1050 anschaue, könnte ich kotzen.

Das Spiel sieht keinen deut besser aus, als auf der Xbox360 und läuft zudem noch mit max 15-20FPS. Da macht das Game auf meiner Xbox360 in 1920x1080 ne bessere Figur und ruckelt auch nicht in einer Tour.

Lasst euch eines gesagt sein: die Hardwarehersteller sind raffiniert: DIE NEHME DIE KOHLE AN!!!
 
Irgendwie glaube ich, das eine 8800GTS/GTX für Crysis noch zu schwach sein wird. Lasst Crysis nur um ein halbes Jahr verschieben, und schon ist eine 8800er nur für mittlere Details zu gebrauchen ;-)
(sowas soll beim pc gehäuft vorkommen , äh, Verschiebungen usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Azzazzine schrieb:
Naja wenn ich mir mal überlege was alles mit der alten Xbox möglich war und selbst die nicht vollkommen ausgelastet war würde ich hier nicht so groß das Maul aufreißen und behaupten, der PC sei besser.

Was soll diese beklopte Diskussion? Überlegt ihr noch was ich da tippt? Ein PC ist die Grundlage für eine Konsole. Die Spiele werden immer noch aufm PC Entwicklet und das wird sich nie ändern. Eine Konsole stellt viel mehr ein Abklatsch des PCs dar, der alles vereint was möglich ist um ein "nur" Spielerlebnis zu bieten. Ein PC an sich hat ja schon enormen Leistungsverlust allein da durch das er zich andere Aufgaben bewältigen können muss und die Hardware nicht nur auf das Spielen abgestimmt wurde! Was glaubt ihr womit Pixar ihre Filme macht? Beide Systeme mit einander zu vergleichen ist Kindergarten und damit es klar ist der PC wird immer vorraus sein auch wenn es nicht so scheint, da er sich nicht nur auf eine Aufgaben konzentrieren muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier labern vielleicht einige wieder einen Bockmist zusammen...die 360 ist garantiert nicht zu schwach, was fehlt sind einfach nur der Speicher und eine GPU, die DX10 Effekte darstellen kann.

Wäre der C1 eine DX10 fähige GPU und hätte die XBox 360 768MB RAM, würde Crysis genau so aussehen wie auf einem PC, natürlich ist eine ordentliche Programmierung vorrausgesetzt.

Die ganzen grafikgeilen PC'ler sollten mal leise sein, von sowas wie Gears of War könnt Ihr doch im Moment nur träumen.
 
@ Fragg

ja ne is klar. Flüssig in 2048x1536. Wie kommt es dann, dass das Game in jedem Trailer rummruckelt wie die Seuche? Und das selbst bei den offiziellen Trailern.

Nichts gegen deine Info Fragg, aber aus dem Artikel glaube ich kein Wort. Sag mir ein Spiel das neu Hammergrafik gebracht hat und sogar besser lief als bereits erhältliche Grafikbomben. Ich Antworte mal im vorraus; keines.
 
Ihr verwechselt da was. Das Crysis für den PC wird nicht absichtlich schlechter vom Gameplay gemacht, damit die XBox360 auch was zu bieten hat. Das Gameplay auf der 360 wird nur besser sein weil man mehr Zeit für diese Version hat, denn bei der PC-Version hat ja die Cryengine2 selbst, viel Zeit verschluckt und deswegen hat man bei der PC-Version weniger Zeit fürs Gameplay, doch durch diese Version ist ja nun auch eine Basis (Engine, Story und bestimmte Gameplay-Elemente) vorhanden um einen Ableger zu schaffen, bei dem man sich mehr auf das Gameplay konzentrieren kann. So und nicht anders siehts aus, also nix mit absichtlich schlechter machen etc.

Was die Grafik angeht, so ist Crysis überwiegend mit DX9c ausgestattet und sieht daher unter DX10 nicht viel anders aus. DX10 ist also nicht der Grund dafür, sondern viel mehr - wie schon genannt - der kleine Speicher in der XBox360/PS3 und eventuell noch andere Dinge. Ansonsten klingts doch mal sehr interessant, so kann man später die Geschichte von Crysis aus einem anderen Blickwinkel verfolgen, vorrausgesetzt man besitzt das/die entsprechenden System/e.
 
Haaaahaaaa! PC ruuuul0000rt! Nur gut dass ich 3000 € in mein 8800GTX SLI System mit Intel Kentsfield gesteckt hab, denn das kann dann bessere Schatten- und Partikeleffekte darstellen als die mistige XBox. Und überhaupt können Konsolen ja auch noch keinen kaffee kochen, mein PC mit USB Kaffeemaschine und Firewiretassenwärmer aber schon. Ach die kostet nur 400€? Ups...

@alle geistig minderbemittelten: Bevors wieder anfängt wie bei schirri: Ja das war Ironie... :rolleyes:
 
tuacker schrieb:
Ne weiste, die Rechnung geht so:

1600€ für PC, Spiele gibts gratis

400€ für Xbox360 für jedes spiel 60€ => 20 Spiele kaufen = gleich viel Geld und von da an wirds nur noch teurer :rolleyes:


Wie Spiele gratis! Wenn du DAS meinst, kann man Xbox 360 Spiele auch gratis bekommen :D
 
Rainbow Six Vegas läuft bei mir mit alle Deteils auf hoch 1280*1024 (ausser Schatten auf mittel) Butterweich... irgendwas machst du falsch! :freak:

Wie schön das die PC Version 40€ kosten wird und man zudem noch Kostenlos online zocken kann. Von den ganzen Mods und erweiterungen die erscheinen werden will ich erst garnicht anfangen zu reden...


Jede Version hat seine Vor/Nachteile.
Wer eine Xbox 360 hat und mit der Steuerung und dem Preisen der Software klar kommt bitte schön!
 
@Jevi
Wüsste nicht, wer das bestritten hat?

Ich hab nen High Endigen PC, und das seit mehr als 10 Jahren (alle paar Monate nen neuen, selbst konstruierten).
P/L ist der PC heutzutage schlechter denn je. Nur zum spielen, ist der PC klar eine Fehlinvestition, da die Hardware sehr schnell veraltet.

Wie bereits ein Vorposter geschrieben hat, sind die Jubelschreie mancher Kinder und zurückgebliebener Erwachsener bezüglich der Mehrleistung ihres 2000-3000 Euro PCs gegenüber der Xbox360 für 350 Euro (Premium Version, inkl. PGR 3 und Kameo) eigentlich schon peinlich.

Ich überlege immer mehr, nicht, was ich mir leisten kann (könnte fast alles), sondern was ich mir leisten will, oder, wo ich für dumm verkauft werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will grafische vergleiche zwischen xbox 360 und pc . Davor würde ich garnichts sagen.wahrscheinlich sieht man e so gut wie keinen unterschied. Und ich würde auch eher dazu dendieren das crytek dir einfach 2 games andrehen will(die möchten doch nur kohle).CRYTEK IST EINFACH ZU FAUL UM DAS SPIEL GUT FÜR DIE XBOX 360 ZU OPTIMIEREN!!!!
 
Wenn jetzt alle meckern, dass die Xbox360 die Effekte vom PC nicht darstellen kann, muss ich lachen.

Man sollte sich mal fragen wie teuer die 360 ist im Vergleich zu einen Highend-PC. Außerdem sollte man sich fragen, warum das Game lediglich auf der ältesten Next-Gen Konsole angekündigt wird, und nicht auf der doch so übermachtigen PS3!
 
Manche von euch haben das Prinzip von ner Konsole echt noch nicht begriffen. Die braucht nicht so ein großen Speicher wie der PC. Im Allgemeinen braucht eine Konsole nicht so eine gute Hardware wie der PC da man die Spiele optimieren kann und so den letzten Tropfen aus der Xbox quetschen kann. Wenn ihr euch mal die Xbox 1 ankuckt, die hatte nur ne Geforce 3, einen 700Mhz Prozessor und 64 MB Speicher und der war auch noch in einer Unified Memory Architecture, glaubt ihr man hätte ohne Optimierung Doom 3 zum laufen gebracht. So ist es auch bei der neuen Xbox, ihr werdet es schon sehen.
 
selbi-elbi schrieb:
@Jevi
Wüsste nicht, wer das bestritten hat?

Ich hab nen High Endigen PC, und das seit mehr als 10 Jahren (alle paar Monate nen neuen, selbst konstruierten).
P/L ist der PC heutzutage schlechter denn je. Nur zum spielen, ist der PC klar eine Fehlinvestition, da die Hardware sehr schnell veraltet.

Wie bereits ein Vorposter geschrieben hat, sind die Jubelschreie mancher Kinder und zurückgebliebener Erwachsener bezüglich der Mehrleistung ihres 2000-3000 Euro PCs gegenüber der Xbox360 für 350 Euro (Premium Version, inkl. PGR 3 und Kameo) eigentlich schon peinlich.

Ich überlege immer mehr, nicht, was ich mir leisten kann (könnte fast alles), sondern was ich mir leisten will, oder wo ich für dumm verkauft werde.


Deshalb hat man das ja auch getrennt... wer nur zocken will soll zur Konsole Greifen! Ich für mein teil kann auf den PC nicht verzichten und meine Hardware reicht noch bis zum nächsten Upgrade alle malle aus!
Vielle sind sich einfach nicht bewust was für ein Potential selbst bei älterer PC hardware verloren geht.. Stell dir mal ne 7900er in der XBox vor und die Möglichkeiten...
 
@29) selbi-elbi: Wenn ich die Logik noch weiter einsetze ;), dann komme ich auf den schluss, dass die 2% der PC´s das maximum aus der Engine rausholen können, was die 360 nicht kann. Sagen wir 70% können es dann noch auf ca. Mittel (Tendenz nach oben und unten offen^^) spielen, also akzeptabel. Die restlichen 28% genießen dann einen technischen richtig aufwendigen Pixelbrei :-P.
 
Zurück
Oben