• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360

Was soll die Diskussion hier eigentlich?

Anscheinend sind sich hier doch alle einig...

XBOX 360 kostet weniger als ein moderner Rechner und hat die "schlechtere Grafik"
PC kostet mehr und hat dafür die bessere Grafik...

Hat jemand noch einwände? :freak:

wayne_757 schrieb:
omg wieviele kleine Kinder hier wieder Müll daherlabern.

einfache Milchmädchenrechnung:
1. Ein PC der die Spiele einer 360 vergleichbar darstellt kostet mal locker 1000€, ne 360 bekomm ich schon für 350€ (Premium)
2. Kann ich mit dem PC 6-12 Monate zocken bis die Leistung zu schwach wird und ich fange an aufzurüsten was nochmal einiges kostet (Preise 8800 gtx z.b.)
3. Bleibt die Qualität der Konsolengrafik nicht stehen. Man nutzt die stärken der Konsole aus und umgeht die Schwächen, bei PC Spielen wird einfach für die nächst stärkere Grafikkartengeneration programmiert.
4. Mit einer Konsole kann ich in 5 Jahren auch noch Spaß haben, klar muss ich dann Abstriche bei der Grafik machen. Habe bis dahin aber mal locker ein paar Tausend Euro gespart.

Wer immer die beste Grafik will kauft sich nen PC wer Clever spart ne Konsole ;)

Auf das Statement von dem Crytekmitarbeiter bzgl. der Stärke der Konsole kann man auch getrost schmunzeln. Es lebe das Marketing.

Erkannt. Marketing rules (und die Bestechung... äh, Werbegelder ,-))

Master_Chief_87 schrieb:
Und bitte, lasst doch mal diese sinnlosen Vergleiche zwischen PC und Konsole. Es bringt einfach nix. Beide Systeme haben ihren Sinn und jeder Mensch hat andere Vorstellungen/Interessen. Es gibt nun mal Leute die einfach nur spielen wollen und es gibt Leute, die dieses Spielen etwas professioneller angehen und denen Exklusivität kein Fremdwort ist. Dennoch bleibt es dabei, man kann da nichts pauschalisieren, es muss jeder selbst abwegen was er brauch und was nicht, alles andere ist nur heisse Luft ;)

Dito! :daumen:

Wieso arten solche News immer in PC vs. Consolen Threads aus? :rolleyes:

Das geht mir langsam sowas von auf den Keks, genauso wie die Intel vs AMD resp. nVidia vs AMD/ATI Threads. Leute, habt ihr nichts besseres zu tun? Das was man zu Hause stehen hat ist sowieso das Beste, hauptsache das andere runtermachen. Echt jetzt. :(

mFg tAk

tAk schrieb:
Dito! :daumen:

Wieso arten solche News immer in PC vs. Consolen Threads aus? :rolleyes:

mFg tAk

Den Grund hat Crytek mit der Aussage "Xbox360 zu schwach für Crysis-PC-Version." geliefert. Dummes Marketing erzeugt entsprechende Reaktionen.

Ich hab selber keine Konsole, aber freue mich trotzdem das Crysis auch für die Xbox 360 rauskommt. Auch wenn ich es am PC spiele... Crysis macht die Gamergemeinde nervös. Und jetzt kommen durch die News noch eine Menge Konsolengamer dazu ;) Also hört auf zu diskutieren und freut euch gemeinsam auf ein paar schöne Stunden im Herbst/Winter 2007 :)

noob-hunter schrieb:
Was soll die Diskussion hier eigentlich?

Das frag ich mich allerdings auch.

noob-hunter schrieb:
XBOX 360 kostet weniger als ein moderner Rechner .....

Hat jemand noch einwände? :freak:

Hier ich *wink*

Bei vielen Leuten verursacht der PC viel weniger Folgekosten. ;)

w0mbat schrieb:
Jeder PC mit einem X2@2,5GHz, einer X1900/7900 und 1GB RAM ist schneller als ein XBOX360.

Du bist vielleicht ein Scherzkeks...Allein schon der Anfang mit dem Prozessor ist ein Witz...wie soll ein X2 @ 2,5GHz einem 3-Core CPU mit jeweils 3,2 GHz überlegen sein? Ich weiss das MHz nicht alles ist, aber die 360 CPU hat garantiert mehr Leistung als ein X2.

Alles kleine XBOX 360 Fanboys, die nicht damit klarkommen, das die XBOX360 grafisch hinterdem PC ist

mfg
s´p@tcher

In Zukunft werden eh fast alle Spiele auf der Xbox und dem PC (Windows) rauskommen, da Microsoft seine Finger ja eigentlich überall mit drin hat.
Werd wohl bei der nächsten Generation von Konsolen auf diese PLattform zum Zocken umsteigen. Die Vorteile des PCs in Sachen Gaming werden sowieso immer kleiner und vll. werden Konsole und PC sowieso irgendwann miteinander "verschmelzen"

ich bin auch der meinung dass die PS3 und die XBOX360 zu schwach sind um die Grafik einer GF8800 so darzustellen. Crysis wird für den PC besser aussehen als für die Konsolen.

Als die PS2 rauskam war das anders. Da war sie dem PC knapp 1 Jahr vorraus.

ShaÐe45 schrieb:
Du bist vielleicht ein Scherzkeks...

Bist du dann aber auch einer. Du vergleichst hier nämlich RISC mit CISC ;)

Und noch was, ihr dürft hierbei nicht vergessen, dass die meisten XBox360-Neukäufer sich noch einen, dazu passenden und ordentlichen Bildschirm zulegen müssen und der kann mal schnell über 1000€ kosten ;)

Und wenn ihr euch Rainbow Six Vegas mal etwas genauer anschaut, könnt ihr diese extrem matschigen Texturen erkennen. Dies rühert aber nicht von der Rechenleistung der XBox360 her, denn diese ist schon ziemlich beträchtlich, sondern hat seinen Ursprung im kleinen RAM der XBox360. ;)

S´p@tcher schrieb:
Alles kleine XBOX 360 Fanboys, die nicht damit klarkommen, das die XBOX360 grafisch hinterdem PC ist

mfg
s´p@tcher

Lehn dich mit dieser Behauptung mal lieber nicht zu weit ausm Fenster.

Zuletzt bearbeitet:
Frage: warum heißt die Meldung, Crysis erscheint auch für die Xbox 360, wenn im Artikeln dann steht, dass es das ja eigentlich doch nicht wird, weil es eigentlich ein anderes Spiel ist.......? Na ja......

DiamondDog schrieb:
ich bin auch der meinung dass die PS3 und die XBOX360 zu schwach sind um die Grafik einer GF8800 so darzustellen. Crysis wird für den PC besser aussehen als für die Konsolen.

Als die PS2 rauskam war das anders. Da war sie dem PC knapp 1 Jahr vorraus.

^^ Wann kommt Crysis noch ma raus? Wann kam die xbox 360 nochma raus? Wann kam/kommt die PS3 raus? Willst du das noch einmal überdenken? :freaky:

selbi-elbi schrieb:
Den Grund hat Crytek mit der Aussage "Xbox360 zu schwach für Crysis-PC-Version." geliefert. Dummes Marketing erzeugt entsprechende Reaktionen.

Das ist wohl war. ;)

Aber darauf zu reagieren ist im Gegenzug nicht viel schlauer. :)
Die Provokation ist demnach voll und ganz aufgegangen.

mFg tAk

S´p@tcher schrieb:

mfg
s´p@tcher

Zeig mir doch bitte mal ein PC Spiel das grafisch an Gears of War oder Motorstorm für die PS3 herankommt. Wirste leider keins finden. ;)

Master_Chief_87 schrieb:
Und noch was, ihr dürft hierbei nicht vergessen, dass die Meisten XBox360-Neukäufer sich noch einen dazu passenden und ordentlichen Bildschirm zulegen müssen und der kann mal schnell über 1000€ kosten ;)

Ach, mein 4 1/2 Jahre alter CRT macht das auch sehr prächtig [via VGA].

Wobei, he... wenn man schon davon redet dass der PC auch noch zum arbeiten Dient, wie findet ihr jetzt das Argument, dass dieser "scheiss teure" Bildschirm auch noch nebenher ein TV-Gerät ist und, he, ein PC user brauch doch auch einen Bildschirm?

ShaÐe45 schrieb:
Zeig mir doch bitte mal ein PC Spiel das grafisch an Gears of War oder Motorstorm für die PS3 herankommt.

Keine Sorge, das wird schon noch bald passieren ;)

Wobei die von dir genannten Spiele wirklich sehr schön aussehen, wird sich mit den kommenden Hits, wie Alan Wake, Bioshock, UT2007, Crysis das Blatt wieder wenden. Aber egal, Grafik ist schliesslich nicht immer alles.

tuacker schrieb:
Wobei, he... wenn man schon davon redet dass der PC auch noch zum arbeiten Dient, wie findet ihr jetzt das Argument, dass dieser "scheiss teure" Bildschirm auch noch nebenher ein TV-Gerät ist und, he, ein PC user brauch doch auch einen Bildschirm?

Genau da fängt es nämlich an. Diese ganze Geschichte ist viel zu komplex/individuell als dass man für jeden/alles etwas pauschalisieren kann. Aber in der Regel kauft man sich für eine Konsole einen großen Flachmann um es sich in/auf/vor der Couch gemütlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
@ tuacker

Und dabei, he... kann man auch seine Zunge an Pin 4+5 bei DVI (bzw. he, Pin 7+8 bei VGA) halten. Denn dabei, he... wird das Bild in deinen Augen in Realtime angezeigt, mit mindestens, he... 120 Bildern/s. Kabellose Tastatur und Maus vorausgesetzt ;)

Wenn du mit deiner Konsole an nem CRT spielst hast du Dir den auch mal gekauft oder ;)

Master_Chief_87 schrieb:
Keine Sorge, das wird schon noch bald passieren ;)

Wobei die von dir genannten Spiele wirklich sehr schön aussehen, wird sich mit den kommenden Hits, wie Alan Wake, Bioshock, UT2007, Crysis das Blatt wieder wenden. Aber egal, Grafik ist schliesslich nicht immer alles.

Die Spiele kommen alle auch für die Xbox 360 und die Grafik unterschiede zwischen PC und Konsole sind nicht gerade groß.

Zurück
Oben