• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360

Mal ehrlich, ich spiele das auf dem PC und der XBOX, ich lass mich überraschen wo es mehr spass macht. Habe damals in 2 7800 GT investiert und gemerkt, dass es eine Fehlinvestition war.
Es ist doch aber Tatsache, dass die XBOX Ihrem Preis im gegensatz zu einem PC weit überlegen ist.
Also ich habe kein Geld mir jedes halbe Jahr einen Grafikkarte um 600 EUR zu kaufen. Ich bin mittlerweile überzeugter XBOX-Spieler und kann nur jedem empfehlen sich so ein Gerät zu kaufen.

Jevi schrieb:
Deshalb hat man das ja auch getrennt... wer nur zocken will soll zur Konsole Greifen! Ich für mein teil kann auf den PC nicht verzichten und meine Hardware reicht noch bis zum nächsten Upgrade alle malle aus!
Vielle sind sich einfach nicht bewust was für ein Potential selbst bei älterer PC hardware verloren geht.. Stell dir mal ne 7900er in der XBox vor und die Möglichkeiten...

Nun, der Pc bleibt nach wie vor bei mir, alleine wegen Photoshop CS, Adobe Premiere Pro 2.0 und all den schönen CD/DVD Tools ,-), und ja, Internet nicht vergessen. Eine Konsole hat da nichts zu suchen, auch nicht ein vermeintlicher "Alleskönner" (Sony Werbung) PS3.

Allerdings, zum Spielem erscheint mir eine Xbox360 recht attraktiv (Jedenfalls der Nachfolger mit HDMI, deswegen erfolgt der Kauf erst im Sommer).

Etwas befremdlich ist mir dann doch eine Klientel, die einen 2000-3000 € PC fast ausschlißlich zum spielen nutzt, die haben definitiv etwas in ihrem Leben verpasst.

Na ja, für Fun Racer ala PGR3, NFS, usw. usw, schöne Adventures ala Kameo und auch Jump & Runs, ist ne Konsole jedenfalls 100% besser geeignet.

Was Shooter angeht, so steht der PC dank einer vernünftigen, Genre-angepassten Steuerung klar besser da. Was aber problemlos auch auf Konsolen umsetzbar gewesen währe (Maus und Tastenpad), einzig der Wille hat gefehlt.

Preis / Leistungstechnisch als Spiele-Medium ist eine Xbox360 Konsole die Siegerin.

Ich muss sagen, ich finde den Titel etwas irreführend. Immerhin wird hier deutlich gesagt, dass es sich eben nicht um das "Crysis" sondern nur ein Spiel, dass das Hintergrundkonzept mit dem PC-Spiel teilt.

Kommt es nicht irgendwie drauf an was man will?! Es gibt Leute die möchten mehr Grafik, und andere die möchten halt mehr Gameplay (die meisten wollen sicher beides).

Zu meiner Seite: ein PC bietet mir für alles die besten Möglichkeiten, ich bin gern mal auf LAN Partys und zocke auch Games die etwas älter sind, ich brauche nich das supertolle Grafikabenteuer und Spiele wie Gears of War sprechen mich null an. Dann doch lieber ne Runde Ravenshield oder Starcraft im LAN...mit einer Konsole glaube ich unmöglich, mit Laptops für 300€ (die noch dazu viel mehr Möglichkeiten bieten) keine Thema....Nen, zugegeben etwas teuren, Game PC leiste ich mir trotzdem, aber mit dem kann ich auch hier im Forum rumtipseln oder Videos bearbeiten und Diplomarbeit schreiben...und mich auf Crysis freuen :freaky:

PS: Wer wartet mit mir auch noch auf den Duke ;o)

Also wenn der PC der XBox voraus ist, werd ich meinen Kumpel auslachen... Der hat sich lieber so ein Teil angeschafft anstatt sich nen vernünftigen PC zuzulegen... Gut, ich hab ihn auch vorher ausgelacht wenn das was er vorhatte nicht ging, aber jetzt ist es mal zurecht!!

Und bitte, lasst doch mal diese sinnlosen Vergleiche zwischen PC und Konsole. Es bringt einfach nix. Beide Systeme haben ihren Sinn und jeder Mensch hat andere Vorstellungen/Interessen. Es gibt nun mal Leute die einfach nur spielen wollen und es gibt Leute, die dieses Spielen etwas professioneller angehen und denen Exklusivität kein Fremdwort ist. Dennoch bleibt es dabei, man kann da nichts pauschalisieren, es muss jeder selbst abwegen was er brauch und was nicht, alles andere ist nur heisse Luft ;)

DX10 soll da aber einiges im PC-Gaming Sektor ändern, denn das Problem das PCs war eigentlich immer seine Software. Ihr müsst mal einen Programmierer aus irgend einem Gamestudio fragen, was normalerweise, ohne softwaretechnischen Behinderungen, auf einem aktuellen Mittelklasse PC möglich wäre. Ihr würdet den Mund die nächsten Wochen garnicht mehr zubekommen, so krass wäre die Antwort darauf. Man kann also praktisch nur noch auf Vista (DX10) hoffen.

Das ewige Thema PC<->Konsole

@41
Mir fällt spontan Hitman Blood Money ein.

Mich würde nur interessieren wie diese ganzen PC-Hasser hier ihre Posts hinschreiben...
Es haben hier schon so viele geschrieben, dass beide Systeme Vor- und Nachteile haben. Ein PC ist in der Anschaffung
teuerer. Dafür vielseiter und aufrüstbar. Eine Konsole ist zum zocken. Und wenn man mehr mit einer Konsole machen will
ist eine Modifikation nötig, die auch ne Menge Geld kostet.

Jeder PC mit einem X2@2,5GHz, einer X1900/7900 und 1GB RAM ist schneller als ein XBOX360.

Master_Chief_87 schrieb:
Und bitte, lasst doch mal diese sinnlosen Vergleiche zwischen PC und Konsole. Es bringt einfach nix. Beide Systeme haben ihren Sinn und jeder Mensch hat andere Vorstellungen/Interessen. Es gibt nun mal Leute die einfach nur spielen wollen und es gibt Leute, die dieses Spielen etwas professioneller angehen und denen Exklusivität kein Fremdwort ist. Dennoch bleibt es dabei, man kann da nichts pauschalisieren, es muss jeder selbst abwegen was er brauch und was nicht, alles andere ist nur heisse Luft ;)

DX10 soll da aber einiges im PC-Gaming Sektor ändern, denn das Problem das PCs war eigentlich immer seine Software. Ihr müsst mal einen Programmierer aus irgend einem Gamestudio fragen, was normalerweise, ohne softwaretechnischen Behinderungen, auf einem aktuellen Mittelklasse PC möglich wäre. Ihr würdet den Mund die nächsten Wochen garnicht mehr zubekommen, so krass wäre die Antwort darauf. Man kann also praktisch nur noch auf Vista (DX10) hoffen.

Lassen wir uns überraschen. Leider hat Microsoft mit VISTA die Hardware-EAX Unterstützung über Direct-X aufgekündigt, bleibt dann wohl nur open AL.
Direct-X10 wird wohl erst Mitte 2008 imteressannt werden.

Aber auch ich glaube, das Crysis auf der Xbox360 möglich gewesen währe.

Ich beteilige mich hier mal entgegen allen anderen an keiner Hatz und freue mich stattdessen auf das Game sowohl für PC als auch 360 :)

w0mbat schrieb:
Jeder PC mit einem X2@2,5GHz, einer X1900/7900 und 1GB RAM ist schneller als ein XBOX360.

Theoretisch "JA", praktisch "Nein"

Wie ein Vorposter erklärt hat, liegt am PC jede Menge Leistung brach. Optimierungen am Pc sind schwer möglich, zu viele verschiedene Konfigurationen müssen berücksichtigt werden.

Ich machen Leistungs-Belangen, wird man wohl die zwei- bis dreifache Leistung gegenüber einer Konsole brauchen, um mitzuziehen (was demnächst der Fall ist, spätestens mit Quad-Core Prozessoren) und R600 Grafikchips-

"wer seinen 2000-3000 euro pc nur zum spielen benutzt, ist doch selbst schuld"

so oder so ähnlich klingt das dauernd hier.
aber wofür brauch ich denn sonst ne 8800er, coreduo.. usw.?

ah, stimmt, damit ich meine "diplomarbeit" schreiben kann oder 2 sekunden beim encoden spare. ein 2-3 jahre alter schinken langt für sowas ja nicht. ihr lügt euch inne tasche, damit ihr euch noch wohl bei der sache fühlt. ich hab beides, aber aufgehört die pc kiste dauernd mit geld zu füttern, als im dezember 05 die box rauskam. finanziell absolut zu empfehlen.

LOL! 360 soll dem PC grafisch überlegen sein?

Nem 3 Jahre alten PC vielleicht, das wars dann auch schon *muha*

Schonmal was von einer GF 7950 GT oder GF 8800 GTS/GTX gehört, 5000+ Prozessorer etc..??

Mit 512 MB RAM kann die Konsole nicht mithalten!

MFG

3. absatz, 2. zeile: das "zur" sollte man besser in ein "zu" umwandeln (zu sehr ins Hintertreffen).

na da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommt. wenn das tatsächlich gut wird, kann man micrososft nur attestieren dass die nen guten job mit der 360 machen.

so long and greetz

ein_gast schrieb:
"wer seinen 2000-3000 euro pc nur zum spielen benutzt, ist doch selbst schuld"

so oder so ähnlich klingt das dauernd hier.
aber wofür brauch ich denn sonst ne 8800er, coreduo.. usw.?

ah, stimmt, damit ich meine "diplomarbeit" schreiben kann oder 2 sekunden beim encoden spare. ein 2-3 jahre alter schinken langt für sowas ja nicht. ihr lügt euch inne tasche, damit ihr euch noch wohl bei der sache fühlt. ich hab beides, aber aufgehört die pc kiste dauernd mit geld zu füttern, als im dezember 05 die box rauskam. finanziell absolut zu empfehlen.

Stimme dir zu. Nur wenige können damit wirklich sinvoll etwas anfangen. Man sollte tunlichst vermeiden, als PC-Enthusiast sich ausnehmen zu lassen. Zum Beispiel kostete eine 8800 GTS vor 1 1/2 Monaten 529 Euro, mittlerweile ist der Preis auf ca. 350 Euro gefallen. Wer jetzt glaubt, das sei billig, wartet lieber mal noch 4 Monate ab, dann gibts den Schinken für ca. 250 Euro, noch ein halbes jahr später, wahrscheinlich für 170 (Und erst da wird sich DirectX10 bemerkbar machen). Wer jetzt ne DX10 Graka kauft, hat zuviel Geld (stört mich nicht), aber es gibt definitiv kein vernünftiges Argument, jetzt auf so ne Karte zu switchen, außer die eigene Neugierde zu befriedigen, für teures Geld versteht sich.

omg wieviele kleine Kinder hier wieder Müll daherlabern.

einfache Milchmädchenrechnung:
1. Ein PC der die Spiele einer 360 vergleichbar darstellt kostet mal locker 1000€, ne 360 bekomm ich schon für 350€ (Premium)
2. Kann ich mit dem PC 6-12 Monate zocken bis die Leistung zu schwach wird und ich fange an aufzurüsten was nochmal einiges kostet (Preise 8800 gtx z.b.)
3. Bleibt die Qualität der Konsolengrafik nicht stehen. Man nutzt die stärken der Konsole aus und umgeht die Schwächen, bei PC Spielen wird einfach für die nächst stärkere Grafikkartengeneration programmiert.
4. Mit einer Konsole kann ich in 5 Jahren auch noch Spaß haben, klar muss ich dann Abstriche bei der Grafik machen. Habe bis dahin aber mal locker ein paar Tausend Euro gespart.

Wer immer die beste Grafik will kauft sich nen PC wer Clever spart ne Konsole ;)

Auf das Statement von dem Crytekmitarbeiter bzgl. der Stärke der Konsole kann man auch getrost schmunzeln. Es lebe das Marketing.

Zurück
Oben