• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis hängt immer

Jumper_xl

Cadet 2nd Year
Hi Leute ich habe das Problem das Crysis bei der ersten Mission schon beim Video abstürtzt!
Das Bild wird schwarz und der Monitor zeigt "kein Signal" an, und fährt dan von neu hoch

habe versio. 1.2.1
neuste Graka und Main. Treiber

meine Eckdaten sind

AMD 955 Phenom 3.2GH
MSI N285GTX Hydrogen
4Gig Ram
Gigabyte MA790FXT-UD5P
und ein 550 Netzteil von beQueit

die temp. von der Graka liegt bei 46 grad im ruhezustand mit Wasserkühlung
3D Mark06 läuft sauber und alle anderen Spiele auch
nur Furmark hängt sich auf.

kan mir jemand helfen?

Vieleicht wird deine graka zu heiss unter last.

In Frage kommen ja auf den ersten Blick: Grafikkarte, Motherboard und Ram. Hast du schon mal Memtest86 durchlaufen lassen über eine Nacht? Oder deine Riegel mal umgesteckt? Wird wohl der leichteste Schritt sein, dies zu überprüfen.

die temp. von meiner graka unter vollast ist net wesentlich höher das kan es nicht sein
aber wen ich crysis mit mittlerer grafik einstellung spiele läuft es sauber nur sobald ich es
hoch schraube schiert er ab!
Kan es sein das das NT defekt ist und es nicht genügent strom auf die PCI anschlüsse bringt?
Aber ich habe festgestellt das mein Ram heis wird, liegt es vieleicht daran?

Wie heiss wird dein Ram denn? Und ich zitiere mich mal selber vom Posting davor.
bela_ schrieb:
In Frage kommen ja auf den ersten Blick: [...] Ram.
Hast du schon mal Memtest86 durchlaufen lassen über eine Nacht?
Oder deine Riegel mal umgesteckt? [...]

Keine ahnung wie kan man die Ram temp. den messen?
Und das andere program kenne ich net aber soweit ich nachefostet habe
braucht man eine Bootdiskette!
oder kan man das auch anders machen?
den ich habe kein Diskettenlaufwerk mehr

Google: Memtest86 Anleitung
Erster Link: http://www.informationsarchiv.net/forum/topic28084.html
Zweiter Link: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=43537
In beiden steht: "Der Memtest ist ein Programm das von der CD aus funktioniert, man kann damit booten." bzw. "Ob Memtest86 auf eine Diskette oder CD-RW kommt, bleibt jedem selbst überlassen, je nachdem was der User zur Verfügung hat."

Alles andere wird da auch erklärt, würde zum zweiten Link raten, da er sich gut liest, kurz gehalten und leicht verständlich ist.

Zurück
Oben