• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis= komisches PC geräusch

simvolp

Banned
Hallo

Wenn ich crysis spiele und schieße dann macht mein rechner ein komisches geräusch z.B. wie eine schwache bormaschine.
Was ist das ?
Ist das normal ?
Mit rechner mein ich nicht Lautschprächer sondern direkt aus dem gehäuse kommt das geräusch und da habe ich keine Lautsprächer.

(wenn ich CRYSIS starte piipst mein rechner)

Wird wohl ein Kühler sein?

Ist bei meiner Graka auch so.

quietschende Spannungswandler unter Last - war schon bei der 8800 GTX oft ein Thema aber nie ein Problem

simvolp schrieb:
(wenn ich CRYSIS starte piipst mein rechner)
Völlig normal. Liegt daran, dass Grafikkarten pfeifen, wenn sie extrem viele Bilder pro Sekunde anzeigen. Und das ist im Menü und bei den Startvideos von einigen Spielen der Fall.

Das kenn ich :) Das sind sehr wahrscheinlich die Spannungswandler deiner Grafikkarte. Je nach Belastungszustand geben die ein komisches fiependes Geräusch von sich. Ich habe das bei vielen Spielen im Menü, unter anderem auch bei Crysis.

Mein AV8 fangt auch vor Freude zum Quietschen an wenn ich meine 3850 wieder mal mit 1,5VCore und über 950 Mhz betreibe ;)
Das sind die Spannungswandler, dürfte aber kein Problem darstellen.

was genau machen eig die spawas?
und warum pfeifen die bei ca,. 1500FPS?

Hey Jungs ... cool dass ich dieses Phänomen jetzt auch mal verstehe. Ich habe mich auch schon soo oft gefragt was die fiept im Crysis Intro! War bei meiner 8800GTS und ist bei meiner GTX280 so. Aber ist schon komisch irgendwie ...

Und was Spawas machen: Naja halt eine Spannung in eine andere umwandeln. Dabei vibrieren die sehr hochfrequent und machen das Geräusch oder ?

Bei mir ist das geräusch aber richtig laut!
Ich weis aber nicht wie ich es erklären soll :(

Mach dir keine Gedanken.Das sind, wie schon erwähnt, die spawas.
Kaputt geht dadurch nichts ;)

Aber da ich ne Silent-WaKü habe sind die Dinger dann das lauteste im System ... das nervt schon ! Naja ich hab meine jetzt sowieso eingeschickt (105° Bug)

HI
Ich wollte nur mal sagen, dass diese laute gereusche nur mein controller war der auf mein pc war und vibrirt hat.
hahaha
wie dumm ich manchmal bin!

Calvin-De-Luxe schrieb:
Aber da ich ne Silent-WaKü habe sind die Dinger dann das lauteste im System ... das nervt schon ! Naja ich hab meine jetzt sowieso eingeschickt (105° Bug)

wenn du nen eigenen kühler draufgebaut hast, warum hast du dann nich gleich die karte repariert? wären doch nur 2 handgriffe gewesen ?

greetz

MoraX

Zurück
Oben