• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Maximum Edition kommt am 10. März

@Pickebuh
Damals haben viele Grafikkarten Shader 4.1 und DX10.1 noch garnicht unterstützt. Außerdem würde das Game wohl kaum besser dadurch aussehen. Selbst auf DX9 sieht's mit richtiger Config genauso gut aus wie unter DX10 (und es läuft eher flüssiger als langsamer).
Und AF kann man ja auch im ControlPanel aktivieren.

Und mal ganz davon abgesehen sieht das Game halt immernoch besser aus als alle anderen .. von daher ist und bleibt's Grafikkönig und Referenz in der Hinsicht.

Und ich denke, das wird auch nochn Weilchen so bleiben. Auch hat die CryEngine wohl noch einige Reserven. Es gibt da ja diverse Screenshots, die zeigen, was in Zukunft noch möglich sein wird.

Hier zwei Beispiele:

Anhänge

• crysis_081004121305.jpg
    crysis_081004121305.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 649
  • crysis__2__081004121257.JPG
    crysis__2__081004121257.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 653
Crysis? Achso! Der Grafik-Benchmark. Jetzt zusammen mit den 2 zusätzlichen Benchmark-Addons? Aha...nein danke. Bei mir gammelt Crysis auch so schon vor sich hin.

Sorry. Aber spielerisch hat Crysis durchaus seine Höhen gehabt. Aber der Wiederspielwert war alles andere als gut. Ich kenne niemanden persönlich der es nach dem Kauf und dem Durchspielen (außer kurzen und eher langweiligen Online-Spielchen) jemals weiter gezockt hat. Ihr etwa? Und das lag weder an der Hardwareanforderung noch an der tollen Grafik.

Wie gesagt: Es fungiert primär als "Grafik-Benchmark". Hin und wieder mit kurzweiligen Spielchen. Und dann gibt es das ein oder andere "Aaah" und "Oooh" was die Grafik betrifft.
Da man für das aktuelle 3DMark Vantage auch zahlen muss, ich bereits für Crysis gezahlt habe, werde ich es erst einmal nicht los werden wollen. Zumal man Crysis bald schon in der Software-Pyramide wieder finden dürfte ;)
Was mich eigentlich wundert. In dieser sind nämlich jede menge Spiele die mehr Potential, die mehr Wiederspielwert haben und auch bei weitem öfter gezockt werden. Da sieht man doch wie es ist wenn der Zock-Mobb jeden Monat ein neues Spiel spielen muss um dabei feststellen zu müssen, dass das meiste einfach nichts taugt oder das alte Lieblingsspiel mehr spaß macht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, oki...schade!;-)

Leider ist Crysis eins von vielen Spielen die so sind wie Du beschreibst! Und hast Du von nem Ego-Shooter denn wirklich Langzeitspielspaß und wiederholendes Zocken erwartet? Bitte komm mir nicht mit Half Life 2!;-)

Ich kann dir einige Spielchen nennen mit denen ich einzeln gesehen jede Menge mehr Spaß gehabt habe (und immer noch habe!) als das zusammen gefasst mit Crysis je der Fall war/ist:

+ Duke Nukem
+ Doom + Addons
+ Halfe Life + jede menge Addons/Mods
+ QuakeIII + jede menge Addons/Mods
+ Unreal + jede menge Addons/Mods
+ Unreal Tournament + jede menge Addons/Mods
+ No one lives forever
+ Operation Flashpoint + jede menge Addons/Mods
+ Return to Castle Wolfenstein
+ Soldier of Fortune 2 + jede menge Addons/Mods
+ RtCW ET
+ Unreal Tournament 2004 + jede menge Addons/Mods
+ Joint Operations
+ ArmA - Armed Assault + jede menge Addons/Mods
+ S.T.A.L.K.E.R. - SoC
+ S.T.A.L.K.E.R. - CS

Achso...und zu guter letzt natürlich auch Half Life 2 + jede menge Addons/Mods ;)
Wobei man natürlich auch sagen muss: Operation Flashpoint, ArmA und auch Joint Operations spielen hier in einer etwas anderen Liga die alles andere als Mainstream und 0815 ist. Das kann man für den Ausnahme-Pseudo-RPG-FPS Stalker ebenso geltend machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, vom Namen her kenn ich se fast alle, gespielt habe ich nur die wenigsten!;-) Die die ich gespielt habe (Duke, Doom, Stalker, RtCW, Half Life 1+2) haben bei mir trotzdem nicht den bleibenden Eindruck hinterlassen wie Crysis! Hatte selten einen Shooter bei dem das Gefühl der Bedienbarkeit des Charakters so smooth von der Hand ging! Mir machts irgendwie einfach Spaß mit Nomad oder Psycho durch die Gegend zu wandern!

An Perfekt Dark fürs N64, mein persönlicher bislang unerreichter Shooter aus der Ich- Perspektive, kommts trotzdem nich ran!:-D Wo ich grad drüber nachdenk, aufs spielen von Perfekt Dark hab ich keine Lust mehr, den Spaß den ich damit damals aber hatte und das Gefühl sowie die heutigen damit verbundenen Erinnerungen, machen es trotzdem zudem was es für mich ist!