Crysis oder GPUtool..

Gamer:)

Lt. Junior Grade
zum stabilität testen?

hi leute.. hab vor kurzem meine 480amp bekommen und bin noch fleißig am am undervolten, overlocken usw :)

nur bin ich gerade total verwirrt. Was nach stundemlagen Crysis spielen für mich stabil zeigt
wird im gputool als absolut unstabil angezeigt. Sprich jedemenge fehler pro sekunde.
Anscheinend ist das GPUtool viel sensibler als alles andere.
Nun möchte ich wissen, wonach sollte ich mich richtgen, bzw woran macht ihr stabilität fest?
Gputool für perfektionisten und Crysis für die leute die auf perfomance stehen?

grüße

Gibt ja hierbei einene kleinen Grenzbereich. Gibt genug Spiele wo es nichts macht, andere können aber Bildfehler haben und/oder abstürzen.
Musst du selber wissen und vorallem probieren.

vielleicht bei undervolten

beim übertakten ist bei mir andersrum, aber ich lasse auch nur gpu tool solange laufen bis die temp nicht mehr ansteigt

AvP ist auch sehr gut zum testen weil es immer super die gpu auslastet

Wenn Du ganz sicher gehen willst dann nimm GPU Tool. Dann gibts auch meist keine Problem mit neuen Spielen wo die oft als stabil betitelten OC Werte dann eben doch nicht so stabil sind.

Der Vorteil des Tools: man hat schnell die entsprechenden Werte gefunden.

Viele Grüße

also mit GPU tool alleine wirst du nicht testen können ob deine graka stabil läuft, es ist eben wie r4yn3 es gesagt hab es hängt immer vom spiel ab, kann sein das gpu tool läuft aber spiel nicht

bei mir ist es so: wenn GPu tool läuft dann kann Crysis nach 30 min abstürtzen aber AvP schafft es keine minute

Naja so lange Crysis läuft und die Temps stimmen ist doch alles okay... und falls es doch mal Probleme gibt kannst ja immer noch die einstellungen ändern ;)

Crysis 1 oder 2?

Bei mir lief die 480er undervoltet (auf 968mV) problemlos bei 3D Mark 11, Furmark 1.9, MSI Kombuster und World in Conflict, bei Crysis Warhead gab es Bildfehler und das Game ist abgeschmiert (mit 1V läuft alles stabil)...

crysis 1..
mich stören nur diese verdammt riesen unterschiede.. sind schon an die 50mhz unterschied zwischen gputool stabil und crysis stabil.. schließlich will man ja keine leistung "verschenken" wa? :p

Also ich vertraue da auf Crysis1/Warhead. Mit denselben Einstellungen hatte ich auch in Crysis 2 keine Probleme, noch in sonst einem Spiel.
Von den ganzen OC Testtools halte ich recht wenig.

okay danke euch..
was haltet ihr davon wenn ich erstma die einstellungen im heaven vornehmen, es da stabil anpasse und anschließend ingame teste?
ich denke heaven kommt spielen am nächsten oder? ich meine nen heaven bench durchlaufen zu lassen geht schneller als crysis anwerfen und ne halbe stunde spielen :p

MSI Kombustor oder FurMark sollten auch sehr schnell Fehler aufdecken.
Normal glaube ich, stellt man an den Settings solange herum, bis man geraaaade noch so Grafikfehler hat bei den Tools, und wenn du dann die GPU VCore um eine Stufe rauf stellst sollte es keine Probleme mehr geben.

r4yn3 schrieb:
MSI Kombustor oder FurMark sollten auch sehr schnell Fehler aufdecken.
Normal glaube ich, stellt man an den Settings solange herum, bis man geraaaade noch so Grafikfehler hat bei den Tools, und wenn du dann die GPU VCore um eine Stufe rauf stellst sollte es keine Probleme mehr geben.

Sage das nicht - Ich habe In Furmark mit dem "Extrem Burn In test" 1150Mhz bei meiner Geforce 560 ti erreichen können. Ohne Grfaifkfehler. Spiel stabil waren aber nur 1032.

leute, die ganze sache macht mich fertig :D
es sind nur so verdammt riesige unterschiede zwischen gputool stable und gamestable..
ich will ja keine leistung "verschenken" und andererseits will ich nich bei jedem ruckler denken, dass es ruckelt weil die karte nicht zu 100% stabil ist..
es ist zum haare raufen :mad:

wenn die Karte nicht stabil ist, wird das Game vermutlich nicht ruckeln sondern abschmieren... ;)

@Gamer

Mach Dir doch nicht so einen Kopf. Letzten Endes ist das Ansichtsache.
Ich beipielsweise bevorzuge bei der 4xx er Reihe von NVidia GPU Tool, weil ich damit für mich sicherstellen kann, dass bei Spielabstürzen etc. nicht das OC "Schuld" ist´und schnell zum Ziel komme, zumal ich keine OC Rekordambitionen habe. Bei meinen 6970 hat das Tool dann komplett versagt.

Also: :cool_alt:

VG

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
wenn die Karte nicht stabil ist, wird das Game vermutlich nicht ruckeln sondern abschmieren... ;)

Bist du da sicher? denn das würde mir meine "angst" nehmen :p

Ja.

Wenn die Karte aufgrund von Überhitzung runtertakten würde, hättest du nicht nur ein kurzel Ruckeln und wenn die Karte nicht stabil ist schmiert das Spiel ab. Probier es doch einfach mit Crysis 1 (und/oder Warhead). Wenn du das ohne Absturz spielen kannst wird zu 98% auch alles andere stabil laufen (oder zumindest nicht wegen der Übertaktung abstürzen). ;)

Zurück
Oben