• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Epic Games Store - Crysis nicht verfügbar

Chakotey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
376
Moin Moin,

wollte nur aus Neugierde mal sehen ob der 10€ Gutschein auch noch auf rabattierte Games funktioniert.

Nun kommt die Meldung das Crysis Remastered nicht verfügbar sei?


Ich hatte vor Wochen schon die Meldung, dachte mir aber nichts dabei.

Wie kommt das? Laut Epic wäre das da die Software in meinem Land nicht angeboten wird??!?!

THX for help!

Bildbb 1.jpg
 
Chakotey schrieb:
wollte nur aus Neugierde mal sehen ob der 10€ Gutschein auch noch auf rabattierte Games funktioniert.
Tut er, ich habe gestern Kena gekauft, 25% rabattiert und 10 € Gutschein.

Crysis wird bei mir als kaufbar angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
Merkwürdig, bei mir wird Verfügbar angezeigt. Hab kein Epic Konto, aber:

Womöglich bist du keine 18 und in Deutschland erst ab 18 kaufbar. Oder haste VPN aktiv?
 

Anhänge

  • 6FC8A74C-2A4F-43DD-B7A7-C6FFEDB84EC9.png
    6FC8A74C-2A4F-43DD-B7A7-C6FFEDB84EC9.png
    5,6 MB · Aufrufe: 192
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
steht doch extra dabei ...

WANN KOMMT EIN SPIEL FÜR DEN 10-€-EPIC-GUTSCHEIN IN FRAGE? Der 10-€-Epic-Gutschein kann nur für in Frage kommende Spiele im Mindestwert von 14,99 € (nach Abzug aller Rabatte) verwendet werden, die bereits im Epic Games Store veröffentlicht wurden. Steuern und andere Gebühren werden bei der Berechnung des Mindestkaufbetrags nicht berücksichtigt. Dieser Gutschein gilt nicht für Vorverkäufe von Spielen oder sonstige Käufe, die keine Spiele, sondern z. B. Add-ons (wie DLCs oder Saison-Pässe) oder Käufe innerhalb von Spielen („In-Game-Käufe“, also z. B. Spielwährungen wie V-Bucks in Fortnite oder Upgrades wie den „Rette die Welt“-Modus) betreffen.
 
@Fatal3ty

Sehr sehr seltsam...kein VPN hier laufen.
PC schon neu gestartet.

Wenn ich mich NICHT anmelde z.B. im Browser ist es verfügbar.
Sobald ich mich angemeldet habe nicht mehr :(
 
Na dann überprüfe deine Einstellungen bezüglich Alter und Wohnort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Chakotey
Tritt das im Browser genauso wie im Klienten auf? Könntest du andere 18er-Spiele kaufen, oder sind die auch nicht verfügbar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
@xxMuahdibxx

Hab ich gerade gemacht, finde allerdings keine Altersangabe lediglich eine Kindersicherung die nicht aktiv ist.
Sobald ich Crysis auswähle kommt beim ersten mal auch der Hinweis ab 18 usw...kann man dann mit bestätigen weiter klicken (Kommt aber immer nur nach einem Neustart)

@Zynicus

Leider bei beiden...aber auch im Browser erst sobald ich mich angemeldet habe.

Habe schon einige ab 18 Games in meiner Sammlung von daher verstehe ich es gerade nicht...

Hab gerade gesehen ich habe das Game sogar auf der Wunschliste was nur geht wenn es verfügbar ist.
Als ich es nun entfernt habe, lässt es sich auch nicht mehr hinzufügen :(

Bild8888888 1.jpg

Auf der Startseite sehe ich noch den Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im browsr alle cookies und co. löschen und damit probieren?
 
@Demon_666

gerade getestet...

Ich komme bis zum "kaufen" Button, dann meldet er sich an wenn ich "kaufen" auswähle und ZACK
NICHT VERFÜGBAR :grr:

Bilduiuuuuuu 2.jpg
 
Chakotey schrieb:
Habe schon einige ab 18 Games in meiner Sammlung von daher verstehe ich es gerade nicht...
Die spannende Frage ist ja, könntest du jetzt andere 18er-Spiele kaufen? Wenn nein, liegt es irgendwie an deinen Kontoeinstellungen, die sich nachträglich verändert haben. Wenn ja, liegt das Problem irgendwie an Crysis (was noch komplizierter wäre).
 
@Zynicus

Was gibts denn noch für welche ab 18? :)
Gibt ja keine Kategorie dafür :(
 
So extra für Dich probiert:

Es kommt die FSK 18 fortfahren Seite über die Epic Games Launcher Seite, danach:

Screenshot 2021-12-18 134527.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Chakotey
@Zynicus

Beides habe ich nicht und beide kann ich kaufen :-P
Ich habe jetzt den Support mal angeschrieben...da bin ich echt gespannt.

Jetzt schläft einmal meine Kleine und ich kann ne Runde daddeln :rolleyes::freak::heul:🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Vielleicht liegt es daran: Ich habe keine Kinder, und kann es deshalb kaufen? :baby_alt:
Aber es heißt ja nicht umsonst "Can it buy Crysis?" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Chakotey
Zynicus schrieb:
Vielleicht liegt es daran: Ich habe keine Kinder, und kann es deshalb kaufen? :baby_alt:
Keinesfalls - bei mir geht's, trotz knapp 5 Jahre alter Tochter im Nachbarzimmer :D

Ich finde das auch höchst interessant und musste nun selbst erst einmal testen, ob evtl. der Chrome-Browser bei mir ähnliches Verhalten an den Tag legt. Zum Glück läuft alles, trotz Plugins wie "I dont care about Cookies", Adblocker (pausiert auf CB, selbstverständlich ^^) und vielen anderen Spielereien. In meinem Fall: Entwarnung, Crysis Remastered, sowie die komplette Remastered-Collection lässt sich problemlos im Shop suchen (und bei Bedarf auch mit Gutschein ordern).

@Zynicus
Achja, Danke auch nochmal für den Denkanstoß - Kena wollte ich mir auch noch holen. 20 Euro, UFF! Krasser Tobak, da fackelt man besser nicht lange :)

@Chakotey
Würde mich freuen, wenn du hier weiterschreibst und hoffentlich bald die Lösung präsentieren kannst - hau mich da ruhig nochmal als Direktansprache mit rein, sonst übersehe ich das trotz Themen-Abo bestimmt, ich kenne mich ^^

PPS: Die Voyager ist mit Abstand die beste Star Trek-Serie aller Zeiten :)
 
DJMadMax schrieb:
Kena wollte ich mir auch noch holen. 20 Euro, UFF! Krasser Tobak, da fackelt man besser nicht lange :)
Bin bis ins Dorf gekommen (also noch nicht so weit), spielt sich bislang recht gut, und sieht vor allem sehr hübsch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@Chakotey
Hast du Crysis 1 Remastered bereits? Ich habe genau das selbe Problem mit dem "Nicht verfügbar". Crysis 1 Remastered besitze ich allerdings schon. Ich vermute, dass das mit dem zusammenhängen könnte. Crysis 2/3 Remastered kann ich einzeln separat in den Warenkorb legen, das geht. Ist dann halt aber in meinem Fall 60CHF anstatt 50CHF für die gesamte Trilogie.

Wenn das im Epic Store so funktioniert: Schwach, Epic, schwach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chakotey
@basix

Sorry der Beitrag ging bei mir unter :(

Die Weihnachtsfeiertage taten ihr übriges dazu.
Es war tatsächlich das Problem das ich den ersten Teil Remastered schon hatte.
Somit kann man die Trilogie nicht erwerben.

Erst nach Supportkontakt der mir quasi den 1er Remastered auf "nicht in der Bibliothek" gesetzt hat konnte ich die Trilogie erwerben und den Gutschein von damals einlösen, waren dann knapp etwas über 27€ für alle drei Teile.

Ist in der Tat allerdings richtig schwach... der Support war aber sehr sehr höflich und schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: basix und DJMadMax
Zurück
Oben