• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
tl;dr: Crysis ist 2007 ein Technik-Meilenstein gewesen: Optisch bahnbrechend, zwang der Titel auch die schnellsten Systeme in die Knie. „Can it run Crysis?“ wurde zum geflügelten Wort. Crysis Remastered soll an alte Erfolge anknüpfen, scheitert dabei aber auf ganzer Linie. Die Umsetzung ist einfach nur schlecht.

Zum Test: Crysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Smartbomb, xXDarthGollumXx und 68 andere
Ist halt auf Xbox-360-Basis entstanden und damit eine aufgebohrte Notlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, flying_ass, redfng und 16 andere
Ist Crytek nicht pleite ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, P20, jeger und 2 andere
Echt schade, ich fand damals FarCry, Crysis, Crysis 2 und auch noch Crysis 3 gut. Von mir aus hätte die Serie gerne fortgesetzt werden können.

Alte Spiele aufmotzen kann ich eh nicht nachvollziehen. Insbesondere wenn es so ein wichtiges und erfolgreiches Spiel war. Das lässt man lieber so stehen in guter Erinnerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Bonanca, flo.murr und 21 andere
War halt nur wieder ein Versuch mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Profit zu generieren.

Das Spiel war schon immer flacher als jede Pfütze, wenn also nun der technische Aspekt floppt, bleibt ein Spiel welches in keinster Weise überzeugen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Knut Grimsrud, 5 weitere User und 44 andere
Vielleicht sorgt ja u.a. dieser Test dafür, dass das originale Crysis nochmal kleine Verkaufszahlen generiert.

Schade aber, dass man nicht die Chance genutzt hat um einen damals wirklichen Meilenstein-Titel neu zu beleben oder vielleicht sogar besser zu machen. Allein das Fehlen von einer ganzen (durchaus spannenden Mission) und der Mehraufwand durch fummelige Einstelunngen macht es für mich 0% interessant.

Crytek hat aber m.E. allgemein sich nach dem Erfolg von Crysis 1 total falsch entwickelt. Der zweite Teil der mit kaum Verbindung zum ersten Teil ausgerechnet in New York spielt war schon fad, der dritte Teil ließ dann für mich komplett Unverständnis aufkommen, warum man nicht einfach schon beim zweiten Teil an die Abschlussszene des ersten Teils angeknüpft hat.

Damit bleibt Crysis für mich etwas die Terminator ... man hat nach einem wirklich guten Titel sämtliche stärken in Storyline und Gameplay außer Acht gelassen, weil man unbedingt was hippes machen wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Pleasedontkill, -Stealth- und 6 andere
Ich war schon immer der Meinung, dass "but can it run crysis" ein Indiz für ein schlecht optimiertes Spiel ist. Scheint sich zumindest bei der Remastered Version zu bestätigen.

Danke für die sehr ehrlichen Test.

Damit könnte ich mit meiner RX480 ja einen gemütlichen Dia Abend machen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Wallwatcher, OzzTheBozz und 14 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, fox40phil, -Stealth- und 12 andere
Ich hab nur die Headline gelesen und mich wieder zu tiefst geärgert, dass Spiel im Epic Store aus Euphorie gekauft und länger als zwei Stunden gespielt zu haben...

Einfach nur eine Schande.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scopydick, USB-Kabeljau, Kliim und 3 andere
Das war doch sowas von klar, es konnte nur schief laufen. Sehe Crysis 2, Crysis 3.
"Raytracing mit geringem Effekt", also wie bei 99% der Titel, bei denen nur die Performance halbiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, -=[CrysiS]=-, Neronomicon und 2 andere
War doch zu erwarten. Was einige in den Foren erhofft haben, hat bei mir nur Kopfschütteln hervorgerufen. Die Erwartungshaltung war teilweise ja sogar so hoch, dass der letzte Engine-Trailer als Beispiel hergenommen wurde. Wieso man als Basis die Konsolenversion genommen hat, versteh ich aber nicht. Dadurch ist es teilweise sogar ein Downgrade zum Original.

Ein von Grund auf neu gemachtes Crysis mit der neuesten Cryengine hätte schon ordentlich Eindruck hinterlassen, aber dafür fehlt denen einfach das Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, Guy Inkognito, USB-Kabeljau und 7 andere
Passt zum nicht-Performer Laden Crytek,

wollten jetzt mit dem "Remaster" einen lässigen Cash-Grab machen, jetzt
gibts erstmal einige ins Kontor rein, und die digitale Ware liegt wie Blei in
den Regalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und megaapfel
GokuSS4 schrieb:
dann lieber echt das Original ohne DRM und co :)
nö, ich habe
Crysis Enhanced Edition Installiert
Rygels textures mod, HD Grass
Real time reflections, 4k/8k textures
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Dimitri Kostrov, ~Raziel~ und 7 andere
Grundlage die Konsolenversion sauber Crytek so versaut man sich ein gutes Spiel. Habe noch das Original hier und schaut auch heute noch super aus. Ein typisches schnell schnell und dann so ein Absturz. Leute kauft euch günstig das Original schaut immer noch gut aus und läuft sauber. Habe nur Teil eins gespielt und werde mir im Sale mal die Maximum Editions kaufen. Gibt noch so viele gute Games die mit Windows 7 laufen da kann mir W10 noch lange gestohlen bleiben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Nicht die Mama und Mogwai
Schade, dass ein Spiel meiner Judend als remasterd so abgewatscht wird ( wohl verdient wenn man das liest)

daher, sollte man Legenden alsLegenden in Erinnerung behalten , anstatt die kuh immer und immer wieder ausmelken zu wollen.
die profitgier macht nicht mal von Spiellegenden halt ... das hat schon Metal Gear solid , diverse Mario Remakes und und und als negativ Beispiel gezeigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Das Original mit Mods sieht besser aus und läuft dabei auch schneller, mehr muss man nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox, Unioner86, cr4zym4th und 19 andere
Zurück
Oben