• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Crysis Remastered im Test: Einfach enttäuschend

Ich habs mir jetzt mal für die 8€ zum testen geholt
und muss sagen der Titel
Einfach enttäuschend

Triffts nichtmal im Ansatz.

Die Anzug Steuerung kann man mittlerweile zurückstellen ok
Dafür kann man nicht speichern.
und Technisch ist das zumindest bei mir ein komplett Aussetzer.

Das Spiel übernimmt meine Einstellungen nicht
Hab mir zuerst gedacht das läuft aber gut nur warum sieht das aus wie Müll :D
Nach Neustart sahs weniger wie Müll aus lief aber so. ( Naja 45FPS 1440P Very High )
( WENN er den jetzt alle Einstellungen gesetzt hat )

Motion Blur ist nach JEDEM Start des Spiel aktiviert
Ich hasse dieses Feature bei ALLEN Games.
Als hätte Man gewusst was ich hasse und es mir extra rein gestopft.

Dann hab ich mal den Benschmark versucht damit war mein Fortschritt im Spiel hinüber ...
Konnte nur den Level neu beginnen.
( Oder Das Game speichert meinen Fortschritt einfach gar nicht ( Muss ich noch weiter testen ) )

Der DEVOMDE funktioniert nicht mehr
die Config Dateien sind Müll und nicht mehr editierbar ( Binär? )
r_displayinfo funktioniert auch nicht mehr

habs 20Min getestet und mehr als enttäuscht
Wenn man es IRGENDWIE schafft das Crysis auf AMD Karten mit mehr als 60Hz
läuft ist es das Grafisch ( Mit Mods ) und Technisch ( Direkt ) das bessere Spiel


PS: wenn wer weiß wie man Crysis + Warhead mit 144Hz
auf AMD Karten laufen lassen kann wäre ich wirklich Dankbar.

Dieses "Reverschlechtert" werde ich zurück geben.
 
Bin auch nicht begeistert davon, werde es aber behalten und auf die Patches warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord
dgneo schrieb:
werde es aber behalten und auf die Patches warten.
Stimmt wohl
Hab leicht überreagiert.
Für 8€ na ok
Werds auch behalten
Bin ich mal gespannt was noch kommt 👍
 
Ice-Lord schrieb:
PS: wenn wer weiß wie man Crysis + Warhead mit 144Hz
auf AMD Karten laufen lassen kann wäre ich wirklich Dankbar.

Dieses "Reverschlechtert" werde ich zurück geben.
also ich spiele das Original mit Vega 56 auf einem MSI 27" 144Hz Monitor mit dem Enhanced Mod
 
@killerwolf
Ich habs die Enhanced Mod auch versucht.
Keine Chance das die alte Engine mehr als 60Hz ausgeben will.
( Vega64 und 290X getestet )

Das wird aber langsam etwas OT
Wenns dafür eine Lösung gibt bitte genre eine PM. 🙂
 
es können ruhig alle lesen...also nicht per PM 0_o

also ich habe den Tip probiert mit rechts-Klick auf die Crysis.exe
unter Kompaktibilität dann das Häkchen bei Vollbildoptimierung deaktivieren zu setzen probiert
dann noch den Tip aus dem Netz wenn man im Hauptmenü ist einmal Alt+Enter zu drücken.

dann kam ich auch schon auf 80FPS im Game....hab es jetzt nicht weiter vertieft, weil mich sowas nicht wirklich stört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nach Eingabe von
Code:
con_restricted 0
auf alle anderen Konsolenvariablen und -kommandos zugreifen. Dann sollte auch
Code:
r_displayInfo 1
tun.
 
Ich bin 49 und Zocke seit Commodore 64.....ich habe vieles gespielt und natürlich auch Crisis 1 damals mit einem dual core und GeForce 6800 ultra plus 2gb RAM. Der erste Teil war eine Revolution.der zweite und dritte waren gute can have. Aber das remastered habe ich in lets Play geguckt und mich kaputt gelacht. Crytek beste Zeit ist lange vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killerwolf und P4P800
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Spart euch die Kohle und den Stress.
Das Game ist wie "Der Prinz aus Zamunda 2"
Verlorene Lebenszeit..
 
Kommt das auch noch für Steam ?
 
Wie sieht es denn aktuell aus? Spielt noch jemand die Remastered Version bzw. auch Teil 2 und 3?
Würde mir gerne die Trilogie bei Steam kaufen. Angeblich läuft es durch diverse Patches ja besser.
 
@Hattie Ich spiele Teil 1 und 2 gerade auf dem Steam Deck. Beide laufen dort sehr gut, auch in höheren Einstellungen. Ich vermute, die größten technischen Probleme sind ausgebügelt. Ich bereue es nicht, die gekauft zu haben. Aber die "künstlerischen" Fehlentscheidungen bleiben halt wie sie sind, z. B. die unnatürliche Farbpalette in Teil 1 oder die Wasserkaustik. Da hat das neue Team m. E. ein paar Designprinzipien des Originals wirklich nicht verstanden. Das ist jetzt so und wird sich auch nicht mehr ändern. Das Remaster von Teil 2 ist gelungen. Teil 3 hab ich noch nicht angerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hattie
Hattie schrieb:
Würde mir gerne die Trilogie bei Steam kaufen.
ich persönlich würde wenn warten, bis sie wieder im angebot sind, vollpreis lohnt sich nicht, meiner meinung nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hattie und v3locite
Danke Euch, dann werde ich es mir zulegen wenn das Bundle im Sale ist. Spätestens bis zum Black Friday wird da ja bestimmt etwas passieren.
 
Zurück
Oben