• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Crysis] Sammel-Thread

Die neuen Dschungel Videos sind der Hammer. Ich kann garnicht glauben dass die Grafik wirklich aussieht wie in dem CryEngine 2 Trailer.

Warscheinlich wird das der Titel sein wo ich mir auf jeden Fall extra eine neue Graka kaufen werde:freaky: . Sieht echt alles Hammegeil aus. Die Screenshots gibts aber schon länger. Irgendwann dieses Jahr war mal in meiner Gamestar eine riesen Preview von Crysis drinne die ich mir natürlich direkt mal zu gemüte geführt habe. Wenn alles so wird wie es da stand dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Gruß benni89

Heute abend soll eine bessere Version des ersten Videos erscheinen und heute (bzw bei uns heute nacht) gibt es neues von Crysis in Form von Artikeln und Videos. (hab ich zumindest gelesen)

Das Spiel haut einfach alles weg. :D

WoW. Ich habe mir auch gerade das DX10 Video angesehen.

Das ist ja der Hammer, wie sich der Rauch und das Feuer bewegt, wenn das Alien losbrüllt. Vom Dschungel ganz zu schweigen. Ich kann es kaum abwarten da mit dem Panzer durchzufahren.

Ich werde mir demnächst definitiv eine DX10 Graka holen und Windows Vista installieren. Eine neue Graka wäre eh bald wieder fällig gewesen.

Wann ist denn wohl mit den ersten Karten zu rechnen? Mich interessiert besonders der R600.

Ich befürchte fast, dass zum Crysis-Release noch keine DX10 Karten vorhanden sein werden und ich das erst einmal mit DX9 spielen muss.

hmm, ich denk mal Microsoft wird schon für rechtzeitige Verfügbarkeit sorgen, so daß man mit den ersten Karten spätestens zum Jahreswechsel rechnen kann.
Außerdem hat ja schon die 6xxx-Serie von nVidia erste DX10-Features unterstützt.

Sublogics schrieb:
hmm, ich denk mal Microsoft wird schon für rechtzeitige Verfügbarkeit sorgen, so daß man mit den ersten Karten spätestens zum Jahreswechsel rechnen kann.

Nunja. Crysis soll ja noch im vierten Quartal 2006 erscheinen. Da wird's schon etwas eng. Wir wissen ja auch wie das mit der Verfügbarkeit neuer Grafikkarten ist. Das wird eine ganze Weile dauern, bis man die ersten Karten in den Händen hält und außerdem wird es bestimmt auch keine so gute Idee sein die Karten sofort am Anfang zu kaufen. Da fallen die die Preise ja noch recht schnell, bis sich der Markt eingependelt hat.

Ich glaube auch nicht, das MS bei den Grakas einen großen Einfluss hat. Hauptsache sie releasen Windows Vista pünktlich zum Jahresende. Dann wäre ich schon zufrieden.

Dann wird Crysis schonmal auf Windows Vista installiert und vorerst mit meiner X800 XL gespielt. Ich bin gespannt, was ich da für Einstellungen verwenden kann.

Ich könnte natürlich warten, bis ich eine DX10 Graka habe und erst dann das spiel spielen, aber ich glaube das halte ich nicht durch.

Außerdem hat ja schon die 6xxx-Serie von nVidia erste DX10-Features unterstützt.
Welche Features, sind das denn?

Ist leider noch nicht bekannt.
Wie viel war's bei FarCry? Zwei oder drei Wochen vorm Release, oder?

endlich wieder ein Shooter auf dem man sich freuen kann, ich hab bei dem Spiel genau so eine vorfreude wie bei FAR CRY, Doom 3 und HL2, und ich wurde von keinem Spiel enttäuscht

naja aber jetzt schon zu sagen das Spiel hat nur 10 Stunden spielzeit, ich weiss nicht, aber egal

ich habe in der PC GAMES das Preview gelesen, und das ist so verdammt beeindruckend, ich glaube nicht das ein anderer Shooter da mithalten kann in allen Bereichen

JackBauer schrieb:
naja aber jetzt schon zu sagen das Spiel hat nur 10 Stunden spielzeit, ich weiss nicht, aber egal

Dafür soll der Stroyaufbau sehr gut sein. Der besteht aus einzelnen Storyteilen, die je nachdem, welche Entscheidungen du triffst miteinander verknüpft werden.

So kannst du das Spiel mehrmals durchspielen und die Story nimmt immer einen anderen Verlauf.

noxon schrieb:
Der besteht aus einzelnen Storyteilen, die je nachdem, welche Entscheidungen du triffst miteinander verknüpft werden.

So kannst du das Spiel mehrmals durchspielen und die Story nimmt immer einen anderen Verlauf.

Echt? das währ ja mal geil. hats das schonmal bei nem anderen shooter gegeben?
so würde der spielspaß gleich viel länger anhalten

Also in dem Maße wurde das glaube ich noch nicht gemacht.

Du hast bei Crysis zum Beispiel keine einzige Cut-Scene. Du erlebst die Story während du spielst. Das Revolutionäre an der Story soll sein, dass alle deine Handlungen auch Konsequenzen haben, die du später erst mitbekommst.

Wenn du zum Beipsiel ein Team-Kameraden nicht schützt und der stirbt zu früh, dann verläuft die Story ab einem bestimmten Zeitpunkt in eine andere Richtung, als wenn er noch leben würde.

Außerdem sollen sich bestimmt Dinge die du tust rumsprechen und die Handlung beeinflussen.

Wenn du zum Beispiel in einem spektakulären Alleingang jede Menge Gegner niedermachst, dann spricht sich das rum und in irgend einem folgendem Level entscheiden sich die Gegner dann eher zum Rückzug, wenn du kommst, anstatt dich zu attakieren.
Dein Ruf eilt dir also vorraus und verändert die Story.

In einem bestimmten Story-Pfad sollst du sogar eine Romanze mit einer koreanischen Soldatin anfangen können. (Rieche ich da etwa heißen Kaffee? :D)

Das ganze Spiel bietet auch sehr viele Freiheiten im Gameplay. Wenn man zum Beispiel einen Convoy stoppen soll, dann muss man das nicht wie bisher immer an einer bestimmten Stelle in einer bestimmten Art und Weise machen, sondern man kann sich aussuchen, wann, wo und wie man den Convoy stoppt.
Man kann zum Beispiel einen Baum fällen und ihn über die Straße fallen lassen oder man blockiert die Straße mit einem LKW oder man schießt dem führendem Fahrzeug ganz einfach die Reifen kaputt, oder oder oder.

Wahrscheinlich kann man sich sogar aussuchen, ob man ihn überhaupt stoppt. So etwas wie ein Game Over wird es da nicht geben. Die Story wird halt ganz anders weiter velaufen, wenn man ihn nicht stoppt oder bei dem Versuch ihn zu stoppen scheitert.

Und wenn all diese Entscheidungen unterschiedliche Auswirkungen auf die zukünftige Story haben können, dann dürfte das wirklich sehr interessant werden, wenn man das Spiel erneut durchspielt und dabei andere Entscheidungen trifft.

Zuletzt bearbeitet:

Na ja, ob das Spiel nun so viele Freiheiten bietet oder nur ein Far Cry mit neuer Grafik wird, muss sich erst zeigen.

Osmodium schrieb:
Na ja, ob das Spiel nun so viele Freiheiten bietet oder nur ein Far Cry mit neuer Grafik wird, muss sich erst zeigen.

Das waren jedenfalls konkrete Beispiele, wie sie so in Interviews genannt worden sind.

noxon schrieb:
Wie viel war's bei FarCry? Zwei oder drei Wochen vorm Release, oder?
Eher 3 Monate ;)

Die Erste Demo kam Ende Januar 2004 und das Spiel (dt. Version) Ende April. Man darf also hoffen :)

Oh. So kann man sich täuschen. Tja, im Alter lässt das Gedächtnis halt nach. ;)

Es wäre ja schön, wenn es diesmal auch wieder so früh eine Demo gäbe. Am besten eine im Dschungel. Das würde mir noch am Besten gefallen.

Hmm... CrySis sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Von der Grafik bin ich jetzt schon beeindruckt. Ich hoffe, dass ich das Spiel auch vernünftig spielen kann.
Bin auf die erste Demo zu dem Spiel schon sehr gespannt.

MfG

Pilly

Ich möchte auch an alle PCler appellieren, sich dieses Spiel legal zu kaufen.
Crytek tut uns meiner Meinung nach einen riesen Gefallen dieses Spiel exklusiv für den Pc zu bringen und zu zeigen, dass der PC der King der "next generation" bleibt.

Ich empfehle euch auch dieses Interview mit dem Präsident von Crytek:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=10783&pl=game&type=wmv

Dass nenn ich Loyalität zu der wohl grossartigsten Spieleplattform überhaupt- dem PC

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt mal wieder ein neues, fast 13 Minuten langes, Interview.

EDIT:

Ups. Da war ich wohl zu spät mit meinem Posting. Ich hatte das Interview erst geguckt, bevor ich den Post geschrieben hatte.

Naja. Ich kann mich aber der Bitte von gordon88 nur anschließen.

Die haben es wirklich verdient, dass man das Spiel auch tatsächlich kauft.
Und wenn man möchte, dass sie weiterhin so gute Spiele für den PC entwickeln, anstatt für die Konsolen, dann sollte man dies auch unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mir mal das Interview reingezogen und die ingame videos :freak:

Ich bin voll am Sabbern! Ich will das Spiel sofort auf meinen rechner haben und den G80 Chip als Graka :D:D!!

*ggg*

Carlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.