AW: [Crysis] Sammel-Thread
Also in dem Maße wurde das glaube ich noch nicht gemacht.
Du hast bei Crysis zum Beispiel keine einzige Cut-Scene. Du erlebst die Story während du spielst. Das Revolutionäre an der Story soll sein, dass alle deine Handlungen auch Konsequenzen haben, die du später erst mitbekommst.
Wenn du zum Beipsiel ein Team-Kameraden nicht schützt und der stirbt zu früh, dann verläuft die Story ab einem bestimmten Zeitpunkt in eine andere Richtung, als wenn er noch leben würde.
Außerdem sollen sich bestimmt Dinge die du tust rumsprechen und die Handlung beeinflussen.
Wenn du zum Beispiel in einem spektakulären Alleingang jede Menge Gegner niedermachst, dann spricht sich das rum und in irgend einem folgendem Level entscheiden sich die Gegner dann eher zum Rückzug, wenn du kommst, anstatt dich zu attakieren.
Dein Ruf eilt dir also vorraus und verändert die Story.
In einem bestimmten Story-Pfad sollst du sogar eine Romanze mit einer koreanischen Soldatin anfangen können. (Rieche ich da etwa heißen Kaffee?

)
Das ganze Spiel bietet auch sehr viele Freiheiten im Gameplay. Wenn man zum Beispiel einen Convoy stoppen soll, dann muss man das nicht wie bisher immer an einer bestimmten Stelle in einer bestimmten Art und Weise machen, sondern man kann sich aussuchen, wann, wo und wie man den Convoy stoppt.
Man kann zum Beispiel einen Baum fällen und ihn über die Straße fallen lassen oder man blockiert die Straße mit einem LKW oder man schießt dem führendem Fahrzeug ganz einfach die Reifen kaputt, oder oder oder.
Wahrscheinlich kann man sich sogar aussuchen, ob man ihn überhaupt stoppt. So etwas wie ein Game Over wird es da nicht geben. Die Story wird halt ganz anders weiter velaufen, wenn man ihn nicht stoppt oder bei dem Versuch ihn zu stoppen scheitert.
Und wenn all diese Entscheidungen unterschiedliche Auswirkungen auf die zukünftige Story haben können, dann dürfte das wirklich sehr interessant werden, wenn man das Spiel erneut durchspielt und dabei andere Entscheidungen trifft.