Crystaldiscinfo sagt zum meiner hdd vorsicht! sind jetzt sektoren defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sc2

Cadet 3rd Year
hdd fehler.JPG

hab mal ein bild als anhang. drangehängt damit man sehen kann was crystal.. zu der hdd sagt!!
was sagt das tool mir jetzt? das die platte nimmer lange lebt? oder ist es eher harmlos?

die platte ist per usb angeschlossen!!

Solange WIndows nichts sagt ist alles ok :) Würde aber trotzdem mal ein Backup machen, was man eh jeden Tag machen sollte :)

8 Current pending Sectors, hier konnte nicht gelesen werden, ob die Sektoren defekt sind und durch Reservesektoren ersetzt werden müssen, zeigt sich erst nach dem nächsten Beschreiben dieser Sektoren. Das ist noch nicht dramatisch. Unschön sind jedenfalls die 6571 Lesefehler.

Behalte die ersteinmal im Auge, prüfe ab morgen täglich einmal die SMART Werte für die nächsten 9 Tage, gibt es keine Veränderung reicht eine wöchentliche Kontrolle.

Vielen Danke für die antworten....

wie prüfe ich die SMART werte? wie gesagt ist eine usb/ext. platte
die platte ist für denn wohnzimmer also keine system platte!

> wie prüfe ich die SMART werte? wie gesagt ist eine usb/ext. platte

Dann ist Crystal generell nicht aussagekräftig, über USB geht so manche Information verloren, bzw. wird falsch interpretiert.

Um sicher zu gehen:

Festplatte ausbauen, intern anschließen und ausgiebigen Test mit ES-Tool (auf der Ultimate Boot CD) machen.

@chriss_msi: Wie meinen? Was soll denn da "nicht aussagekräftig" sein?

@sc2: Prüfen = einfach mit CDI die Werte anschauen.

Hab jetzt vor die platte zu formatieren!

ist es sinvoll vorher die platte mit ein tool/programm vorher neu zu schreiben oder ähnliches? bevor ich sie jetzt formatiere und meine daten drauf kopiere?

Danke für die Kompetenten Antworten!!! :D

Entweder erst mittels Seatools die Platte überschreiben oder keine Schnellformatierung durchführen.

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft, aber ich hatte auch mal so eine Platte die unter einem anderen Tool fast am arsch war, habe mir dann eine neue besorgt und alle Daten gesichert - nun 1,5 Jahre war die Platte noch aktiv im System und hat gehalten, nun sind schon mehr als 2 Jahre rum (gut hängt nicht mehr so oft dran) aber hällt immer noch.
Was glaubst du jetzt wie ich solchen Tools vertraue :freak:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 3
Zurück
Oben