Ist alles ne schlechte Ausrede, egal von welchem Hersteller/Publisher. Damit sollen nur vergangene Fehlentscheidungen der Entscheidungsträger totargumentiert werden. Wir wissen ja von jeder 0815-Filesharing Seite, dass die Konsolenspiele genauso raubmordkopiert werden.
Die Firmenbosse lassen normalerweise für teuer Geld den "Markt" anal-ysieren und das Ergebnis daraus wird dann die neue Firmenkultur. Dort scheint aber nicht mehr die Strategie zu sein, dass man mit Qualität mehr Gewinn erzielen kann als mit Quantität.
Mir kann keiner erzählen, dass die RAUBMORDKOPIERER so enorm rückläufige Umsätze / Gewinne verursachen. Schlechte Qualität tut das eher. Es geht nur darum, dass die Aktionäre ihre Dividende jedes Jahr erhöhen können. Man sollte wohl mit der Zeit gehen und die Vertriebswege anpassen, so dass beispielsweise Plattformen wie Steam und Impulse genutzt werden. Ich möchte den PC als Spieleplattform auf keinen Fall missen (und mir hat auch UT3 lange viel online-Spaß gebracht), da ich auch die hohen Preise der Konsolenspiele nicht unterstützen werde.
Wenn der PC als Spieleplattform von Epic nicht mehr supportet würde, wer kauft dann noch die Lizenz für die Unreal Engine? Für Konsolenspiele? ja klar...