• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CS:GO Mikroruckler bei 300 FPS

h3llowner

Cadet 4th Year
hey,

wie schon der Name sagt hab ich Mikroruckler in CS:GO. trotz 300fps (auf gelocked auf 200) hab ich immer wieder so kleine Ruckler drinn die auf dauer echt nerven. Ich weiß es gibt schon einige Threads zu dem Thema aber ich hab schon fast alles ausprobiert:
-)fps_max 0, 999 usw
-)gsync ein/aus
-)spiel neu installiert
-)system neu aufgesetzt
-)alle treiber aktuell

Am Mainboard, CPU, RAM, kanns nicht liegen, da ich gestern aufgerüstet habe und das problem beim alten Setup und Neuaufsetzen auch genau gleich vorhanden war.
Das Problem tritt auch bei keinem anderen Spiel irgendwie auf (Rainbow six siege, Witcher 3, battlerite, portal 1/2, dying light, usw)
Ich bin schon echt am Verzweifeln weil ich keine ahnung habe was das Problem hier ist. Das einzige was ich noch nicht probiert habe ist was mit Sound/Audio im BIOS umstellen nur kenn ich mich da null aus. bzw kann ich mir nicht vorstellen dass das problem verursacht. Hat jemand Ideen? ich wär wirklich dankbar. :D

System:
MSI 170A Pro Gaming Carbon
Intel Core i7 6700K
16GB DDR4 2133 Kingston HyperX
Zotac Nvidia Geforce GTX980Ti AMP Extreme!
800W Netzteil (Corsair glaub ich)
Win 10

mfg

Monitor? Hz?
Stell mal vSync ein und teste dann mal.
300 FPS bringen dir ja herzlich wenig wenn der Monitor nur 60 anzeigen kann.

eRacoon schrieb:
Monitor? Hz?
Stell mal vSync ein und teste dann mal.

Du kennst die CS:GO Engine wohl nicht. Je mehr FPS desto flüssiger das Spielgefühl.

eRacoon schrieb:

Stimmt nicht, hilft auch unabhängig vom Spiel. Informiere dich da mal :)
Und VSync produziert eher Mikroruckler als dass es dagegen hilft.....

@Topic
Um Mikroruckler bei 300fps zu produzieren müssten zicht Frames ausfallen, scheint mir unplausibel dass es am Spiel liegt.
Schonmal versucht dem Thread von CS:GO im Task Manager die höchste Prio zuzuweisen?
Was läuft da bei dir im Hintergrund so?

eRacoon schrieb:
Mit der Source Engine...will man mindestens 100 FPS - spiel am besten mal selber competitive CS...das war schon immer so bei dieser Engine. Bei CS macht man kein vsync an.

GraKa mal im treiber mit einem csgo profil auf voller power laufen lassen. Menüpunkt »Maximale Leistung bevorzugen« im Treiber.
Energiesparplan in Windows auf Höchstleistung.
Unterschiedliche Pre-rendered frames 1/2 testen.

Ansonsten mal die fps/frametimes anschauen.

eRacoon schrieb:

Das sich dieser Mythos immer noch hält ist der Wahnsinn!

Definiere "-)system neu aufgesetzt" Festplatte komplett neu formatiert und ein sauberes Backup angelegt?

Bartoh schrieb:
Definiere "-)system neu aufgesetzt" Festplatte komplett neu formatiert und ein sauberes Backup angelegt?

Festplatte komplett formatiert und OS neu aufgesetzt

wie teste ich pre-rendered frames 1/2? oder fps/frametimes? :D

pre rendered frames kann man im nvidia treiber einstellen, default sollte glaube 3 sein.

fps/frametimes über ein monitoring tool anzeigen lassen, bspw. msi afterburner.
wobei frametimes wahrscheinlich schwierig ist oder garnicht angezigt werden können.
mit afterburner kann man sehen was die graka macht wenn es laggt, bsp niedrige gpu last/takt ändern oder ähnliches.

hab das mal probiert mit den pre rendered frames, hilft leider nicht.

ja aber an der GPU glaub ich nicht das es liegt weil der fehler ja bei deutlich anspruchsvolleren spielen nicht auftritt...

Zurück
Oben