• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Cs:go performance

monsta47

Newbie
Hallo,
ich hab mir vor etwa einem Monat einen Gaming Pc selbst zusammengebaut:
>MSI GTX 980
>8GB RAM
>Intel i5-4690k
>Asus Rog Maximus VII Ranger
>620 watt Netzteil von BeQuiet!

Und jetzt hab ich wenn ich csgo spiele höchstens 110 fps und die ganze zeit framedrops auf mindestens 22 fps.
Die gleichen werte habe ich auch, wenn ich alles auf den niedrigsten Einstellungen habe.

Das gleiche Problem habe ich außerdem mit Arma III.

In Battlefield 4 zum Beispiel habe ich um die 100 fps auf max.

Helft mir!!

Zuletzt bearbeitet:
guck mal im Gerätemanager, ob da irgendein Treiber noch nicht installiert ist (erkennt man am Ausrufezeichen)

z.B. Mainboardtreiber, Grafikkartentreiber, etc.

Wenn du nicht weißt, was es ist, poste es einfach hier rein.

Windows 7 64-bit, Treiberversion: 355.82
Ergänzung ()

Nein, hab ich schon an der graka angesteckt ;)
Ergänzung ()

Temperatur von Graka wird höchstens 72°C heiß und die cpu höchstens 61°C heiß (Temperaturen nicht mit csgo, sondern diese werte mit bf4 ermittelt).

CSGO und Arma sind beide über Steam spielbar, hier evtl das Problem? Evtl die Streamingfunktion von Steam oder irgendetwas derartiges versehentlich aktiviert? Ich hab eine GTX 680 und alles max (VSYNC aus) über 200 fps in CS:GO in Arma 3 sind es auf den höchsten Settings (tendierend nach Server, wenn man altislife spielt) zw 50-90FPS. Im Solo Mode werden es mehr sein ich hab es aber nicht getestet (ist ja langweilig :D)

BamHeadhshot schrieb:
Kommen Sie offline auch vor?

Ja, dort hab ich die auch.

Wenn ich ca. 20 fps habe, dann schon etwas länger. Und die tendenz ist eher zu wenigen fps, als zu hohen.
Ergänzung ()

Alle treiber sind installiert. Ich weiß einfach nicht an was das liegt.
Ergänzung ()

kallii schrieb:
Evtl die Streamingfunktion von Steam oder irgendetwas derartiges versehentlich aktiviert?

Nein, ist nichts aktiviert.

Windows neu aufsetzen.

LAN-Kabel abziehen-

1. WINDOWS
2. directx ( auch bei WIN_7 ) Juni 2010
3. Chipsatztreiber
4. Grafiktreiber
5. Soundtreiber
6. Antivirusprogramm

7. C:\WINDOWS\PREFETCH - hier ALLES löschen , den INHALT NICHT das Verzeichnis (Ordner) und WIN neu starten
8. C:\WINDOWS\TEMP - ( C:\TEMP ) auch hier alles löschen -

LAN-Kabel wieder aufstecken - Internetverbindung herstellen - Update von WIN durchführen -

jetzt erst den Rest der anderen Software ( Steam etc. )

Dann Launch Options setzen z.B -threads 4 -high

Testen.

Zurück
Oben