CS:S ruckelt

Der Die Das

Cadet 2nd Year
Hallo liebes Forum,
Ich habe ein Problem mit meiner Gainward GeForce GT 570 Phantom. Wenn ich CS:S spiele, dann ruckelts einfach nur wie sonst etwas. Ich habe einen Ping von 70 bei einer 4000er Leitung und konstant 60 fps (trotzdem ruckelts!). Woran kann das liegen?

AW: CS:S ruckelt :-(

Was genau ruckelt ... die Grafik allgemein oder die " Spieler "...

Sonst schalte mal V-Sync aus, dann kommst du auch auf über 60fps (vermutlich). Ich meine, bei CS braucht man so viele fps damit es flüssig wirkt.

hm...css hängt weniger von der grafikkarte sondern mehr von der CPu ab.

Es ruckelt immer zwischendurch, egal wo. Mein Prozessor ist ein Intel core i5 2500K. Zu Vsync: Wenn ich es ausschalte wirkt es flüssiger, doch die Grafikkarte erzeugt Spulenfiepen, was dann sehr nervt.

Moin,

Welcome @ CB!
poste mal den Rest Deines Systems dann kann man eher Rückschlüsse ziehen.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Hier der Rest meines Systems:
Mainboard: Asus P8Z68 V-Pro/Gen3
Arbeitsspeicher: Corsair XMS 3 (8GB) 1333 MHz
Netzteil: Corsair GS 600

was ist dir wichtiger. spulenfiepen oder ruckler?

Ganz einfach lösung: disconnecten, in die console fps_max 300 eingeben, Vsync aus, fertig. HF

Edit: Grund: Bei 300fps läufts mehr als flüssig, jedoch sollte hier noch keine Graka pfeifen (kenne das bei zu hohen fps). wie man die console aktiviert kannst du googlen, oder du machst dir in deiner config einen bind auf ne taste, zb F3

Ja das ist ein (nicht so) bekanntes Problem bei der Source Engine. Was du tun kannst ist vom Vollbildmodus in den Fenstermodus zu wechseln und wieder zurück. Das musst du evt. mehrmals machen, musst halt ein wenig austesten.

Außerdem kannst du mal Multicore rendering ausschalten, daran kann es auch liegen.

chesus1332 schrieb:
Ganz einfach lösung: disconnecten, in die console fps_max 300 eingeben, Vsync aus, fertig. HF

Edit: Grund: Bei 300fps läufts mehr als flüssig, jedoch sollte hier noch keine Graka pfeifen (kenne das bei zu hohen fps). wie man die console aktiviert kannst du googlen, oder du machst dir in deiner config einen bind auf ne taste, zb F3

Ok, die Console war bei mir schon aktiviert für die FPS Anzeige. Habe es gleich ausprobiert und siehe da: Es läuft zum einem flüssig und zum anderen gibt es kein Spulenfiepen. Vielen Dank!

Zurück
Oben