• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS Sprachprobleme

Mac_Leod

Captain Pro
Halli Hallo

Ich hab mir vor ner Stunde ein Headset gekauft.
Es hatt einen Eingang und einen Ausgang.
Ich hab das Soundsystem DTS2200 an meiner Soundkarte hängen, und dadurch nur noch den einen Micro-Eingang frei.
Habs eingesöpselt (lustiges Wort *gg) und das Micro funz auch echt super.

Aber wie kann ich damit in CounterStrike sprechen?

Ich hab unter Einsellungen in CS den "Voice-Mod" angestellt,
Micro-Volumen is auf Max, den Einstelllungs Assistenten hab ich auch ausgeführt im Cs-Verzeichnis.
Aber trozdem kann ich noch mit niemand sprechen.

Was muss ich noch machen?

Auch wenns hier auch um Sound geht, so ists doch eher ein CStrike-Prob und daher...

... ab dafür! Auf Wiedersehen im Spiele-Forum.

moin mac_leod,

zunächst hast du 2 möglichkeiten, dein headset anzuschließen. entweder du nutzt es als mikrophon und lautsprecher, oder nur den mikro eingang und deine boxen als ausgang.
um in counter-strike sprechen zu können, musst du vorher noch eine taste binden, die du während des sprechens gedrückt halten musst.
entweder du stellst das über "controls" ein, oder schreibst dir den entsprechenden bind direkt in die config.cfg. er lautet:
bind "r" "+voicerecord"
das "r" ersetzt du durch eine taste deiner wahl.
im spiel muss dann rechts unten auf dem bildschirm ein kleines lautsprechersymbol zu sehen sein, während du diese taste gedrückt hältst.
andere, sprechende spieler erkennst du am lautsprechersymbol über deren köpfen, wenn sie sprechen.
falls du testen willst, ob es funktioniert, melde dich im icq bei mir, dann können wir es auf unserem server versuchen.
bin fast immer invisible, also einfach probieren ;)

THX THX THX

Ich versuchs gleich mal

Ps .: Kannste mir mal die Server IP geben bitte, hab kein ICQ zur Zeit drauf. (Als PM oder so)

Zurück
Oben