• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO fps drops

CSEvade

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
76
Hallo Community,
ich habe seit dem Update am 9.12.15 krasse FPS Drops wenn ich auf 16:9 und 4:3 in CSGO spiele. Ich habe mal 2 Wochen auf 4:3 gestellt und wollte aber dann wieder auf 16:9 umsteigen. Zwischen drin gab es ein Update in CSGO wo viele Leute FPS Drops bekommen haben. Die meisten konnten ihre Probleme aber fixen. Ich habe schon vieles ausprobiert: Windows neu installiert, Steam neu installiert, Spiel neu installiert, fix Videos angeguckt und praktisch durchgeführt, Alle Sachen von CSGO gelöscht usw.
Nichts hat mir geholfen. Derzeit habe ich wenn ich Mitte bei Dust2 gehe ab und zu 80-90 fps. Ich hatte vorher normalerweise selbst mind. 180-300 fps um es so auszudrücken. Ich habe vieles versucht, wie schon erwähnt. Grafikeinstellungen habe ich auch schon auf niedrig gestellt, ebenso wie Auflösung runtergeschraubt. Ich bitte euch um Hilfe! Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mir ist es sehr sehr wichtig, dass alles wieder in den Griff zu bekommen. Es läuft nicht ganz flüssig auch wenn ich 50-200 fps habe. Ich habe zwischendurch auch Minecraft gespielt und dort habe ich möglicherweise auch das Problem. Selbst mit Optifine habe ich dort nur 120-170 fps und normalerweise immer mind. 200.

Mein Equipment:
Grafikkarte: GTX 970 4GB
Prozessor: AMD fX-8350 8 Core x 4,0 Ghz
2 Festplatten ( EINE SSD mit 256 Gb) die andere mit 1 TB)
Arbeitsspeicher: 16Gb
Mainboard: m5a97 r2.0
Bios Version: 2601 vom 24.03.15
Windows: 10 64-bit
Ergänzung ()

Also einmal habe ich FPS Drops und ich habe ein unflüssiges Gefühl, obwohl auch dann wenn ich 150-200 fps habe.
 
Gleich werden abertausende Leute antanzen und schreien:
UNGEKÜHLTE SPANNUNGSWANDLER

Denn ganz sicher hast du wie im Handbuch angegeben einen Top-Blow-Kühler installiert... :rolleyes: :D

Und da du das vermutlich nicht hast, werden die Spannungswandler zu heiß und ergo muss die CPU runtertakten.

Folge: Ruckler
 
Du hast eines von den besseren Mainboards, das Problem sollte eigentlich nicht auftreten.

Was für einen CPU Kühler hast du verbaut?

Lass dir mal mit HWinfo64 und dem MSI Afterburner die Taktfrequenz der einzelnen CPU Kerne ingame im OSD anzeigen. Taktet einer oder mehrere der Kerne ingame bei Last runter hast du ein Temperatur Problem. Andernfalls ist es ein CPU Limit was bedingt durch das neue Update auftritt. Eventuell hilft das OCen der CPU wie bei meinem Kumpel und seinem FX-8150.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte mal sagen was ich machen soll, denn ich habe keine Ahnung von HWInfo, MSI Afterburner oder "OCen"... Sorry aber ich habe nicht die beste aber auch nicht die schlechteste Ahnung...
 
Ganz schnell, ohne das wir wissen was los ist?

Neue CPU und Mainboard kaufen.


Ohne solche Infos wissen wir ja auch nicht warum das ist, und es gibt ja genug Tutorials auf Youtube :)
 
Zuletzt bearbeitet:
CSEvade schrieb:
Bitte mal sagen was ich machen soll, denn ich habe keine Ahnung von HWInfo, MSI Afterburner oder "OCen"... Sorry aber ich habe nicht die beste aber auch nicht die schlechteste Ahnung...

http://www.hwinfo.com/download.php
http://gaming.msi.com/de/features/afterburner

Beides installieren und ausführen. In HWinfo64 einstellen, das dir der CPU Clock von allen 8 Kernen im OSD angezeigt werden sollen. Findest du in den Einstellungen in HW Info64. Beide Programme müssen laufen, sowohl der MSI Afterburner (bzw. das Rivertuner Statistik Tool) und HWInfo64.

Deine Cores sollten von 0 bis 7 nummeriert sein.
 
Hier erstmal die CLOCK CPU wo ich was gedownloaded habe. Ist hoffentlich nicht schlimm. Ging hoch und runter. Weitere Screens kommen
Ergänzung ()

Habe jetzt derzeit nicht mehr 80-90 fps. Sondern. mind. 120 woran es liegt ka... Würde trotzdem gerne das ehemalige Problem wissen. Könnte ja auch wieder auftauchen
 

Anhänge

  • CPU Clocks.png
    CPU Clocks.png
    3,4 KB · Aufrufe: 417
Habe es gefixt bekommen. Danke an die Leute die hier geschrieben haben. Konnte es mit weiteren Updates und Programmen beschauen und es fixen + habe in den Einstellungen bei CSGO dann noch Double Buffered eingestellt und jetzt läuft es flüssig! :) Bin sehr sehr froh !!!
Frohe Festtage und schönen Tag noch

MfG - Evade
 
Hast du VSync angemacht?

Ich hoffe dir ist bewusst, dass das die FPS auf 60 limitiert.

Löst quasi nicht das Problem, sondern umgehst es.

Aber wenn du so keinen Unterschied merkst, meinetwegen :D
 
Nein die limitiert sie nicht auf 60 FPS. Informier dich bitte mal...
 
Doch tut es, und zwar wenn du mit 60Hz spielst.
Bei dir werden das dann wohl 120/144FPS sein.

Wie spielst du denn jetzt mit VSync? Die Maus sollte sich jetzt doch völlig anders anfühlen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben