• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO low fps trotz ausreichender hardware

slainbymax

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem das Problem, dass ich nur noch low fps in cs go bekomme , etwa 50, abhängig von der map.
Es ist egal ob ich die grafik auf low bzw ultra stelle, bekomme immer die gleichen fps... und eigentlich wären 50 fps ja noch spielbar, aber es ruckelt echt enorm.
CPU: AMD FX(tm)-6300@3,5GHz
GPU: AMD Radeon HD7850 2gb
Ich habe keine Ahnung woran es liegt, meine anderen Spiele laufen alle flüssig.
Vielen Dank für schnelle Antworten,
max

fps Limiter deaktivieren
davon abgesen sind 50fps auch "flüssig"

Zuletzt bearbeitet:
fps limit hab ich auch schon auf 120 gesetzt, habe auch schon einmal ne maxfps config benutzt, hilft nichts.
Eignetlich sollten 50 fps flüssig sein , aber es lagt wirklich extrem.
Ich habe mal geschaut, auf YT bekommen andere mit der graka um die 120 frames auf high settings ;)

Laggt es nun oder sind es (Leistungsabhängige) Ruckler?

Sind zwei völlig verschiedene Dinge mit verschiedenen Ursachen.

Zudem:
Sourceengine wollte schon immer IPC. Multicore kannste da fast knicken. Nur hohe GHz-Zahlen und IPC zählen hier.

Nein, habe ich noch nicht , wüsste auch nicht wie ich das machen soll , kenn mich nicht so gut aus
Ergänzung ()

SaarL schrieb:
Laggt es nun oder sind es (Leistungsabhängige) Ruckler?

Sind zwei völlig verschiedene Dinge mit verschiedenen Ursachen.

Zudem:
Sourceengine wollte schon immer IPC. Multicore kannste da fast knicken. Nur hohe GHz-Zahlen und IPC zählen hier.

Ich habe das gefühl , das das keine leistungsabhängigen ruckler sind , ich habe woander mal was von bios updaten gelesen , meint ihr das hilft ?

@SaarL
Da sollten aber trotzdem min. 160 FPS rauskommen. Irgendwas anderes zieht dort anständig Leistung.

@slainbymax
Du kommst um eine Analyse mit Software nicht drum herum.
1. MSI Afterburner installieren und OSD mit allen Werten einblenden lassen
2. CS GO in Fenstermodus starten und den Taskmanager daneben mit dem Reiter Leistung auf machen.

ich versuchs mal
Ergänzung ()

Eine Sache noch: ich muss sagen , das es wirklich keine normalen lags sind, weil die hardware nicht ausreichnd ist , sondern es sind wirklich teils standbilder wenn ich versuche mit der maus zu aimen
Ergänzung ()

Also :
GPU Auslasung ist bei rund 50-60 %
Prozessortakt ca. bei 1800-1900
Ergänzung ()

wie gehts nun weiter ?

wie kann ich das denn nachgucken ? ich bin ein anfänger

kann ich machen , hast du vielleicht teamspeak oder so , dass man einmal mit dir sprechen kann ?

ICH HABE ES GELÖST
musste einfach die background datei aus csgo löschen und schon 200 fps mehr , aber danke für die antworten :)

slainbymax schrieb:
GPU Auslasung ist bei rund 50-60 %; Prozessortakt ca. bei 1800-1900...
Der Prozi sollte doch vermutlich @Last höher takten, denn das sieht ja eher nach Stromsparmodi oder Throttling aus ...oder etwa nicht?

musste einfach die background datei aus csgo löschen und schon 200 fps mehr...
In welcher Größenordnung taktet nun dein Prozi & wie hoch ist die GPU-Auslastung & was ist bitte eine "backround datei" ....?^^

Zurück
Oben