Niedrige FPS trotz ausreichender Hardware

Ich danke allen für die Mithilfe. Tatsächlich lag es an den RAM Modulen!!! Dann haben wohl die kleine Änderungen dafür gesorgt, dass nurnoch die RAM Module fehlen.
 
Wie genau hast des nun rausgefunden?
 
Mal bei der Systemeinstellung (Nvidia) für die Grafikkarte nachschauen ob die Energieeinstellung auf maximale Leistung steht. Das kostet einiges an FPS, das kann bis zu 50% sein die dann fehlen.

Oha, zu spät. Hatte sich anscheinend schon erledigt. 😬
 
Karl.1960 schrieb:
Mal bei der Systemeinstellung (Nvidia) für die Grafikkarte nachschauen ob die Energieeinstellung auf maximale Leistung steht. Das kostet einiges an FPS, das kann bis zu 50% sein die dann fehlen.
Uff, das ist aber mal ne ganz schön gewagte Behauptung :D Und vor allem ne ziemlich falsche Vorstellung davon. Es kann mal bei älteren games dafür sorgen, dass die etwas flüssiger laufen und Mikroruckler beseitigen. Aber bis zu 50% (was vor allem? FPS?)? Definitives Nein! Zudem verbraucht die Karte, wenn sie nichts zu tun hat dann einfach unnötig Energie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Davon würde ich auch abraten, denn dann läuft die Karte permanent - auch ohne Last - im höchstmöglichen Non-Boost-Takt und verbraucht sinnlos Energie. Die Standardeinstellung (adaptiv) erledigt normalerweise, was sie soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
FabToGo schrieb:
Uff, das ist aber mal ne ganz schön gewagte Behauptung :D Und vor allem ne ziemlich falsche Vorstellung davon. Es kann mal bei älteren games dafür sorgen, dass die etwas flüssiger laufen und Mikroruckler beseitigen. Aber bis zu 50% (was vor allem? FPS?)? Definitives Nein! Zudem verbraucht die Karte, wenn sie nichts zu tun hat dann einfach unnötig Energie.
Red Dead 2 online selbst getestet, waren ca. 50% weniger FPS.

In den Einstellungen auf
Energieverwaltungsmodus “Maximale Leistung bevorzugen” einstellen=mehr FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt dann irgendwas anderes bei dir nicht, die Einstellung würde ich auf keinen Fall nutzen.

Sie sorgt dafür dass die Karte immer Maximal takt und Spannung hat und nicht mehr idled, ganz schlechte Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FabToGo
Zurück
Oben