Niedrige Fps trotz ausreichender Hardware?

Drewkev schrieb:
@DrCaps
Du kannst mit einem minimalen Zeitaufwand und dem MSI Afterburner herausfinden, ob hier tatsächlich ein CPU-Limit vorliegt.

Zum 12600KF bräuchte es dann noch ein neues Board.
Bin voraussichtlich am Wochenende wieder zuhause, dann kann ich das ja nochmal machen mit Afterburner
 
Hab mal geschaut.
Ich stand einfach nur rum, mit ein paar Spielern vor einem Worldboss, 45-50 Fps etwa.
(Hab die Grafikeinstellungen alle etwa immer auf der mittleren Einstellung)
Temp liegt bei 50Grad, Cpu ist zu 100% ausgelastet, wovon Gw2 rund 2/3 nimmt?
Was wollt ihr noch wissen, was kann ich noch sinnvolles mit Afterburner oder HWInfo nachschauen?
 

Anhänge

  • 121.png
    121.png
    89,2 KB · Aufrufe: 142
16.4% CPU Last fürs System finde ich verdammt viel. Zieht das irgendwelche Updates im Hintergrund oder so was?

Ich müsst später mal nachsehen wie das bei mir unter Gaminglast so tut, aber üblicherweise ist das im niedrigen einstelligen Prozentbereich
 
Hab den Taskmanager mal ein wenig beobachtet, das System springt ab und an mal auf 15 oder mehr %. Aber nicht dauerhaft, das geht nach ein paar Sekunden dann direkt wieder in den niedrigen einstelligen Bereich.
 
Zurück
Oben