• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Csgo (pc) Vorschläge

http://www.hltv.org/forum/917298-post-your-cs-go-fps-benchmark-results

Smokes sind schon immer der Tod in CS. Früher gabs da Experten die haben auf 16 bit farben etc gestellt um durch die Smoke (durch fehlende Details) sehen zu können etc ^^

Wenn man CSGO richtig übertrieben competitive spielen will sollte man schon anpeilen nicht unter 200fps zu fallen ( Source Engine - in anderen Spielen reichen auch 60fps ).

Da CSGO immer noch die Sourceengine verwendet, verwette ich meinen ar*ch darauf das die Sache immer noch CPU und nicht so sehr GPUlastig ist.

Siehe auch: https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-auslastung-cs-go.1200813/

Würde einen hoch-takteten i5 und dazu eine NV 960/AMD 380 nehmen.

Edit: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=3248415&page=2

Also machen mehr Threads wohl keinen Sinn - von daher kannst du auch i7 und Xeon eigentlich ausklammern. i5 mit höchstem Takt für diese Engine und gut. ( Takt > Threads, ab 3-4 Threads)

Zuletzt bearbeitet:
Mann o Mann, Knolle das war mal ein Griff ins Klo.

• H Board braucht es nicht
  • RAM geht günstiger
  • Graka mit einem der schlechtesten Kühlsysteme
  • BX200 ist nun wirklich keine Empfehlung wert
  • Das L9 ist nicht wirklich besser als das L8

TE - Was ist das genau für ein Monitor?

Ahja gut, auf einem 4K-Display sieht die Sache natürlich anders aus.

Es würde sich übrigens auch lohnen, noch etwas zu warten. Die neuen Grafikkarten-Generationen stehen vor der Tür, und für einen 1000€ PC ist da sicherlich ein gutes Modell dabei.

Das ist aber kein 4K Display sondern nur FullHD. :)

PCTüftler schrieb:
Das ist aber kein 4K Display sondern nur FullHD. :)

:eek: oh dann hab ich mir geirrt sorry. Also doch kein 4K
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:

Gäbe es noch irgendwelche verbesserungsvorschläge?
Möchte damit nicht sagen das es nicht gut wäre, sondern weil ich keine ahnung davon habe :(

Dann stell ich jetzt einfach mal die wichtigste Frage:

Willst du die kompletten 1000€ für den PC ausgeben, und die maximale Leistung dafür bekommen? Oder ist dir ein 500-600€ PC lieber, mit dem CS:GO auf jeden Fall mit hohen FPS und maximalen Details auf deinem Monitor läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Necareor schrieb:
Dann stell ich jetzt einfach mal die wichtigste Frage:

Willst du die kompletten 1000€ für den PC ausgeben, und die maximale Leistung dafür bekommen? Oder ist dir ein 500-600€ PC lieber, mit dem CS:GO auf jeden Fall mit hohen FPS und maximalen Details auf deinem Monitor läuft?

Ich würde gerne die maximale leistung haben wollen :king:

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:

DCIII entspricht dem DCII Kühlsystem und ist auf der 390 genauso shclecht wie auf der 290.

Bitte KEINE Asus 390(x) - sei denn mit Customkühlerumbau auf Morpheus o.ä.

http://www.hardwareluxx.de/images/s...r9-290-dc2-oc/klein/asus_r9_290_dc2_oc-08.jpg da berühren nicht mal alle Pipes den Chip...

Dazu hatte ich schon den richtigen Test verlinkt: https://www.computerbase.de/artikel...eon-r9-390-x-partnerkarten-test.51301/seite-4

Was die Asus richtig gut kann: Hitze erzeugen und Strom in Wärme umwandeln. Diese Kühllösung ist noch einen ticken schlechter als bei Gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - CS:GO ist CPU-Lastig. CS:GO ist aber auch einige Jahre alt. Ich habe meine 130 FPS mit einem Phenom X4 9550 gehabt. Der lag bei 2,2 GHz... Mit einem aktuellen Celeron/Pentium mit 3+ GHz bist du da gut dabei und mit einem i3, der ohne Problem in das Budget von 500 Euro passt, hast für GO genug Reserven. Für CS brauchst du definitiv keinen i5 oder i7. Das Spiel lastet ohnehin maximal 2 Kerne aus. Wenns absolut sparsam sein soll, eben Pentium/Celeron. Ansonsten halt ein i3 - alles darüber ist, wenn es nur um GO geht, relativ irrelevant.

Die 300 FPS packt auch ein i3-6100 mit 3,7 GHz... Und je nach Grafiksettings bei FullHD halt eine GTX 950 oder GTX 960...

i3 -> 110 Euro
Board -> 60 Euro
RAM (8GB) -> 30 Euro
GPU (GTX 950) -> 150 Euro
PSU -> 55 Euro

Gehäuse und SSD und du bist knapp über 500 Euro und hast absolut genug Leistung für GO. Das Spiel wird auch nächstes Jahr nicht plötzlich mehr Leistung benötigen... Wenn ich natürlich Sicherheit für andere Spiele will, dann nehme ich einen i5. Aber hier wurde halt konkret nur CS:GO erwähnt... Deshalb: Wenn ich 24/7 GO daddel und nur gelegentlich mal was anderes, langt auch ein System mit i3 und untere Mittelklasse/Einstiegsklasse..

die 300 fps macht nichtmal mein rechner durchgehend :P
i5 4690k @4,6 ghz

i3 kann man nehmen, man spart schon gut - ich rate aber von ab, einige spiele starten schon nicht mehr mit nur 2 kernen.
boards sind auch schon bei 80€ im schnitt
von einer 950 rate ich auch ab

wenn man nicht den billigsten mist holt ist man schnell bei 1000€
ich würds schon ausnutzen - zumal er auch per raten zahlen will/muss und daher alles bei einem Händler holen muss.

cruse, du liegst da ein bisschen falsch:
Einige Spiele starten nicht mehr mit CPUs, die nur 1 - 3 Threads haben. Auf dem Core i3 startet dank HyperThreading (und damit 4 Threads) jedes Spiel, und das wird auch ziemlich sicher so bleiben. Denn aus Sicht von Windows gibt es zwischen einem Core i3 und einem Core i5 keinen Unterschied, für Windows und Anwendungen haben beide 4 Threads.

Zurück
Oben