• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO CSGO wenig fps?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DominiqueL

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
82
Hallo ich habe zurzeit in csgo 90-105 fps was eigentlich ziemlich unverständlich bei meinem system ist da ich leute sehen die da 300 fps haben? kann mir da vllt wer helfen

Hardware:

CPU: AMD FX-8370E 3,30GHZ Turbo 4,30GHZ
GPU: MSI GTX 1060 3GB OC
Mainboard: Asrock 970M Pro3
Netzteil: Bequiet 450 Watt
Ram: 16GB DDR3-1800MHZ
HDD: 1TB
SSD: 240GB
 
CPU zu langsam.
Für 300 fps braucht man schon was schnelleres.
 
wozu braucht man in einem spiel 300fps? ich konnte mir diese "FPS Geilheit" nie wirklich erklären

Meine vermutung: CPU zu schwach
 
es ist schon seit anfang an schon so ich habe es halt nicht beachtet aber es ruckelt auch manschmal minimal , und was sonst noch für info?
 
War wohl vorhin schon mehr, steht kein "edit" unten dran^^
ich habe meinen beitrag editiert und da steht auch kein "edit".. gabs ne änderung?
 
xes bei diesem guide steht das so gut wie jede moderne graka auf PCIe3@16 steht aber bei mir steht PCIe x16 2.0 @ x16 1.1 b.gif
 
Geh den Guide durch.
Die CPU hält den Turbo garantiert nicht aufrecht, wenn sie nicht sogar runter taktet.

Wie sind denn deine Settings?
 
ich weiß jetzt auch nicht ob das hilft aber ich habe beim pc start immer 2 leuchten neber dem start knopf einmal ganz normale leuchte die blau leuchtet das der pc an ist und daneber ist eine andere die öfters rot blinkt mit nem schloss oben drüber
 
Bitte den von Xes verlinkten Guide befolgen. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Höchstwahrscheinlich ist die CPU das begrenzende Bauteil.
 
ok mache ich, ab
Ergänzung ()

aber kann mir jemand vllt bei denn test helfen wenn dies möglich ist? über discord oder was weiß ich
Ergänzung ()

Ok habe nun den prime 95 auf ein kern laufen lassen auslastung beträgt 20-23%
 
Prime95 ist für dich nicht interessant. Du musst den Guide von oben lesen.

MSI Afterburner mit Statistics Server installieren und dann die Überwachung der genannten Daten mit Einblendung im Spiel aktivieren. Dann siehst du ob die Grafikkarte ausgelastet wird. Wenn ja (also über 90%) dann liegts an der Graka, wenn nicht, dann ziemlich sicher am Prozessor.
 
Meinst du, dass wenn du jetzt noch 6, 7, 8, 9 oder 10 Threads zum gleichen Thema/ Problem erstellst, dass dann die Antworten anders ausfallen werden?

Merkst du eigentlich nicht selber, dass du dich seit Tagen immer wieder im Kreis drehst? Du seit Tagen usn das gleiche schreibst, immer wieder die gleichen Antworten bekommst?

Ändert das was an der Situation? Nein

Oder hast du vielleicht Langeweile und brauchst Beschäftigung und möchtest dann auch das Forum damit Beschäftigen?

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben