• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS laggt

Server Tick 100?

es gibt verschiedene Maparten. gg_x,de_x,cs_g. Diese maps haben, was die benötige Rechenleistung angeht Unterschiede.

Mich wundert es allerdings auch nicht, das man so wenige fps beim spawn mit ~30 Leuten hat. Spiel mal auf einem normalen Server mit 10-12. Wenn die Fps unter 100 gehen, kann man sich ja noch mal unterhalten.
 
Vom anderen Thread...
Bartman360 schrieb:
jaja lustig seit ihr, abgesehen von paar einzelnen die wirklich helfen solltet ihr nicht alles posten was ihr denkt, dafür gibt es ja Svz, facebook und wie das ganze Zeugs heißt.
Ja, wirklich... bloß weil einige die Frage ned checken gleich rumzuspammen und blöde Kommentare abzulassen ist wirklich unnötig!

Die Frage lautete "warum der Client mehr FPS hat als der Server".
Der Threadersteller, war offensichtlich der Meinung, dass der Server dann iwann die FPS des Clients limitiert.

Zur Erklärung der ServerFPS/Tickrate hier ein sehr brauchbarer Artikel: http://serverwiki.sp12.speed-hoster.eu/index.php/TickrateServerFPS

Fazit: ServerFPS und ClientFPS haben erstmal nix miteinander zu tun! Laggen kann man bei zu schlechtem Ping oder wenig ServerFPS und niedriger Tickrate.

Je mehr Spieler, desto mehr Last am Server. Wenn der Server nichtmehr mitkommt, gehen die ServerFPS runter und folglich steigt die Latenz (nicht der normale Ping). Ergebnis: Es laggt!

EDIT: Ein schwer zuzuordnendes Verhalten tritt auch auf, wenn dem Server der RAM ausgeht oder in die Auslagerungsdatei/Swap geschrieben wird. Dann sinkt nicht unmittelbar die FPS, führt aber auch zu unregelmäßigen Lags.

MfG, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
in: 200-600/ 15.25 k /s 59.8 /s OUT : 63 3.0 k/s 47.6/s choke 13-20 dies zeigt es mir an bei 36 spieler messungspunkt t spawn

manche wollten doch wissen warum es mich so interessiert ganz einfach ich will wissen ob ich dagegen was tun kann wenn am pc liegt CPU noch mehr übertakten damit es nicht mehr ruckelt.also liegt es nu doch am server ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
in: 200-600/ 15.25 k /s 59.8 /s OUT : 63 3.0 k/s 47.6/s choke 13-20 also dieses messergebniss ist zu wenig und deshalb laggt es weil der server nicht schnell genug übertragen kann?


kurz und knapp sorry das ich mich wiederhole :


PC oder Server? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich sicher Server. Eine 5870, vermutlich mit fetter CPU, wird von der Source-Engine nicht gerade gefordert. HW-mäßig kein Problem.
Choke bedeuted so'ne Art Packetlos auf Spielebene. Das is vermutlich die Wurzel des Übels...

PS: Es gibt gute Gründe, dass Source-Server für 32 Spieler (und nicht mehr) ausgelegt wurden!
 
okay würde jetzt ein OC auf 3,4 GHZ nicht helfen oder? weil hab schon alles ausprobiert
von 3 auf 2,83 ghz runter gleiche fps und dann hab ich ihn wieder auf 3 ghz gemacht und hab alles auf low gestellt immer noch keine besserung.zudem limitiert die CPU ab 1920x1080 nicht mehr so viel.
komisch ist wie du schon gesagt hast wenn ich auf ein server gehe mit 28 spieler laggt es überhaupt nicht mehr.
 
Taskmanager im hintergrund laufen lassen, schaun, wie hoch die CPU-Auslastung ist.
Wenns ein Quad ist, wirst bei den meisten neuen Spielen nichtmal bei 2GHz oder gar weniger FPS-Einbußen haben.

Wenn jemand eine Engine für 32 Spieler mit bis zu 60 betreibt, dann braucht man sich nicht wundern, wenns nicht klappt. Der Netcode von Source is mMn auch eher shice.

MfG, Thomas
 
30-36 % bei 63 spieler graka 20-40 ram is 35 % ausgelastet rund 1.3 gb

also würde sich ein OC nicht lohnen oder rendieren?


hier die ip 193.192.59.41:27015 von dem server damit man sich/du das mal selber ansehen kannst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur HL2DM und Insurgency. Wobei letzteres ja gratis is. ^^
Aber ich hab auf meinem Server einen INS-Server und HL2DM-Server laufen...

Overclock bei Dir is also eher sinnlos. Wenn Du mit einem Programm den Takt ändern kannst, würde ich mal versuchen runterzutakten, wenns nicht zockst oder wenn CPU durchs Spiel nichtmal ansatzweise gefordert wird. Spart Abwärme. Bei den Temperaturen vlt. von Vorteil...

MfG, Thomas
 
spiele aber GTA IV und da brauche ich meine 3 ghz und die reichen auch vollkommen.^^

ja ich bedanke mich da nochmal bei dir^^ sonst müsste ich jetzt weiter probieren.^^

hab noch ne frage und wenn 60 slot server ein 5 k FPS server wäre würde es dann immer noch ruckeln oder nich?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben