• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS laggt

Lasvegas1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
826
Hallo

ich hab eine problem mit css und zwar wenn ich auf einene server gehe mit 25-60 spieler laggtes oft obwohl ich ne HD 5870 habe ... da komme ich oft unter 50 fps meistens ist es am spawn die map die dort gezockt wird ist de_dust2_unlimited ... kann mir jemand mal helfen und erklären warum das so ist?
 
Vsync an? mit 60 spielern kein Wunder...
 
vsync macht nur soviele frames wie dein bildschirm schafft....unter 50 frames ist kein problem, über 30 erkennt selbst das beste auge nichts mehr
 
ja warum laagt es denn ist es vllt der server der das nicht packt weil da 40 spieler drauf sind ?
 
Jo kann
a) am Server liegen
b) an dir weil deine CPU limitiert
@3xecu73 Jetz fängt DAS wieder an. SPiel halt mal CSS mit 30 und dann mit 300 FPS.. sag mir dann ob dein Auge nen Unterschied gesehen hat.
 
also hab ein q9550 @ 3,2 ghz und spiel auf einem 24 '' 1920x1200
 
Laggts wenn du mit 10 anderen Spielern spielst`?
 
wenn es 20 sind oder bisschen mehr laggts nicht.
 
Dann liegts scheinbar an den vielen Spielern. Ich kann dir leider nciht sagen obs bei mir genauso ist, da ich grad nicht zu Hause bin.
 
kannst ja mal schauen einfach auf server suchen und dann auf einem joinen der so um die 40 bis 60 spieler hat.
 
Man unterscheide laggs und ruckler:

Wenns ruckelt ist die Hardware schuld, und wenn laggt dann liegts an der Verbindung.
 
normal spielt man cs matches mit max 10 spielern da ruckelt nigs. 2. geht css auf cpu. 3. deine settings. 4. deine cfg

es gibt high fps cfgs
 
lol 40-60 spieler da kanns ja nur noch am server liegen der kann sogar den besten prozii haben trotzdem kommt man da unter 50 fps und du kannst noch so ne gute hardware haben ... ich hab das eben auch ma getestet 1920x1080 max settings af 16x aa8x bin auf den server gegangen waren 61 leute drauf ich war bei 40-60 fps obwohl mein q9550 mit 3,8 ghz taktet und ich im besitz einer XFX HD 5870 bin ... ich hatte teils auch 140 fps und da hat das auch geruckelt es ist einfach der server weil wenn 20 leute aufem server sind laggts ja ned ...
wenn du mir es nicht glaubst stell die grafiksettings auf hoch wenn ruckelt dann stell sie runter wenns dann immer noch ruckelt kannste dir sicher sein das es der server ist ;)^^


und wenn ne HD 5870 und ein q9550 crysis very high 1920x1080 mit 30-60 fps schafft wirds wohl auch so ein paar gegner der sourceengine schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi also liegt es an dem zu stark überlasteten server?
 
also das inet ist es nicht also habe ich low fps normal sind ja 40 fps kein ruckel bereich aber bei css schon.manchmal ist es so ich habe 75 fpsoder so und es ruckelt trotzdem
 
40fps sind zu wenig für CS. 75 genauso. ruckeln tut es bei 75 zwar nicht aber das spielgefühl is anders bzw. schlechter.

ist es bei dir wirkliches ruckeln oder fühlt es sich anders an?
 
also wie gsagt es laggt nur wenn sau viele spieler drauf sind 40+ das ist ein deathmatchserver und wenn man am t spawn oder ct steht dann geh die fps auf 40 runter manchmal ist es auch so das ich bei 60 oder 80 fps bin und es ruckelt immer noch genauso als ob ich 40 fps hätte.
 
Zurück
Oben