• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CSS starten geht nicht :(

E_Nomine

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
77
N Abend,

habe mir heute, ok, gestern ;) CSS gekauft.
Habe die DVD eingelegt - Steam installiert - CSS Produktkey eingegeben - CSS installiert - Steam geupdated - CSS gestartet - CSS geupdated - nochmal gestartet - nix passiert.
Also wie gesagt. Immer wenn ich dann CSS starten will kommt kurz (vlt 1 Sekunde) "Counter Strike Source vorbereiten..." und dann geht das Fenster sofort wieder zu.

Was soll ich tun damit es läuft?

Habe:
Vista Ultimate 32bit
Q6600 @ 3,0Ghz
8800GTS 640MB
2GB Ram

Danke im voraus:)
 
vielleicht hillfts was wenn alles deinstallierst

dann steam zuerst installierst und css dann aus dem internet lädst
 
Hast du mal versucht andere Spiele in Steam zustarten z.b. Half Life oder CS1.6? das ist eh besser :p finde ich
 
Darf ich fragen welchen von den beiden Monitoren du zum Zocken benutzt?

Denn ich hatte mit meiner 8800GTS (G92) folgendes Problem:

Ich verwende zum Zocken noch nen CRT Monitor (96 KHz). Im Destop hab ich meist 1280x1024@85 Hertz.
CSS, Quake und jeden andern MP-Shooter zock ich aber unter 1024x768@100 Hertz da 100 FPS. Meist gibt’s auch keine Komplikationen damit.
Jedoch scheinen die STEAM-ENGINE (BF und BF2 auch)seit einiger Zeit Probleme mit NV Treibern zu haben, da man ja in diesen nicht mehr die „Überschreibung der Bildwiederholfrequenz“ aktivieren kann, bzw. gibt’s gar nicht mehr (nicht mal mit Coolbits)
Also wenn ich jetzt wie früher gewohnt meinen Desktop unter 1280x1024@85Hz betreibe und CSS oder HL2 starten möchte, poppt der Ladebildschirm für nicht mal ne Sekunde auf, und beendet wieder, ohne Fehlermeldung...
Lösung des Probs. ist dann vor dem „Source-Engine Spielen“ die Refreshrate des Desktops mit der verwendeten In-Game gleichzusetzen. D.h. hieße in meinem Fall maximal 1152x864, da in dieser Auflösung mein Monitor noch 100 Herz schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die neuesten treiber installiert !
gehen auch andere Source engine spiele nicht oder nur CSS ???
 
Also,
@ FS_Julio:
Ich hatte Steam ja schon drauf, bevor ich mir CSS gekauft hab.
Dann habe ich es trotzdem nochmal deinstalliert und wieder installiert.
Wenn ich CSS aus dem Internet ziehe, was sollte da dann anders sein?

@ Jawbreaker87:
Also ich habe z.B. schon mal eine Portal Demo über Steam gezogen und die hat funktioniert.
Half - Life habe ich auch schon mal gezockt.

@ Elektrolyt
Ja, darfst du ;)
Mein Sysprofil ist nicht mehr up to date. (werde es heute erneuern)
Ich habe nur noch einen Monitor angeschlossen, den LG L227WT 22".
Dieser schafft aber nicht mehr wie 60 Hertz. Auch wenn ich die Auflösung runter schraube.

@ Crunk75
Ja, habe ich.
Es funktioniert nur CSS nicht, andere funktionieren...:(

Habt ihr vlt noch weitere Vorschläge? :rolleyes:
 
Wenn bei Steam was nicht funktioniert, hilft meistens alles was mit Steam zu tun hat zu deinstallieren. Danach den PC neustarten und Steam neu installieren.

Das hilft in 95% der Steamprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Lord_Dragon:
Steam deinstalliert und wieder installiert und CSS deinstalliert und wieder installiert habe ich auch schon öfters gemacht. Und das Problem besteht weiterhin...:(
 
Dieses Problem hatte ich auch mal.
Tu mal die spieldaten sichern und dann lösche css und installire es neu bei mir hat es
gefunzt .
 
Kann mir niemand helfen?

Habe immerhin fast 30€ dafür hingeblecht und jetzt startet es nicht einmal...:(
 
Versuch mal nur den Spieleordner zu löschen also .../steamapps/AcName/ und darin den counter-strike source Ordner. Danach startest du das Spiel von neuem und lässt es nochmals updaten. Kann muss aber nicht funzen.
 
Hast du schon versucht CS:s über Steam -> Meine Spiele zu starten?

Ansonsten könntest du vieleicht versuchen dich direkt mit einem Server zu verbinden. Dazu machst du eine Desktopverknüpfung von CS falls du noch keine hast. Dann Rechtsklick Eigenschaften und fügst an die Startparameterzeile folgendes an:

+connect Server Ip

Sieht dann im ganzen so aus:

...\Steam\Steam.exe -applaunch 240 +connect 85.14.216.18:27025
 
Sowohl über Steam direkt, als auch über das Desktop - Icon habe ich CS:S schon versucht zu starten (steht auch weiter oben im Thread).

Auch das. dass es gleich direkt zu einem Server connecten soll, hat leider nicht funktioniert.:(
 
versuch mal folgendes (und zwar nachdem du steam komplett neu installiert hast und cs:s über steam runtergeladen hast!!!):

steam öffnen
-> my games
-> rechtsklick auf counterstrike: source
-> properties
-> auf den reiter "local files"
-> und dann auf " verify integrity of game cache"


das dann durchlaufen lassen. in der regel sollte das spiel dann auf jeden fall laufen.

(steam auf englisch wohlbemerkt ;-), auf deutsch aber genauso... )
 
@orbs
also hab alles nochmal deinstalliert.
Und Steam neu heruntergeladen und CS:S euch neu darüber runtergeladen.
Aber auch nachdem ich dir von dir beschriebene Anleitung angewandt habe, lief es nicht:(
 
hi ich hatte das selbe Problem , ich habe Steam deinstalliert, und danach auf meiner festplatte den ganzen Steamordner gelöscht. Danach habe ich es einfach wieder installiert............und es ging wieder.ODER guck mal auf dein Datum vom Rechner, ob es auf 2009 gestellt ist. bei mir war es mal auf 2043 gestellt und da ging auch nichts mehr.......... probiers mal aus VIEL GLÜCk mfg toni
 
also ich habe seit geraumer zeit das selbe problem. das fing mit irgend einem steam update an. wenn ich css direkt in steam starte (my games) dann gehts ohne probleme. aber wenn ich es vom desktopsymbol aus starten will fängt er genau wie bei "E_Nomine" kurz an und macht nicht weiter. ich hab ebenfalls alles neu installiert, aber nix hat geholfen. hat mittlerweile schon jemand ne passende lösung gefunden?
 
ja ich habe auch genau das selbe problem hat den niemand eine lösung?
 
Zurück
Top