Hallo,
Ich habe vor mir einen Cube Pc zu bauen.
Gehäuse soll ein chieftec sein
https://www.mindfactory.de/product_...-Cube-Wuerfel-ohne-Netzteil-grau_1144016.html
Als CPU: Ryzen 5 2600 mit AIO wakü ( weiß aber nicht welche wakü)
Als GPU: RX 570 oder 580 mit 8 gb
Mainboard weiß ich auch noch nicht
Speicher eine 500 GB SSD für Windows und 1 TB HDD für den Rest
Netzteil noch unbekannt
RAM Brauch ich Beratung min ddr4 und 2133 mhz
Bräuchte Beratung zu den teilen die noch nicht bekannt sind welche verbaut werden sollen aber auch Tipps zu anderen Bauteilen sind erwünscht
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battelfield, Apex, Fortnite etc. mittlere bis Höhe Einstellungen, ca. 60 fps Auflösung füll hd
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
CPU soll von einer kleinen AIO wakü gekühlt werden
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Der PC wird an einem Fernseher mit 60 Hz und 1 m Diagonale angeschlossen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 750 € ohne gehäuse
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 5 bis 6 jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Vor weihnachten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
Ich habe vor mir einen Cube Pc zu bauen.
Gehäuse soll ein chieftec sein
https://www.mindfactory.de/product_...-Cube-Wuerfel-ohne-Netzteil-grau_1144016.html
Als CPU: Ryzen 5 2600 mit AIO wakü ( weiß aber nicht welche wakü)
Als GPU: RX 570 oder 580 mit 8 gb
Mainboard weiß ich auch noch nicht
Speicher eine 500 GB SSD für Windows und 1 TB HDD für den Rest
Netzteil noch unbekannt
RAM Brauch ich Beratung min ddr4 und 2133 mhz
Bräuchte Beratung zu den teilen die noch nicht bekannt sind welche verbaut werden sollen aber auch Tipps zu anderen Bauteilen sind erwünscht
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Battelfield, Apex, Fortnite etc. mittlere bis Höhe Einstellungen, ca. 60 fps Auflösung füll hd
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
CPU soll von einer kleinen AIO wakü gekühlt werden
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Der PC wird an einem Fernseher mit 60 Hz und 1 m Diagonale angeschlossen
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 - 750 € ohne gehäuse
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
In 5 bis 6 jahren
5. Wann soll gekauft werden?
Vor weihnachten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst bauen
Zuletzt bearbeitet: