CULV-Notebook 14" [keine Preisangabe]

AspeX

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche ein CULV-Notebook in der Größe von 14" dessen Akku mind. 8 Std. halten muss, je mehr desto besser. Ich möchte mich nicht auf einen Preis beschränken sondern suche ein Gerät mit gutem P/L-Verhältnis und Verarbeitung. Wichtig ist mir nur dass sie eine SSD drin hat, Speicherplatz brauche ich eigentlich so gut wie garkeinen.

Was würdet ihr vorschlagen?

ASUS UL80VT als Alternative. Hat die Freundin meines Bruders. Die Akkulaufzeit ist effektiv bei ihr aber nur bei ca. 7 Stunden. Dann aber mit voller Displayhelligkeit. (gibts auch noch in leicht anderen Konfigurationen).
Allerdings keine SSD. Die müsste man selbst einbauen und ich weiß nicht, ob du das machen willst. Immerhin könnte die Garantie flöten gehen.

Andernfalls musst du weit über 1000€ ausgeben. Oft das doppelte vom Acer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will mir erstmal einpaar Angebote anschauen, ob ich dann 1,5k € oder nur 800 € bezahle weiß ich noch nicht. Je nachdem ob es sich lohnt ...
Ergänzung ()

aber das acer ist schonmal gut. ich finde bloß iwie keine testberichte ...

- Wie kommts eigentlich dass man mit der mittelklassigen Grafikkarte HD 4330 auf 9 Std. Betriebsdauer kommt? Selbst mit einer integrierten Intel GMA wird das doch schon knapp...

- Wie sieht es eigentlich mit der Qualität der integrierten SSDs aus? Markenhersteller, halten sie lange, sind sie auch schnell?
Oder wäre es besser sich eine 1,8" oder 2,5" mit 32 GB zu kaufen und dann selbst einzubauen?

Wie das mit der ATI genau geht weis ich nicht, aber zumindest mit dem Intel-Chip erreichen die Acer die Laufzeit durchaus.

Bei der SSD wäre ich vorsichtig, wen keine genaue Bezeichnung verfügbar ist, was da verbaut ist würd ichs lieber lassen und die SSD selber nachrüsten. Ein Tausch der HD sollte eigentlich auch nicht zum Garantierverlust führen.

Und welche SSD sollte ich da am besten verbauen? Wie groß muss sie sein? 1,0" 1,8" oder 2,5" ??

Ich würd mal 2,5" sagen, denn die Festplatten haben die gleiche Größe. Bei kleineren SSDs gibts vermutlich Probleme, dass die dann nicht richtig halten. Von der Intel Postville gibt ne extra Notebookversion mit zusätzlichem Aufsatz, damit sie die gleiche Höhe wie HDs erreicht.

Wow, das ist doch eine verdammt gute Platte?

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist das momentan mein Favorit. Hat noch jemand Empfehlungen von CULV-Notebooks? Können auch welche mit normaler HDD sein, dann baue ich die SSD ein.

Zurück
Oben