Cursor

Prusseliese

Cadet 2nd Year
Hallo an euch alle,

mein veränderter Cursor wandelt sich nach dem Neustart wieder in den Standard-Cursor um.

Ich habe mir auf dieser Seite einen Cursor ausgesucht:

http://www.cursors-4u.com/most-rated/

Das hat auch alles geklappt und ich habe auch nicht vergessen zu "übernehmen" und zu "speichern" - trotzdem ist nach dem Neustart alles wieder weg. Wie kann ich den Cursor so speichern, dass er auch nach einem Neustart noch da ist?

https://screenshots.firefox.com/iNnfddpkTN5DnFEk/www.cursors-4u.com

Vielen Dank und viele Grüße

Prusseliese

Deine Links laden nicht bzw. sind sie nicht instruktiv.

Für mich ist ein Cursor eine *.CUR oder *.ANI Datei die ich im passenden Dialog einem Funktion zuweise. Und das hat bisher auch hervorragend geklappt.
Falls es ein ganzer Satz, effektiv eine Theme, ist muss das anders in System gebracht und eingesetzt werden.

Was konkret hast du also handwerklich getan?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Deine Links laden nicht bzw. sind sie nicht instruktiv.

Für mich ist ein Cursor eine *.CUR oder *.ANI Datei die ich im passenden Dialog einem Funktion zuweise. Und das hat bisher auch hervorragend geklappt.
Falls es ein ganzer Satz, effektiv eine Theme, ist muss das anders in System gebracht und eingesetzt werden.

Was konkret hast du also handwerklich getan?

CN8

Sorry, ich verstehe deinen Text gerade nicht.

Ich habe handwerklich alles getan, um einen neuen Cursor zu bekommen. Ein blauer Pfeil, der sich allerdings nach einem Neustart des PCs, wieder in den Standard-Cursor verwandelt. Ja, es sind cur-Dateien. Alles klappt und ich sehe jetzt den neuen Cursor - er verschwindet allerdings nach dem Neustart wieder. Gibt es eine Möglichkeit, ihn so zu speichern, dass er auch das Herunterfahren "überlebt"?

By the way: Wenn ich die Links anklicke, kann ich sie einwandfrei sehen. Komisch.

...ich habe im Internet gelesen, dass man die neuen Mauszeiger in den Ordner C:\Windows\Cursors ablegen muss, aber ich weiß nicht wie das geht. Könnt ihr mir bitte helfen? Dankeschön!

Die .cur Datei einfach in das Verzeichnis C:\Windows\Cursors kopieren >>> dann mit Linksklick auf das Cortana Symbol in der Taskleiste oder direkt in Cortana und nach Systemsteuerung suchen, diese starten. In der Systemsteuerung auf große Symbole einstellen (oben rechts). Linksklick auf MAUS, unter Zeiger kann man nun den Cursor einstellen. Dazu auf "Durchsuchen" klicken, das Cursor Verzeichnis auswählen und deinen eben dort hinein kopierten Cursor auswählen und speichern. Bedenke aber, das mit jeder Theme die du danach in Windows lädst, dessen Cursor mitgeladen wird, falls es durch Abhaken nicht unterbunden wird ...

Designs verändern Töne und Mauszeiger ! Wenn man das nicht will, kann man dies abstellen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09

Vielen Dank - es hat geklappt. Ich schlage mich damit seit gestern rum, auch wenn es nur Spielerei ist und nichts Wichtiges. :)

Habt alle ein schönes Wochenende

LG

Prusseliese :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Eine Liki /Gefällt mir) wäre nicht schlecht. Wünsche dir viel Spaß.

Viele Grüße

Ich frage mich dennoch was du alles handweklich getan hast, dass ein Cursor verwenet wird um nach einem Reboot zu verschwinden.
CN8

Zurück
Oben