Notiz GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Palit kündigt Custom Designs der Serie JetStream an

Meine GTX 970 Jetstream galt in den Messungen als leise, aber die Tonlage der Lüfter war dabei fies, dass die Karte trotzdem genervt hat. Zu der Zeit hatte ich gesagt der Name Jetstream ist durchaus passend, klingt immerhin wie ein Jet :D

Haben die das mittlerweile in den Griff bekommen? Ich meine, sowas sollte ja eigentlich auffallen, und zurecht bemängelt wird. Aber gelesen hatte ich davon nichts.

Was sinnvoll aussieht, ist der Durchlass des rechten Lüfters. So geht ein Teil der Abwärme Richtung CPU Kühler und damit raus, wie bei der Founders Edition. So zumindest meine Hoffnung.
Die meisten Karten pusten die Luft zur Seite raus, und da ist nicht selten ein Glasfenster heute. Somit erhitzt sich dieses stark, und damit auch der Rest des Gehäuses. Unschön.
 
xXcanwriterXx schrieb:
Aber wieviele Steckdosen willst Du belegen??
Kein riesiges NT, aber dafür unzählige andere. Das hat keinen Sinn!!
...

Hmm, also für die meisten Rechner der Welt mit integrierter Grafikkarte und APUs, z.B. Surfrechner oder Office Kisten reicht dann wie bisher ein Netzteil. Nur wenn man mehr als 75W in die Grafikkarte pumpen wollte, bräuchte man ein zweites. Ist evtl. insgesamt effizienter, als jeden OEM-Rechner mit großem Netzteil auszustatten, weil da evtl. später ne Grafikkarte reinkommt.

Ich belege hier an der Mehrfachsteckdose schon Rechner, 2*Monitor, Sound plus Handyladekabel. Auf einen weiteren Stecker für die GPU käme es mir nicht an, aber mein Rechner wäre kleiner und leiser, wenn ich kein ATX Netzteil bräuchte. Und sofern das externe Netzteil keinen eigenen Lüfter hat :)
 
@Topic Stromanschluss mittig und per 12-Pin-Adapterlösung. Dazu noch total hässlich - beschissener ging nich?

edenjung schrieb:
Warum führen die sowas nicht wieder ein???
instabil, frickel frackel - stand doch auch im text zu dem externen NT.

Ich hab ein 600W NT und würde auch erstmal nur das PWR Level auf 80% stellen, fertig.
 
Marcel55 schrieb:
Meine GTX 970 Jetstream galt in den Messungen als leise, aber die Tonlage der Lüfter war dabei fies, dass die Karte trotzdem genervt hat. Zu der Zeit hatte ich gesagt der Name Jetstream ist durchaus passend, klingt immerhin wie ein Jet :D

Haben die das mittlerweile in den Griff bekommen? Ich meine, sowas sollte ja eigentlich auffallen, und zurecht bemängelt wird. Aber gelesen hatte ich davon nichts.

Was sinnvoll aussieht, ist der Durchlass des rechten Lüfters. So geht ein Teil der Abwärme Richtung CPU Kühler und damit raus, wie bei der Founders Edition. So zumindest meine Hoffnung.
Die meisten Karten pusten die Luft zur Seite raus, und da ist nicht selten ein Glasfenster heute. Somit erhitzt sich dieses stark, und damit auch der Rest des Gehäuses. Unschön.

Bei der MSI 3080 Trio X hatte ich wirklich Angst um meine Seitenscheibe, wahrscheinlich unbegründet aber 55°C finde ich nicht so optimal.
 
Blumentopf1989 schrieb:
Bei der MSI 3080 Trio X hatte ich wirklich Angst um meine Seitenscheibe
Das ist das Problem, wenn man eine Karte hat, die über 300W verpustet.
Habe ich ja jetzt mit meiner Vega 64 auch.
Meine nächste sollte schon etwas weniger verbrauchen, und wenn ich dafür auf Leistung verzichten muss. RTX 3070 oder RX 6800, mal gucken. Oder 3080, aber dann in der Founders Edition.
Ich mache mir dennoch nicht unbedingt Sorgen ums Glas, das kann die Hitze schon aufnahmen (und damit auch halbwegs gut abführen).
 
Alpha.Male schrieb:
Ich würde diese Marke nemand mit gutem Gewissen empfehlen wollen..in meinem Freundes/Bekanntenkreis..aber wer unbedingt die letzten 20-30 € sparen muss...na denn.
Immerhin, besser als XFX sind sie schon noch.:rolleyes:
hab ne 980 TI Jetstream und die läuft und läuft und läuft.... ich kann Palit als Hersteller empfehlen, ist übrigens auch meine zweite Palit, die andere hat auch wunderbar funktioniert.
 
Ich finde die vom Design echt hübsch. Für mich jetzt vom design am gelungensten. Mal sehen, wie die 80er variante aussieht.
 
Endlich, die GhettoMod Edition ist da :volllol:

Aber wenn es mit der Verfügbarkeit der 3070 genauso läuft die bisher, dann ist es egal wie die Karte sich schlägt...
 
Was ist dieses Jahr den bei den Herstellern los? Die FE sexy wie nie aber die Customdesigns eins schlimmer als das andere :D (jaja steckt im Rechner, I know, trotzdem wild...)

Bin gespannt was es so an Dualslot-Lösungen für 3080/70 und 6800XT geben wird. Da gabs bisher ausser der FE nicht viel.
 
cruse schrieb:
@Topic Stromanschluss mittig und per 12-Pin-Adapterlösung. Dazu noch total hässlich - beschissener ging nich?


instabil, frickel frackel - stand doch auch im text zu dem externen NT.
Ich glaube heute würde man das viel besser hinkriegen.
Aber ja war auch mehr als joke gemeint.

Ich habe leider nur ein 525w netzteil und das ist halt ewig alt.
Wenn ich mir ein günstiges 750w netzteil kaufen kann (ich schau schon immer im luxx nach ^^) dann muss das auch ewig halten.
 
Angesichts der super Leistung würde ich hier gern mal eine Aussage pro Palit treffen. Ich hatte die 3080FE und vorher die Vega64 Sapphire Nitro hier. Beide überzeugten durch hohe Temperaturen und massivem Spulenfiepen. Die Palit hingegeben ist sehr leise, hat 0 Spulenfiepen oder Rasseln, lässt sich locker durchgehend auf 2100MHZ betreiben und bleibt dabei unter 70 Grad. Entsprechend habe ich mich dazu entschieden diese mit Referenzdesign zu behalten und evtl. Später mit einem Eiswolf 2 „aufzurüsten“. Sehr gute Leistung von Palit. Und die ganzen Miner-Russen sind wohl auch zufrieden wenn man sich die Youtube Videos ansieht :)

Gruß snuggi
 
Zurück
Oben