News GeForce RTX 3090, 3080 & 3070: Palit präsentiert GameRock-Serie mit bis zu 420 Watt TDP

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.711
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metallsonic, Mr. Rift, Smartbomb und 7 andere
Also hässlicher ging es wohl nicht mehr, naja Geschmacksache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, rolvaag, Twin_Four und 43 andere
Wow 420W nur für die GPU. Mein ganzer Rechner zieht beim zocken und rendern gleichzeitig gut 430W aus der Dose(!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, DannyA4, Brian.Griffin und 29 andere
Warum se was präsentieren, wenn die Verfügbarkeit beschi... ist🙄
Palit und Gainward sind aber durchaus gute Hersteller👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpener und Mcr-King
No Swarowski-Steinchen, no buy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RuShEr89, drmaniac, Holgmann75 und 26 andere
Zock schrieb:
Also hässlicher ging es wohl nicht mehr, naja Geschmacksache.
ja, 420W für bissl Mehrleistung ist echt hässlich..
Teuer bezahlen lassen se sich das bestimmt noch dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, Shreddreas und Mcr-King
So, wenn man dann noch andere Komponenten als eine Grafikkarte verbaut hat, dann ist es doch mal sinnvoll sich mit dem Stromanbieter zusammen zu setzen und einen Vertrag als Großverbraucher auszuhandeln. Schließlich ist der Strom als solcher in Deutschland günstiger.

Übrigens spricht EON bereits bei einer 180 Watt Konsole (Verbrauch, nicht TDP) von einem hohen Kostenfaktor aufs Jahr gerechnet bei 3-4 Stunden täglicher Nutzung.

Was da wohl bei diesen Karten raus kommt? Was für ein Netzteil braucht man hier? 850 Watt? 1.000 Watt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, aid0nex, Harpener und 5 andere
Das ist doch echt nicht deren ernst, gilt auch für die Kunden: Das ist doch nicht euer Ernst! :streiten::stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak, Mcr-King und adaptedALPHA
Hmm finde ich etwas drüber.
Wollte meine Palit Gamerock 1070 eventuell mit der Gamerock 3070 ersetzen, da
sehr gute Erfahrungen mit dem altem Kühler / der alten Karte.
Eine Edition ohne den optischen Klimbim wäre aber nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und dgneo
Also dieses Glitter Design ist mal alles .....nur nicht schön! Die Turing RTX 2080 von Palit/Gainward sahen noch gut aus, aber das Teil würde ich mir als letztes Custom-Design kaufen. Dazu dann auch noch 420W-was soll das ausser Heizung unter dem Tisch noch bringen? Die Chips sind schon von Haus aus auf Kante genäht, die 3-5% sind es nicht wert! Ich hab die Asus TUF Gaming, die hat 340W max. da reicht ein gutes 650W Netzteil, ich denke hier muss es schon 750-800W sein.
 
420W:freak:

die GameRock könnte optisch gut zum G.Skill Trident Z Royal passen:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ButterDieb, Holgmann75, aid0nex und 10 andere
Leistung per Brechstange. Ich frag aber mich wie die 3070 performt, da diese ja rund 100W TDP weniger hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und fox40phil
Wenn ich mir überlege, dass mein ( recht neuer ) Staubsauger 600 Watt Leistung hat ...

Irgendwie hässlich, ich selber werde immer zusehen, den Gesamten Rechner nicht mehr als 400 Watt ziehen zu lassen unter absoluter Vollast, irgendwo ist das dann etwas viel des Guten :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und Philanthrop
Zock schrieb:
Also hässlicher ging es wohl nicht mehr, naja Geschmacksache.
Wahrscheinlich nicht, wohl aber schon dicht dran...am Maximum. :D 420 Watt...Not bad..Ist die aus einer Kooperation mit Netzteilherstellern wie Bequiet, Corsair oder Seasonic entstanden (Stichwort : Konjunkturprogramm) ?

iron mike schrieb:
So, wenn man dann noch andere Komponenten als eine Grafikkarte verbaut hat, dann ist es doch mal sinnvoll sich mit dem Stromanbieter zusammen zu setzen und einen Vertrag als Großverbraucher auszuhandeln. Schließlich ist der Strom als solcher in Deutschland günstiger.

:daumen: Gibts bestimmt auch bald. Die 3090 werden in einem Bundle mit einem 1 KW Netzteil und einem Gewerbestrom-Vertrag angeboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Capthowdy und EadZ1
iron mike schrieb:
Übrigens spricht EON bereits bei einer 180 Watt Konsole (Verbrauch, nicht TDP) von einem hohen Kostenfaktor aufs Jahr gerechnet bei 3-4 Stunden täglicher Nutzung.

Dann mach halt mal die Mathe dazu...

Gehen wir von 600 Watt aus für den PC. Wären bei 4h täglich:

600 Watt * 4 = 2400 Watt == 2,4 KW
1 KW/h = ~0,30 €
2,4 KW = 0,72 €
0,72 € * 365 = 262,80 €
262,80 € / 12 = 21,90 €

Wer sich ne 3080 kaufen kann wird sich die 22 € im Monat leisten können, vor allem werden die meisten Leute keine 100+ Stunden im Monat spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, pisaopfer, Palatas und 6 andere
tja, und als ich im netzteilberatuntsthread gefragt habe ob man "das 1000watt" netzteil empfehlen kann, meinte man dass ich übertreibe XD
wann soll amd karten vorstellen - ende oktober? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Kommt da auch noch ein Swarovski Edition mit funkelnden Steinchen !? :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und russianinvasion
@AleksZ86

Fast auf den Tag in einem Monat. CPUs Anfang Oktober.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AleksZ86
keine Ahnung wer auf die Idee mit dem Glitter kam, aber irgendwer muss das doch noch mal abgesegnet haben xD Sieht für mich wie ein 1. Aprilscherz aus :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rolvaag, Holgmann75, Deathless und 2 andere
Zurück
Oben